Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Format: DVD|Ändern

am 22. Oktober 2015
Der Film ist klasse, aber nur für Leute mitschrägem Humor. Ich empfehle den Film gerne weiter. Danke, total Klasse. ( Lach )
am 26. Dezember 2015
Das ist einer der besten Filme überhaupt und super umgesetzt. Schaut ich euch an und werdet verstehen, was ich meine... Nice
am 20. Dezember 2012
Der allerbeste Film mit Jeff Bridges überhaupt. Kult. Ich habe ihn schon zigmal gesehen und ein Ende ist nicht abzusehen.
am 29. Juli 2014
Top blu ray Qualität und sehr guter Film, hier passt soweit alles, wie man es sich wünscht! Klare Empfehlung von mir!
am 19. März 2015
The Big Lebowski ist sicher zu den besten Coen Brothers Filmen zu zählen. Nicht ganz so ein Meisterwerk wie Fargo, Blood Simple oder No Country for Old Men, aber zumindest in Sachen Humor gewagter als die sonst sehr subtilen Arbeiten der Gebrüder Coen.

Weniger gut gefällt allerdings die aktuelle Blu-Ray. Wohl um zu verschleiern, dass es sich hier um den gleichen alten Transfer handelt, der bereits vor vielen Jahren für die DVD Ausgabe verwendet wurde, hat man das Bild mit Filtern bearbeitet um den Qualitätsunterschied zur DVD größer wirken zu lassen und im Massenmarkt das unbeliebte Filmkorn zu verstecken. Nur leider kann man mit Filtern halt nicht mehr an Information aus einem Bild herauszaubern als ursprünglich da war und so "vermatschen" die Filter das Bild mehr, als es allfällig störendes Filmkorn beseitigt.

Sprich: Der Film benötigt dringend einen neuen Transfer, der keine Filter benötigt um die DVD klar abzuhängen. Diese Ausgabe ist wohl nur für Wühltisch-Käufer und nicht für Film-Liebhaber geeignet.
am 14. Oktober 2010
So schön schräge Filme können nur die Coen Brothers machen.
Und Jeff Bridges ist der DUDE !!!
am 3. November 2012
Grauenhafte Bild-Qualität. Nicht kaufen! Die Handlung und der Film an sich sind super, echt empfehlenswert, leider gehen viele Details bei so schlechter Qualität verloren.
am 9. August 2016
Hatte The Big Lebowski damals das erste Mal gesehen und wollte ihm heute noch eine Chance geben. Sorry aber dieser Film ist einfach nicht meins.
Der Dude lebt als Hippie in den Tag hinein, gerät durch Verwechslungen und Zufälle in eine kriminelle Geschichte und versucht dort wieder herauszukommen. Joar, ist jetzt nichts besonderes.
Für mich, der Kultfilme über alles liebt, ist dieser Film ehrlich gesagt Schrott. Das einzig positive, was ich für mich an diesem Film der Coen Brüder (die wirklich auch gute Filme wie No Country for Old Men gedreht haben) festhalten kann, sind ein oder zwei Dialoge und nette Zitate; daher der zweite Stern.
Keine Ahnung, wieso The Big Lebowski als Kultfilm betitelt wird.
am 17. Juni 2015
Der Film schafft es in der in oder anderen Szene durchaus einen mehr oder minder herzlichen Lacher hervorzubringen.
Leider plätschert der Film über die leider meiner Ansicht nach viel zu lange Laufzeit hinweg.
Habe mich sehr gefreut irgendwann das Ende erreicht zu haben und muss leider sagen, dass ich auch ohne den Dude leben kann...
Positiv wäre zu erwähnen, dass der Film durchaus mit stumpfem Humor auftrumpft, ohne dabei jedoch allzutief wie heute so oft üblich unter die berühmte Gürtellinie zu rutschen.
Von mir trotzdem keine Empfehlung!
Nicht einmal für zwischendurch.
am 12. Juli 2007
Die Film gehört zu meine absoluten lieblingen wenn
es mal etwas chilliger daher gehen soll! Die Handlung
ist natürlich auch absolut der Knaller.

Im großen und ganzen würde ich den Film jedem empfehlen
Filme wie "o brother, where are thou?" oder "Pulp Fiction" mag.