Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

1-10 von 19 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 4. August 2016
Also ich habe bereits bei meiner großen Tochter vor vier Jahren abgepumpt und mit diesen Beuteln die Milch eingefroren und bin dabei zu einigen Erkenntnissen gelangt:
1. man kann nicht verhindern, dass die ein oder andere Tüte mal kaputt geht
2. man kann sich davor schützen indem man nach Packungsanleitung vorgeht
3. wir tauen die Tüten im Kühlschrank in einer Tupperschale auf...das hilft ungemein gegen auslaufende Milch im Kühlschrank ;-)
4. ich lege sie auch beim Einfrieren in eine solche Tupperschale und erst wen sie gefroren ist ohne in den Tiefkühlschrank
5. um Reibung zu vermeiden, die die Tüten beschädigen könnte haben wir nichts anderes in den Gefrierfächern, so dass man nicht ständig dran rum räumt.

damit funktioniert das eigentlich ganz gut, wie gesagt, die ein oder andere Tüte läuft immer mal aus, aber mit den oben angegebenen Taktiken lassen sich größere Sauereien eigentlich verhindern.
Dass die Milch manchmal einen metallischen Geruch hat hab ich auch schon bemerkt, ich denke dass das vom einfrieren und möglichen winzigen Blutpartikelchen in der Milch kommt, die für das bloße Auge nicht sichtbar sind. Wir hatten das Gefühl, je länger die Milch eingefroren ist, desto häufiger trat dieser Geruch auf. Unsere Tochter hat sich davon nicht beirren lassen und die Milch trotzdem getrunken...und ich würde mal behaupten sie hat sie vertragen, dieser leichte Knall ist wohl eher auf die Gene als die Milch zurückzuführen ;-))))

Zu den jetzigen Beuteln und warum ich einen Punkt abziehe:
der Verschluss hat sich verändert, was die Sache hygienischer machen soll und stabiler...naja! Also ich finde es jetzt wesentlich schwieriger die Beutel zu öffnen, da der Verschluss schon sehr fest hällt, so dass ich finde dass man aufpassen muss nicht aus Versehen den Beutel wegen zuviel Kraftaufwand auseinander zu reißen...aber die Zeit und die Übung helfen über diese Angst auch hinweg...hygienischer wirds davon nicht aber hey...weder meine Brust noch die Milch sind doch wirklich steril, und das ist ja auch gar nicht das Ziel, sonst müsste ich mich ja auch jedes mal kochen, bevor ich die Maus anlege!!

Also ich kaufe sie wieder, auch wenn ich immer mal wieder andere Beutel ausprobiere kehre ich doch wieder zu diesen zurück. Ich bin aber der Meinung, dass die wesentliche Fehlerquelle bei der Verwendung von Milchbeuteln, beim Anwender selbst liegt! Auf jeden Fall ist es wesentlich Platz sparender als Becher!!
am 2. Mai 2016
Ich gebrauche sie täglich und bis jetzt ist nicht ein einziger Beutel auch nur im Ansatz am auslaufen gewesen. Kann diesen Kritikpunkt also so gar nicht verstehen. Das einzige was ich mir anders wünschen würde, ist ne praktische Lösung um die Milch dann eben in die Flasche zu füllen. Das ist m. M. n. verbesserungswürdig. So ists stets unständlich und tropft dran vorbei usw.
Aber ich bin hoch zufrieden, vor Allem für den Preis. Wer viel einfriert wird das besser finden als die Döschen/Portiinierer. In den Beuteln ist die Milch schnellstens aufgewärmt.
am 3. Dezember 2013
Diese Beutel sind bis auf eine kleine Schwäche wirklich super. Wir hatten bisher keine Probleme bzgl. Dichtigkeit oder "Gefrierbrand", auch wenn die Beutel kreuz und quer neben- und aufeinander eingefroren wurden. Allerdings ist das Umfüllen in ein Fläschchen etwas schwierig, da durch den wirklich gut verschließenden, aber nicht richtig festen Versiegelungsmechanismus praktisch keine stabile Ausgußmöglichkeit besteht. Wir stopfen das Oberteil des Beutels deswegen komplett in das Fläschchen und kippen den Inhalt auf einen Schlag um.

