Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Plattform: Nintendo DS|Version: Standard|Ändern
Preis:26,50 € - 74,90 €

am 13. November 2007
Natürlich ist es "nur" ein jump and run Spiel, aber was für eins.

Witzige Dialoge und Kommentare. Liebevolle Grafik. Abwechslungsreich durch unterschiedliche Level und unterschiedliche Aufgaben und das mit unterschiedlichen Charakteren (auch Maggie darf mitwirken). Eingebundene Minispiele a la Frogger und Space Invaders. Ein Streifzug durch alle Simpsonsfolgen ist auch inbegriffen.

Wer die Simpsons nicht übermäßig mag, lieber ein anderes Spiel des Genre kaufen, aber allen anderen kann ich zum Kauf raten (vielleicht noch etwas warten, der Preis ist m.E. mit über 35,00 € zu hoch). Oder die nächste Zeit gebraucht kaufen, wenn man durch ist, ist der Reiz und der Überraschungseffekt schnell verloren.

Hier kommen wir auch zum einzigen Nachteil. Das Spiel ist schnell durchgespielt und erfordert keine großen jump and run Fähigkeiten, also mehr was für Genre Neulinge.

Trotzdem eine klare Kaufempfehlung für alle Simpsons Fans :-)
am 2. November 2007
Ich hab dieses Spiel regelrecht verschlungen, in 2 Tagen war ich durch. Es is wirklich unheimlich gut und süchtig machend! Alle möglichen Jokes und Besonderheiten aus allen Simpsons-Staffeln kommen vor, wie z.B. Homers Kopf aus der japanischen (Spülmittel-?)Werbung.

Die Stimmen sind allesamt das amerikanische Original, was ich persönlich als sehr positiv empfinde.

Die Dialoge sind der Hammer!!! Wirklich witzig, sozialkritisch und intelligent. Unbedingt mit Lautsprecher/Kopfhörer spielen.

Man spielt abwechselnd mit Marge, Homer, Bart und Lisa (meist mit 2 davon gleichzeitig, aber welches Level mit wem ist vorgegeben), und jede/r von ihnen hat spezielle Fähigkeiten. So wird Bart zum Bartman (mit violetter Augenmaske und Cape), Homer kann sich vollfressen, in eine Kugel verwandeln und damit Gegner umwerfen, Lisa hat Buddha auf ihrer Seite usw.

Das Gameplay ist in eine durchgängige Geschichte verwickelt, wobei es nicht einfach nur ein Jump'n'Run ist, sondern es gibt durchaus auch andere Elemente. Andere Spielprinzipe (z.B. Frogger, Astroid, Super Mario Bros, Die Sims) werden gleichsam eingebaut und somit veräppelt wie Filme (z.B. Herr der Ringe, wenn ich mich da jetzt nicht total vertu - könnte aber auch das Spiel Zelda sein *g*). Schöpfer Matt Groening kommt natürlich ebenfalls vor - da gibts auch ein Wiedersehen mit den Figuren aus Futurama :o)

Endgegner ist natürlich Gott.

Ich kann das Spiel wirklich uneingeschränkt empfehlen, wenn man a) die Simpsons liebt oder b) eine witzige, intelligente Geschichte spielen will oder c) mal eine gelungene Abwechslung von anderen, geradlinigen Spielen erleben möchte.

Einziger Wermutstropfen: Ich war in 6,5 Stunden durch - wobei es sicher langsamer und definitiv auch schneller geht.

5 von 5 Sternen für das coolste DS-Spiel seit Langem!!!
33 Kommentare| 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Februar 2008
Also, an sich hatte ich von den Simpsons ein wenig mehr erwartet. Das Spiel ist an sich sehr nett gemacht, eine Art Jump an Run gespickt mit kleinen Extras wie dem "Haustier Homer", das man nach Belieben füttern und bei Laune halten kann etc.
Man läuft durch Springfield und muss in diverse Gebäude eintreten, um dort dann die Levels zu absolvieren. Die Grafik lässt an sich wirklich nicht zu wünschen übrig, mir gefallen die Farben und Gestaltungen der Level sehr gut.
Aber ich finde, dass das Spiel allgemein etwas zu kurz geraten ist. Ich spiele es nicht allzu häufig, um mir den Spielspaß noch ein wenig zu erhalten, aber wenn man sich dahinter klemmt, hat man das Game sicherlich in 6-7h durch...und dafür dann 45€ gezahlt zu haben, hat mich im Endeffekt doch ein wenig geärgert. Also: besser warten, bis es - wie hier auf Amazon - im Preis fällt! ;)
Ausserdem nerven die langen Dialoge zwischen den Charakteren nach jedem Level ein wenig, denn sie tragen m. E. nicht wirklich effektiv zum weiteren Spielverlauf bei. Dennoch für Simpsonsfans wie mich ein absolutes Muß! :)
Achja, und die oben angezeigten Bilder sind nicht aus dem Nintendo DS Spiel entnommen, die scheinen von Wii oder PS3 übernommen worden zu sein!
am 7. Dezember 2013
Ich habe mir das Spiel bestellt, da ich es bereits von der PS3 kenne.

