Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Farbe: Blau|Ändern

am 6. Mai 2011
Habe mir diesen Tortenbutler Aufgrund der vielen positiven Rezesionen bestellt.
War vorerst mit der Verarbeitung und dem Design voll Zufrieden (habe den in rot bestellt).
Nun ist es so das die Verschlüsse am Deckel den Boden nicht fest genug oder lange halten. Der Deckel ist bombenfest wenn der Butler leer ist, wenn man dann eine Torte damit transportieren möchte denkt man auch das das hält.
Alles eingerastet, nix wackelt, Super! Dachte ich...Habe immer schon mit Vorsicht und teils mit einer Hand zusätzlich als Stütze am Boden transportiert...
Aber kaum nimmt man die Hand vom Boden weg um z.B. die Tür zu öffnen ist es auch schon passiert...
Es sind mir jetzt schon zwei von drei Torten kaputt gegangen weil diese mitsamt den Boden einfach runtergefallen sind und ich wie "klein Blöd" nur noch mit den Deckel in der Hand da stand. Arbeit umsonst und Ärger pur...
Also ich kann den leider nicht empfehlen...Schade!
44 Kommentare| 61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Januar 2012
Das war mal leider nichts, liebe EMSA!

Bisher hatte ich Emsa und Qualität in unmittelbarer Nähe zueinander in meinem Kopf abgespeichert.
Seit diesem Tortenbutler wird der Abstand sich nun wohl vergrößern.

Das "Gerät" ist optisch ganz nett, aber wohl nicht für den Gebrauch geschaffen.
Bei einem Tortenbutler will man einen Kuchen oder Torte unten auf das Bodenteil stellen, den Deckel draufmachen, fixieren und dann am Deckel hebend durch die Gegend tragen.

Grundsätzlich könnte das auch mit dem 504918 funktionieren, wäre die Fixierung des Deckels nicht so lumpig.
Der Deckel hat links und rechts je zwei dünne Plastikkrallen, die sich unter den Boden klammern sollen und diesen fixieren.
Zum Öffnen müssen diese Krallen dann aufgebogen werden.
Ich frage mich wie oft die Krallen das aushalten.

Ausprobieren konnte ich den Butler leider nicht, da die besagten Krallen wohl derartig schwächlich sind, dass sie auf einer Seite bereits durch den Postversand abgebrochen waren (das Paket war Amazon-typisch ordentlich).

Ich habe nie gedacht, dass einer "Plastikschüssel" ein bißchen Post-Geschubse weh tun kann ... da scheint wohl ein grundlegendes Fehldesign vorzuliegen.
am 2. Dezember 2009
Praktische Tortenplatte auch für hohe Torten. Anfangs habe ich mich nicht getraut, den Tortenbutler tatsächlich am Griff zu tragen, aber der Deckel hält wirklich fest an der Platte. Alle Teile sind problemlos in der Spülmaschine zu reinigen (nimmt nur viel Platz weg). Auf der Platte lässt sich die Torte auch problemlos schneiden. Durch die erkennbare Stückeinteilung auf der Platte ist es auch sehr einfach, die Tortenstücke gleich groß zu schneiden.
am 12. August 2012
Die Kuchenbox ist schon beim ersten Gebrauch an beiden Seiten eingerissen.
Bei normalem öffnen des Deckels, hat sich an den Halteklips jeweils ein 10cm langer Riss nach oben gebildet.

Ich kann das Produkt daher nicht weiterempfehlen.
am 2. Oktober 2012
Ich bin nicht zufrieden mit dem Produkt. Beim allerersten Kuchentransport (einfacher Rührkuchen, nichts grossartiges) ist mir nach kaum 5 Schritten der Boden rausgefallen und der ganze Kuchen lag am Boden. Hab mir mehr erwartet.
am 8. Januar 2010
Also brauchen kann man soetwas immer, ob tatsächlich zum Kuchentransport oder um belegte Brötchen darin aufzubewahren. Die Verriegelung hält. Der Tortrnbutler ist leicht zu reinigen und obendrein sieht er noch hübsch aus. Was will man mehr. Und Preis-Leistung ist auch super. Ich bin rundherum zufrieden mit meinem Kauf.
am 1. März 2013
Da ich gelegentlich Torten und runde Kuchen zu Freunden transportieren möchte, habe ich mir ein eher günstigeres Produkt gekaut. Für meine Zwecke reicht der Tortenbutler völlig aus.

Ich stecke ihn auch bei 50 °C in den Geschirrspüler, das verkraften die Kunststoffteile ohne Probleme. Wische ich jedoch nicht die feuchten Tropfen ab, dann sind hässliche Flecken auf den Teilen. Das meine ich nicht negativ, ich möchte es nur erwähnen.

Nicht so toll sind oben der Tragegriff und die beiden Verschlüsse, die den Boden mit dem Deckel verbinden. Das Ganze macht einen, naja sagen wir mal etwas "wackeligen" Eindruck. Ich fühle mich stets sicherer, wenn ich beim Transport nicht am Griff zupacke, sondern die Backware im Tortenbutler unten am Boden fasse. Die beiden Kunststoffteile haben allgemein scharfe Kanten die man deutlich fühlt, wenn man sie angreift.

Zusammenfassen kann ich sagen, dass man für das investierte Geld ein durchaus brauchbares Produkt bekommt. Wer gelegentlich Gebackenes transportiert so wie ich, der wird zufrieden sein. Ambitionierte Hobbybäcker sollten sich vielleicht in einer anderen Klasse umsehen. Gutes Produkt mit den erwähnten "Mängeln" - daher drei von fünf Sternen.
am 28. Oktober 2015
This product is so clever! Carrying a cake or cupcakes is so much easier with this. It is made from durable plastic and easily clips and unclips on the sides in two places. The base is sturdy enough to be used to transport a cake or cupcakes without the lid on. The handle is not the best place to hold if you have a heavy fruit cake inside, I would recommend holding from the bottom. I bought 2 of these because they are so useful. One isn't enough to fit more than 8 - o cupcakes in, but they do make square or rectangle versions which would deal with this. I would recommend this product and buy again.
am 29. März 2015
Leider tut dieser Kuchenbutler nicht, wofür er bestimmt ist. Nämlich Kuchen sicher zu transportieren. Ich habe ihn ausprobiert, und das Ergebnis ist ein Kuchen, der auf die Straße gefallen ist. Hält man den Butler nur ein bisschen schräg, was ja nun mal vorkommen kann, rutscht der Kuchen zur Seite, und die beiden Haltepunkte für den Deckel lösen sich. Ergebnis: Der Boden löst sich durch das Gewicht des Kuchens, und ruscht an der Seite raus. Zum Kuchen abdecken, ist er geeignet. Zum transportieren, nur mit äusserster Vorsicht. Kann ich nicht weiter empfehlen. Da gibt es besserer von Firmen ohne Markennamen, die auch noch preislich günstiger sind.
am 24. September 2015
Ich war skeptisch als ich den Schließ-Mechanismus sah. "hält es überhaupt?" war immer die Frage, wenn man unseren Kuchenbutler sehen. Nach praktischer Nutzung muss ich sagen, es hält! Man kann einhändig den zumachen, und tragen. Das Beste war, unser Kuchen bleibt darin länger frisch. Mein Mann hat einen Kuchen gebacken, bevor er auf Dienstreise für 2 Wochen fuhr. Ich habe jeden Tag eine Scheibe gegessen, 10 Tage lang. Der Kuchen war nicht ausgetrocknet! Es ist ein ganz toller Kuchenbutler.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken