Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

am 27. Juni 2017
Die Schüsseln halten nun schon 3 Jahre dicht und zeigen keine Abnutzungs-/Alterungserscheinungen außer Kratzer durch Metallbesteck.
Das sie ineinander staprlbar sind trifft natürlich nur auf die Schüsseln ohne Deckel zu. Daher nehmen sie insgesamt etwas mehr platz weg als erwartet.
am 21. April 2017
+ Sehr gutes System zum Verschließen, welches auch nach >5 Jahren noch einwandfrei funktioniert
+ Super ineinander verstaubar

- leichter EIgengeruch, welcher erst ganz langsam verschwindet
am 29. März 2010
Die Schüsseln sind der Hit.
- Verarbeitung und Material sind echt klasse.
- durch herausnehmbaren Gummiringe einfach und restlos zu reinigen
- platzsparend, da innereinander verschachtelbar
- kein "Plastik-Geruch" oder "abfärbender" Geschmack

Ich bewahre in der großen Schüssel immer Salat im Kühlschrank auf, in den kleineren wird er zubereitet und gegessen.
Dabei sieht man weder Kratzspuren noch Schlieren von der Gabel. Für das Geld besser als Tupperware.
Absolute Kaufempfehlung.
22 Kommentare| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Januar 2012
Ich habe das Set schon 2x bestellt und mache es kurz:

Positiv:
- Verschluss ist total einfach zu schließen und ohne klemmen einfach zu öffnen
- Vierfach Verschluss für kein Versehentliches Aufspringen
- 100% dicht, auch wenn bis zum Rand mit Suppe gefüllt, kann es munter in meiner Tasche herumpurzeln

Neutral:
- Größe: Leider ist nichts für 1 Person dabei. Die kleinste Größe reicht für Speise für 2 Personen, die größere für 3 und die große für 4 oder mehr, ausgehend von Suppe/Reisgerichten/Aufläufen/Kartoffelspeisen und Salaten, wobei reine Blattsalate hier die Ausnahme sind, da ist die kleine für 1 Person perfekt.

Negativ:
- Bei farbigen Speisen (Tomatensuppe) blieb eine leichte Verfärbung die zwar kontinuierlich beim Waschen abnimmt, aber trotzdem wahrnehmbar ist.
- Keine Angaben vorhanden ob sie gefriergeeignet sind (ich habs trotzden gemacht - fands gut!)

Kann es sehr empfehlen und der Preis ist wirklich prima!
am 21. Juli 2012
Die Schüsseln sind wasserdicht! Aber nur dann, wenn man den Deckel beim Schließen etwas eindrückt, damit in der Box ein leichter Unterdruck entsteht. Darauf muss man achten (und das ist in der Bedienungsanleitung auch so beschrieben).

Die Schüsseln sind Mikrowellenherd geeignet (zumindest um etwas darin warmzumachen - das habe ich selber getestet). Dabei muss man aber drauf achten, dass man die Schüsseln nicht verschließt. Man soll den Deckel nur als Spritzschutz lose drauflegen, aber nicht verschließen, so dass der entstehende Überdruck beim Erhitzen entweichen kann. (Auch das steht in der Bedienungsanleitung drin.)

Ich nutze die Schüsseln schon seit mehr als 4 Jahren, und es ist noch nicht eine einzige kaputtgegangen. Sie sind auch noch alle 100% wasserdicht. Ich habe mehrere Sets und die mittleren Schüsseln nutze ich durchschnittlich einmal pro Woche, denn ich nehme darin immer Müsli zur Arbeit mit. Die Schüsseln werden also durchaus beansprucht. Trotzdem sind alle noch top + haben so gut wie keine Gebrauchsspuren.

Die Schüsseln sind gut zu lagern, weil man sie ineinander stellen kann, und auch wenn man mehrere Sets besitzt, die man ineinanderstellt nimmt dies kaum mehr Platz weg.