Die Beutel riechen nicht und fühlen sich nicht "komisch" an, so dass ich - man hat ja nunmal leider nicht die Möglichkeiten der Stiftung Warentest - keine Bedenken habe sie zu benutzen.
am 26. Februar 2014
Taut viel schneller auf, als Milch im Becher. Braucht kaum Platz im Gefrierfach. Lässt sich leicht befüllen und auch wieder ausgießen. Wenn man wie beschrieben auch die Luft rausdrückt bevor man die Tüten verschließt (doppelter Zipper) dann läuft auch nix aus. Bei mir ist zumindest bisher alles drin geblieben. Preislich günstiger als viele andere Beutel. Einziges Manko: Die Skala stimmt hinten und vorne nicht, aber bevor ichs aus der Pumpe einfülle, sehe ich ja wie viel Milch es ist und notiere es am oberen Rand, wo man Datum und Menge festhalten kann.
am 25. Oktober 2013
Ich bin sehr zufrieden mit diesen Muttermilchbeuteln. Erst war ich verunsichter sie zu bestellen, da viele sich wegen undichter Beutel beschwert haben. Damit hatte ich überhaupt keine Probleme.
Sie sind sehr leicht zu befüllen, auf den Beuteln ist eine Skala bis 180 ml. Dazu komt noch ein doppelter Verschluss. Auch sind sie Platzsparend in der Tiefkühltruhe.
Leider sind die Beutel jedoch nicht einzeln verpackt, das hat mich etwas gestört. Zieht man einen raus, hat man gleich mehrer in der Hand. Aber ich würde sie auf jeden fall wieder kaufen.
am 21. März 2013
Bewahrt Milch sicher in sich auf und ist dabei zu anderen Alternativen vor Benutzung super platzsparend und in Benutzung geschmacksneutral (Was anscheinend bei ähnlichen Produkten keine Selbstverständlichkeit ist)
am 31. Juli 2013
ich musste abpumpen und hatte zu viel milche da wegschütten nicht in frage kan haben wir diese beutel zum einfrieren bestellt .
Selbst im liegen hat das gut geklappt .
Weshalb ich aber leider nur 4 sterne geben kann ist weil 5 von 175 der beutel beim auftauen gerissen sind wodurch die milch ausgelaufen ist , habe gleich sehr viel beutel gebraucht .
Habe diese produkt mehrfach bestellt.
am 17. Mai 2016
Ich habe auch schon einige Beutel eingefroren und aufgetaut.
Im gegensatz zu einigen Bewertungen, ist bisher nicht ein Einziger Beutel undicht gewesen.
Einzig die Luft gut raus zu bekommen gelingt nur mit Übung immer besser.
Was ich persönlich verbesserungswürdig finde, ist das beim ersten öffnen eines Beutels nicht alle Nähte an den Seiten richtig aufgehen.
Ansonsten ein sehr gutes Produkt.
am 9. Februar 2013
Praktisch zum Einfrieren und hygienischen Lagern von Muttermilch geeignet.

Steril verpackt, gut zu handhaben, kann beschriftet werden, leicht verständliche Anleitung mit Info über die Haltbarkeit von Muttermilch bei Zimmertemperatur, im Kühlschrank und in den verschiedenen Kühltruhen/Eisschränken/-gefächern.
2-facher Verschluß.
Ermöglicht das Platzsparende Einfrieren und schnelle Auftauen von Muttermilch, da die Luft herausgestrichen wird und der Beutel flach gelagert wird.
Diese Qualität hat natürlich Ihren (berechtigten) Preis.
Sehr empfehlenswert.
am 30. Dezember 2011
Ich finde diese Milchbeutel sehr praktisch. Man kann die Muttermilch super einfrieren. Ich habe wirklich viele eingefroren und es sind leider auch ein paar beim Auftauen ausgelaufen. Also am besten einfach beim Auftauen in einen zusätzlichen Behälter bzw. Sackerl geben! Sonst sind sie super!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken