Format: Audio CD|Ändern

am 22. Oktober 2007
Um es gleich vorwegzusagen: Ich gehöre nicht zu den Fans der Operette, mein Verhältnis zu diesem Genre ist durchaus gespalten. Nun habe ich diese CD geschenkt bekommen von einem Menschen, der mich wenig kennt oder mich bekehren möchte. Und siehe da, was hier an mein Ohr drang, entpuppte sich als Hörgenuss allererster Güte. Es ist ja so, dass diese Musik eigentlich gar nicht schlecht gemacht ist. Man bekommt sie nur in den meisten Fällen von etwas zweifelhaften Talenten dargeboten. Hier ist das etwas anderes: Wenn Carreras, Domingo und Hampson diesen Operetten-Evergreens ihre Kunst leihen, wird offenbar, dass diese Melodien auf intelligente und humorvolle Weise unterhaltsam sind. Plácido Domingo nimmt man es einfach ab, wenn er singt: Freunde, das Leben ist lebenswert". Auch die beiden Damen sind stimmlich voll auf der Höhe. Alles in allem eine wunderbare CD, um einem stimmungsvollen Abend bei einem guten Glas Rotwein das i-Tüpfelchen aufzusetzen!
am 29. Juni 2014
Grosse Sterne auf der Platte, aber zu viel abgenutzte Musik und nict so sorgfältig und gut gemacht. Es geht, aber diese Platte wird nicht so oft gespielt.
am 5. Februar 2016
Mir gefällt die CD fast gar nicht - was aber daher kommen mag, dass ich andere Stimmen kenne:
1. Merkt man oft, dass die Sänger nicht richtig Deutsch sprechen, bzw. singen.
2. Vor allem die männlichen Sänger wirken alle sehr angestrengt und betonen oft einzelne Wörter - und ich finde, das passt nicht.

Die Stimmen der Sänger und Sängerinnen sind natürlich sehr gut.