Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 7. Januar 2013
Gute Qualität der Filme und der Verpackung (Aufbewahrungsbox)!!!!

Absolut Edel gemacht. Kann man nur empfehlen...

Das Preis-/ Leisungsverhältnis ist auch absolut in Ordnung.
am 3. Januar 2011
Ich als Sissifan, seit mindestens 14 Jahren, habe diese Filme mindestens zum 1000 Mal gesehen.
Mag vielleicht sein, dass hier nicht die historische Sissi gezeigt wird und der Film eher eine Romanze ist, aber das gewisse Etwas entstand erst, durch die Besetzung der Figuren ( Romy Schneider und Karl Heinz Böhm ).
Diese Ausstrahlung und dieses "Prinzessinenfeeling" machen kalte Wintertage und Abende zum schönsten Somemrnachtstraum!

Ich empfehle jedoch, wer lieber die etwas mehr auf historische Basis entstande Sissi sehen will, sollte doch Sisi den ZDF Zweiteiler sich anschauen.
am 3. Januar 2016
Diese DVD Box enthält alle 3 Sissi Filme, die ein absolutes MUSS sind ;). Ich kann mich nicht über Film-/Akustikqualität beschweren. Auch die Box an sich finde ich sehr schön.
am 25. November 2012
So eine miese Bildqualität habe ich von "Sissi" noch nie gesehen.Seit Jahren wird die Trilogie in HD ausgestrahlt, jedoch auf DVD bekommt man es nicht gebacken, eine vernünftige Qualität zu liefern. Das Bild grieselt und flimmert, die Farben sind eher grau überzogen denn leuchtend. Selbst füher am guten alten Rörengerät war das Bild super gegenüber diesem hier. Echt enttäuschend!!! Habe schon nach ca. 15 Sekunden abgeschaltet und meinem Mann gesagt, er soll sie ja schnell zurückgeben (er hat sie zum Glück bei sich in der Arbeit gekauft). Die Kugel ist für mich reiner Kitsch, aber diese Edition war gerade im Angebot, deswegen hat er sie mitgenommen. Die Figur in der Kugel wirkt, als ob sie "knien" würde, denn das Unterteil derselbigen wirkt doch ziemlich verkürzt im Gegensatz zum Oberkörper. Mein Bluray- Player hat sich übrigens "geweigert", diese DVD abzuspielen, der Anfang geriet sofort ins Stocken, blieb immer wieder hängen und das Bild war nur stückweise und in Pixeln zu sehen, er lief erst normal im normalen DVD-Player. Danke, aber so NICHT!
am 26. Dezember 2015
Für Sissi Fans ein Must-Have! Die Sammlung besteht aus drei DVDs, die jeweils eine einzelne Hülle haben. Es gab noch ein Extra an Postkarten mit Sissi Bildern.
am 25. Juni 2012
Traumhaft schöne Edition mit Romy Schneider, tolle Box, schöne Filme, zum Träumen, ein Muß für jeden Romy Schneider Fan. Habe mir Sissi zusammmen mit Mädchenjahre einer Königin gekauft, einfach wunderbar... Nicht mit Happy-End, aber aber zauberhaft ähnlich im Thema ist Katja - die ungekrönte Kaiserin mit Romy Schneider und Curd Jürgens (den ich sonst nicht allzu mag), aber dieser Film ist auch schön, obwohl dieser tragisch endet. Diese drei Filme sind was zum Träumen und Romy ist zauberhaft wie immer.
am 22. September 2010
ein echter Klassiker, der noch heute alle Mädchen von 6 bis 99 begeistert. Auch für 3 ungestörte (Eltern-)Abende z. B. im Urlaub bestens geeignet.
am 10. Dezember 2012
Zu den Filmen sag ich mal nichts, da ich als man sie nicht sehen muss. Meine Ma und Sis lieben sie. Die Kugel war ein Nikolausgeschenk für meine Ma und gestern 09.12.12 fing sie an zu gucken. Leider fing der erste Teil nach kurzer Laufzeit an zu Stocken, bis er dann garnicht mehr weiter lief. Habe die DVDS vorm verschenken auf Kratzer untersucht, jedoch keine gefunden. Jetzt beim 2ten entnehmen aus ihrer lächerlich engen Papphülle sind sie ziehmlich hinüber. Habe heute im Einzelhandel die Goldedition nachgekauft und somit für die Kugel knapp 14€ und für die GE 19,99€ gezahlt.