Es macht super Spaß und wird nicht langweilig. Nicht nur für Kinder geeignet ;)

Ich habe mir das Spiel für den 3DS XL bestellt, da dieser ja abwärtskompatibel ist. Leider ist die Qualität dann dermaßen miserabel, dass es so absolut keinen Spaß macht :(
am 17. Januar 2010
super spiel ist mal was ganz anderes und lädt zur entspannung ein, zudem is die bedinung sehr einfach aber ab und an auch herrausfordern. allem im allem ne gute mischung, man muss natürlich die simsons mögen und auch die storys zum grössten teil sehr vorteilhaft. viel spass beim spielen
am 9. Juni 2009
Hallo erstmal,
zuerst muss ich sagen dass ich bekennender simpsons-fan bin.
Für mich ist dieses Spiel das Beste.

nicht wegen der grafik, weil auf dem NDS kann mann sowas nicht verlangen, sondern von der umsetzung. Ich hatte lange bevor das Spiel heraus kam gehört dass es ein "weiteres" spiel zur Serie geben soll. Das erste was mir einfiel war: mh, ertma schaun.
es hatt einige verzögerungen im spiel, aber im darauffolgenenden moment erkennt man dass es so gewollt ist. Und es trifft voll die Simpsons-philosophie.
Ich wage mich sogar soweit heraus und sage dass dieses spiel vereinzelt besser als das original ist.

Wenn ich den folgenden satz irgendwo gelesen, oder gehört habe , habe ich ihn immer nur als Phrase abgestempelt und hab es sein lassen.
ABER: dieses Spiel ist für Jeden ein MUSS !!!!!

viel spass beim ablachen
am 26. Oktober 2010
Moin,

das Spiel The Simpsons: The Videogame wird der Serie sehr gerecht und ist seit langem ein Spiel das wieder spaß macht. Die Synchro passt, die Levels sind gut gemacht, der Spaßfaktor kommt nicht zu kurz und das Spiel ist auch nicht zu kurz.

Allerdings finde ich, das es an einigen Stellen recht schwer ist und es für Kinder wahrscheinlich eher schwer sein wird es komplett durch zu spielen.
Denn wenn man an einigen Stellen im Spiel nicht die richtigen Tasten drückt, kann es sein (je nach Spielerfahrung) das es frustrierend in der ecke landet.

Ansonsten ist es echt ein gutes Spiel und im Gegensatz zu vielen anderen Nintendo DS Spielen auch nicht zu schnell durchgespielt.
am 5. August 2015
Selten habe ich so gern fünf Sterne vergeben! Ich finde dies ist ein wahnsinnig gelungenes Jump n Run. Die Grafik ist toll und das ganze Spiel idt durchzogen von netten Ideen. Außerdem (und das macht es für mich so toll) ist es wahnnsinnig abwechslungsreich und wird nicht nach dem zweiten Level langweilig sobald man das Spielprinzip verstanden hat. Für mich eines der großartigsten Ds Spiele!
am 25. Januar 2015
ich habe das Spiel in einem ,sehr guten' angekündigten Zustand gekauf, für 15€. optisch wies es auch nur sehr wenige Kratzer der Hülle auf, bisher funktioniert das Spiel an sich auch ohne Probleme. das einzige problem, was für Kinder schon von großer Bedeutung ist, ist ein fehlender bzw nur sehr leiser Ton in dem Spiel. sehr schade.
am 2. Juli 2009
für fans der gelben kultfamily ist das spiel natürlich ein absolutes muss, für alle anderen ist es immerhin noch ein ganz nettes jump `n run. nicht mehr und nicht weniger!
positiv:
+ lustige, ironische dialoge, wie man sie aus der tv-serie kennt
+ springfield als eine art karte, mit der man die verschiedenen levels auswählen kann, die nach und nach frei geschalten werden
+ original stimmen aus der serie
+ teilweiße interessante, lustige welten (manche werden einem bekannt
vorkommen, da typischer weiße bekannte spiele vera****t werden)

negativ:
- die sich immer wieder wiederholenden sprüche während des levels
- die dialoge lassen sich nicht überspringen, man muss sie jedesmal wieder hören -und irgendwann ist es einfach nicht mehr lustig
- man hat das spiel relativ schnell durch
- "haustier homer" ist wirklich extrem schell sehr öde

auch wenn es jetzt so aussieht als würden die negativen punkte überwiegen, ist das meiner meinung nach nicht so. denn an erster stelle steht eindeutig der spielspass und der ist hier absolut vorhanden, wodurch es leicht fällt über die kleinen mängel hinweg zusehen. aber ich bin auch ein simpsons fan ;-)

38,66 €-59,75 €
39,99 €-49,99 €