Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

1-6 von 6 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 30. Dezember 2007
Es tut mir schon fast weh, dass ich dieser tollen Box eine solch schlechte Bewertung geben muss. Die Serie selbst hat selbstverständlich volle Punktzahl verdient.
Die Box ist von der Aufmachung her der Knaller und einfach grandios. Die vier Seiten des Würfels werden magnetisch am Deckelrand festgehalten. Außen Golddruck mit Relief, innen roter Samt - optisch und haptisch ein Fest!
Die DVDs sind staffelweise in Büchern verstaut, dazu gibt es noch ein Extra-Büchlein zur Serie. 29 DVDs sollen es insgesamt sein, ich kam allerdings zunächst erst auf 28. Hier darf der Serienfan auf Rambaldi-Entdeckungsreise gehen. Wer fleißig sucht, wird nicht nur mit der 5. DVD der letzten Staffel, sondern auch mit einer Bonus-Disc belohnt.
So viel Einfallsreichtum finde ich einfach klasse.
Um so mehr enttäuscht es, dass diese Art der Aufbewahrung nicht optimal für die DVDs ist. Obwohl neu, weisen die Silberlinge bereits kleine Kratzer von den Pappeinschüben der Staffelbücher auf. Meine DVDs blieben von bereits erwähnten gröberen Kratzern gottseidank verschont, sodass ich darüber hinwegsehen möchte. Geärgert habe ich mich allerdings über zahlreiche Fingerabdrücke. Ich vermute, dass die DVDs manuell eingeschoben werden mussten. Es ist mir aber unverständlich, wie man bei einer solchen Arbeit keine Handschuhe tragen kann. Einzelne Tappser stören hier vielleicht noch nicht, aber wenn meine neuen DVDs aussehen, als hätten schon zwanzig Leute vor mir darauf herumgetatscht, dann mach ich mir schon Gedanken ... Beim Putzen der DVDs - ich habe über drei Studen gebraucht! - hatte ich dann bei vier Silberlingen mit Klebstoff zu kämpfen!!! Das Entfernen war ziemlich problematisch, da der Klebstoff verschmierte, sodass teilweise ein Viertel der DVD mit selbigem bedeckt war. Hier dachte ich dann wirklich drüber nach, das Paket wieder zurückgehen zu lassen. Letztlich habe ich es aber doch geschafft, alles zu reinigen - nur: Neu sind die DVDs jetzt garantiert nicht mehr ...

Fazit: Ich finde es wirklich sehr toll, dass man sich so viel Mühe bei der Gestaltung der Box gemacht hat, besonders, da momentan ja eher an Optik und Design gespart wird. Äußerst lobenswert ist hier auch die Preisgestaltung trotz dieser ausgefallenen Verpackung. Die Arbeit, die ich mit der Reinigung der DVDs aber hatte, sowie die Tatsache, dass man letztlich keine neuen DVDs mehr hat - oder sie erst gar nicht bekommt - ist schon ein Manko, das mich schwer schlucken lässt. Ich wünsche mir weiterhin Gestaltungskreativität bei solchen Boxen, muss aber gleichzeitig praktischere Lösungen fordern. Denn eins ist doch klar: Das Film-schauen steht immer noch auf Platz eins. Und wenn einem die Verpackung dies schon schwer macht, dann kann etwas nicht stimmen. Ich hoffe sehr, dass ein solcher Reinfall (und ich bin mir sicher, dass viele Käufer ihre Boxen zurückgehen lassen und eben nicht wie ich anfangen, die DVDs zu putzen etc.) nicht dazu führt, dass liebevoll gestaltete Verpackungen wegrationalisiert werden. Vielmehr hoffe ich, dass man aus solchen Fehlern lernt und das Praktische mit dem Kreativen sinnvoll kombiniert.
11 Kommentar| 47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. August 2016
Zugegeben: Jennifer Garner ist niedlich (trotz oder wegen ihrer Segelohren), aber als Super-Agentin wirkt sie so unglaubwürdig wie als Electra in DAREDEVIL.
Darüber hinaus nerven die pausenlose Musikuntermalung, die hektischen Schnitte, die immer gleichen Kämpfe, die ewig gleichen Story-Schemata, der typische Abrams-Ideenklau, die kitschig-"romantische" Nebenhandlung auf Teenie-Niveau... NICHTS neues, NULL Überraschungen! Wer ähnlich hohe Qualität erwartet wie bei LOST wird bitter enttäuscht werden. Nur die Doppelfolge mit Tarantino macht Spaß - WEGEN Tarantino.
Ich musste mich durch die erste Staffel quälen! Ob ich mir die anderen noch reinzwängen werde, weiß ich nicht. Vielleicht wenn ich masochistische Züge entwickle...
am 21. Juni 2016
Schon nach kurzer Zeit recht eintönig und langweilig. Hatte mir mehr von der Serie erhofft und wurde dann doch arg enttäuscht. Hab nicht mal bis zum Ende geschaut. Gut die Hälfte, dann reichte es mir
am 15. Mai 2016
Es nervt. Immer wieder diese agressive nervige Musik.
Ist eher wie Billig-Niveu gemacht.
Eine solche Serie braucht so etwas nicht.
Habe nach der 2. Folge die DVDs nicht mehr angepackt.
am 22. Februar 2011
Ich liebe diese Serie und habe mich riesig über diese geniale Box gefreut! Die Serie ansich verspricht Spannung und jede Episode ist unterhaltsam. Was mich besonders beeindruckt ist, dass die Handlung bis zum Schluss Wendungen annimmt, mit denen man einfach nicht rechnet. Nach wochenlangen Alias- Fernsehabenden sind wir nun endlich am Ende der 5. Staffel angelangt und mussten entdecken, dass bei dieser Ausgabe die letzte Episode (+ Bonusmaterial, was laut DVD Beschreibung auch vorhanden sein sollte!!) einfach nicht auf der letzten DVD dabei war!!! Es steht zwar auf der DVD Beschreibung aber die Episode 17 war nicht dabei. Wir haben die ganze Box von oben bis unten untersucht, aber die DVD fehlt. Unsere Vermutung: Die DVDs sind deutsche Produktion, die Box kommt aus England, da wurden anscheinend die Folgen unterschiedlich auf die jeweiligen DVDs abgedruckt. Also wer sich diese Box kauft, muss sich damit abfinden, dass das Ende fehlt!!!

Habe mich dann bei Amazon gemeldet, und es wurde mir gesagt, dass es diese Box nicht mehr gibt(!?) und daher kann die Box nur zurückgeschickt und das Geld zurückerstattet werden.

Wir werden wohl länger nicht erfahren, wie die Serie ausgeht!!!!
am 12. Mai 2014
für mich persönlich ist ALIAS nicht die Serie, die ich mochte. Zu hektische Musik, zu hektische Story, die Folgen eher gleichbleibend. Aber alles ist ja Geschmacksache.