Fazit: Finger weg und im Laden Ihrer Wahl zur dort angebotenen DVD Sammlung greifen.

PS: Für meine Sis hab ich die Royale Blaue Edition (BLU RAY) gekauft (gebraucht auf dem Marketplace von Amazon). Laufen tadellos!
VINE-PRODUKTTESTERam 7. Januar 2009
Unzählige Fans, unter ihnen auch ich, flüchten jedes Jahr zu Weihnachten in die märchenhafte Welt der Sissi-Filme aus den 50er Jahren mit Romy Schneider, die damals als 16-jährige über Nacht weltberühmt wurde. Die drei Filme Sissi, Die junge Kaiserin und Schicksalsjahre einer Kaiserin zementierten den zauberhaften Mythos um Elisabeth I. (1837-1898), die mehr als vier Jahrzehnte lang Kaiserin von Österreich war.

Die Trilogie verzaubert mich immer wieder aufs Neue. Ich forschte in Büchern nach, um mehr über das wahre Leben der Kaiserin Elisabeth von Österreich zu erfahren, ohne diese traumhafte, aus der Trilogie ziemlich klischeehafte, Vorstellung der beliebten Sissi kaputt zu machen. Deshalb zog ich auch keinen Vergleich zwischen der wirklichen Elisabeth I. und der legendären Sissi aus dem Film.

Das Schicksal der Kaiserin Elisabeth I. ist im Film allerdings etwas märchenhaft verpackt. Vieles wurde angedeutet, ausgelassen oder passend gemacht. Aber nehmen wir an, es hat sich wirklich so ereignet, wie es uns die Filme zeigen.

Die 16-jährige Elisabeth wurde mit Kaiser Franz Joseph I. verheiratet. Sissi besaß keinerlei Erfahrungen und verkraftete die Etikette schlecht und das Ganze Drumherum um den Kaiserhof. Die junge Kaiserin sprach keine Fremdsprachen und mit ihrem bayerischen Dialekt wurde sie natürlich verhöhnt. Das hat sie damals schon gegen den Hof aufgebracht. Trotzdem wusste die junge Kaiserin sich auf ihre Art zu wehren. So oft, wie es ging, floh sie vom Wiener Hof. Sie war eine anspruchsvolle, intelligente, wissbegierige Frau, die sich ihre Freiheit erkämpfte, keinerlei Befehlen unterworfen zu sein und ohne Einschränkungen reisen zu können. Ihr Wissenshunger brachte sie dazu, perfekt Griechisch, Englisch und Ungarisch zu lernen. Sissi die Königin von Ungarn mied das Hofzeremoniell, half den Armen und kämpfte für die Rechte der Ungarn.

Elisabeth I. war eine stolze Schönheit. Ihre Wespentaille ist weltberühmt und das Ergebnis einer harten Arbeit. Sie trieb exzessiven Sport und hungerte sich schön. Sie erkrankte sogar an Magersucht. Als ihre Schönheit verblasste, schwand das Selbstbewusstsein der Kaiserin. Alles Symptome vieler Prinzessinnen von heute. Die Zeit ändert sich ständig, ihre VIP dagegen nicht.

Bis heute ranken sich Legenden um das Leben von Kaiserin Elisabeth I. Der Mythos der Kaiserin lebt Dank dieser Trilogie weiter.
Ich bin und bleibe ein Sissi-Fan!
am 4. September 2009
Ich liebe die Sissi Filme - hatte sie bisher allerdings nur auf VHS - tragisch wo man doch heutzutage nur mehr einen DVD-Player zuhause hat und dann find ich dieses Set auf Amazon und es war klar - das ist meins!

Jeder hat Sissi irgendwann mal gesehen - ich schau es mindestens 2x im Jahr als Pflichttermin gemeinsam mit meiner Mum oder einer ebenso Kaiserinnen-verrückten Freundin - gemütlich mit selbstgebackenem Kuchen und dann liebäugelt man ein bisschen nach dem Kaiser Franz, träumt sich in die Prinzessinnen Rolle und ist erbost über die Schwiegermama die Erzherzogin.

Es stört da nicht wirklich, dass sie Sissi Trilogie mit dem realen Leben der Kaiserin Elisabeth nicht ganz übereinstimmt - Sissi ist und bleibt Kult!