Die Schüsseln geben auch im neuen Zustand keine unangenehmen Gerüche von sich. Trotzdem habe ich meine Schüsseln vor dem Gebrauch 2x gründlich mit ganz heißem Wasser gespült.
am 28. November 2011
Super Schüsseln, ABER leider nicht mikrowellengeeignet wie es auf der Seite steht. Das hat mich ein bisschen geärgert, da eine Schüssel jetzt kaputt ist. Für den Gebrauch zur Aufbewahrung echt super. Verschließen toll und das Essen bleibt schön frisch.
am 26. Mai 2013
Nettes Angebot für das Clip & Close Set 3 - teilig.
Die 3 Töpfe sind wunderbar eingepackt.
Lassen sich wunderbar z.b. der große 4,5 Liter Topf verwenden um z.b. Salat in den Kühlschrank zu deponieren der Deckel mit Gummiring und 4 Verschlüssen zum klicken passt wunderbar.
Der 2,5 Liter Topf eignet sich wunderbar für selbst gemachte Frucht - Joghurts mit frischen Obst oder Quark oder Obstsalate um sie in dem Kühlschrank auf zu bewahren.
Der 1,5 Liter Topf eignet sich wunderbar als Kelloggs oder Müsli Topf zum essen mit Milch und z.b. Früchten und Sahne, oder als Salattopf für selbst gemachten Fleischsalat oder Krabbensalat ect.
Im Tiefkühler bis -40 Grad zur Aufbewahrung von Essen.
Mikrowellen geeignet bis + 120 Grad halte ich für mathematisch nicht anwendbar da höhere Temperaturen vorhanden sind und damit der Topf zerstört wird.
Für einzelne Personen und Familien sehr gut geeignet zum Einfrieren und aufbewahren von Lebensmitteln im Kühlschrank wenn man die +120 Grad Mikrowellengeschichte nicht ausprobiert wird man sehr lange von dem Set 3 - teilig etwas haben.
Sehr gute Qualität bis auf Mikrowellen geeignet.
am 28. November 2009
Die Clip&Close-Schüsseln sind spitzenmässig, die Besten, die ich bis jetzt hatte. Selbst Tupperware kann da nicht mithalten.
Die drei Grössen sind genau richtig für den täglichen Gebrauch.
44 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Dezember 2011
Hallo...

bestellt und gefreut als die Leiferung kam, innerhalb 2 Tagen... Wie gewohnt bei Amazon...
Brauchte für meine Küche/Haushalt ein paar dieser Schüsseln und ich wurde nicht enttäuscht...

Die Grössen sind gut gewählt und somit kann halt täglich damit was aufbewart werden.
Die Klippverschlüsse mit dem Dichtring sind stabil und dicht...
Spülmaschinenfest und auch so leicht zu reinigen...

Es geht bestimmt noch besser, aber für den Kurs top.

Gruss
am 14. Januar 2014
Als die Schüsseln bei mir ankamen war ich sehr positiv über die Verarbeitung und Qualität überrascht. Wie ich bereits in einer anderen Bewertung lesen konnte wird das Produkt wie auf dem Schüsselboden zu sehen, tatsächlich in Korea von Komax für Emsa Produziert. Die Schüsseln sind Temperaturbeständig von -40 bis +110 Grad Celsius. Emsa gibt auf das Produkt 30 Jahre Garantie. Um den vielen Bewertungen über die Mikrowellentauglichkeit etwas hinzuzufügen Tippe ich hier einfach mal die Originalgebrauchsanweisung ab.
Vor dem ersten Gebrauch:
Bitte Spülen Sie die Dosen einmal von Hand oder in der Spülmaschine. Aufkleber und Produkteinleger sind zu entfernen.
Gebrauchshinweise:
1. Verwenden sie die Dosen in der Mikrowelle nur zum Auftauen und Erwärmen, nicht zum Garen der Speisen.
2. Beim Einsatz in der Mikrowelle einfach alle Verschluss-Clips an den Seiten öffnen, damit der Druck entweichen Kann und um den Deckel als Spritzschutz zu nutzen.
3. Bei der Verwendung in der Mikrowelle kann sich auch die Dose selbst erwärmen - bitte beim herausnehmen beachten.
4. Besonders fett und zuckerhaltige sowie trockene Speisen nehmen sehr viel mehr Mikrowellenenergie auf als wässrige Lebensmittel und können sehr hohe Temperaturen erreichen. Sie sollten daher diese Lebensmittel vorsichtig erhitzen, da die maximale Temperatur von +110 Grad Celsius schnell überschritten werden kann.
5. Stark karotinhaltige Lebensmittel und Gewürze (z. B. Tomaten, Paprika, Curry, Karotten usw.) können den Kunststoff verfärben - allerdings ohne jegliche Beeinträchtigung von Funktionsfähigkeit und Qualität.
Reinigung und Pflege
Clip & Close ist Spülmaschinengeeignet. Vermeiden Sie beim Handspülen bitte aggressive Putzmittel oder Scheuerschwämme sowie die Verwendung spitzer, scharfer Gegenstände, da dies die Haltbarkeit des Kunststoffes beeinträchtigt.
Ich würde diese Schüsseln jederzeit wieder kaufen, für mich ein sehr gutes Produkt zum günstigen Preis deshalb 5 Sterne.