Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 11. April 2017
Die Mühle funktioniert super. Die Feinheit der gemahlenen Körenr ist ganz einfach mit einem Stellrad einzustellen. Die Mühle wirkt trotz der Kunststoffteile hochwertig. Sie liegt beim mahlen gut in der Hand und ist dabei von den Abmessungen her schön klein. Der Glasbehälter fasst eine supermarkttypische Tüte Pfefferkörner aus dem Gewürzregal. Praktisch ist auch der Deckel. Er ist Innen wie eine Schale geformt. Ihn kann man beim Mahlen auf der Mühle lassen und mahlt so seinen Pfeffer in den Deckels. Man kennt ja das Problem, das beim Mahlen über dem dampfenden Topf durch die Feuchtigkeit im Dampf das Mahlwerk verklebt. Das passier so nicht. Gut durchdacht!
TOP 1000 REZENSENTam 20. März 2018
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Gewürzmühlen von WMF, man kann nur nicht alles gut damit mahlen. Vor allem Gewürze wie Chili, aber auch Currymischungen, alles was nicht so richtig hart its (wie Salz oder Pfefferkörner) bereitet Probleme und wird nicht fein gemahlen, sondern wird sehr flockig und mir persönlich zu groß. Anders ist das bei Pfeffer und Salz. Hier kann der Mahlgrad gut eingestellt werden, von sehr grob bis ziemlich fein. Drehen lässt sich die Mühle dabei immer gut. Sie liegt gut in der Hand und das Glas kann gut gereinigt werden.

Auch nach drei Jahren sind die Mühlen ohne Probleme im Einsatz. Die Gewürze bleiben auch frisch in den Gläsern, ebenso verklumpt nichts im Glas. Bei Gewürzen wie Chili oder Curry würde ich ein Gewürzschneider empfehlen.

Ich freue mich über jeden Nutzer der meine Bewertung als hilfreich bewertet, wenn diese ihm hilft. Vielen Dank!
am 26. Januar 2018
Die Mühle ist gut verarbeitet, habe ich von WMF auch nicht anders erwartet. Das Mahlwerk lässt sich sehr einfach einstellen. Für Chillis ist sie jedoch nicht geeignet, das diese durchs Mahlwerk "gezogen" werden und zu große Stücke heraus kommen. Für Pfeffer etc. optimal.
am 25. Februar 2018
Die Gewürzmühle macht einen robusten Eindruck. Sie sieht auch sehr schickt und hochwertig aus. Man kann Einstellen, wie grob oder fein gemahlen werden soll. Es sind auch Beschriftungsaufkleber dabei, die man bei Bedarf nutzen kann. Die Bedienung ist einfach und es klemmt nichts beim Drehen. Einen Punkt Abzug, da ich sie eigentlich für getrocknete Chilischoten gekauft habe. Diese werden allerdings nur mäßig gemahlen, da sie nicht richtig in das Mahlwerk reinkommen. Also es geht, hätte es mir aber flüssiger gewünscht. Für Pfeffer ist sie sicher top.
am 22. Juni 2017
Ausgepackt, Gewürz rein, fertig. Bin zufrieden mit dem Einkauf und würde die Mühle auch empfehlen. Muss noch etwas feinjustierten, aber die erste Verwendung hat schon überzeugt. Schön fand ich auch, dass Klebe-Etiketten für die gängigen Gewürze dabei waren. Damit kann man die Mühle gleich richtig beschriften (zugegeben, mehr ästhetisch als Sinnvoll, denn ob - für meinen Fall - Salz oder Pfeffer drinnen ist, dürfte man gleich sehen). Auch Leer-Etiketten sind dabei, für eigene Beschriftungen.
am 19. August 2017
Nach einigen billigen Salzmühlen nun etwas tiefer in die Tasche gegriffen - es hat sich gelohnt.
Die Mühl erfüllte ihren Einsatzzweck bestens und sieht dazu noch gut aus (letzteres ist natürlich rein subjektiv ;-)
Der Mahlgrad lässt sich feinstufig einstellen.
Nun bleibt abzuwarten, wie lange da Mahlwerk mitmacht.
am 22. Juni 2017
Ich habe lange überlegt, welche Gewürzmühle ich nehme und es nicht bereut, dass meine Wahl auf die von WMF gefallen ist. Sie ist optimal in der Handhabe, es geht viel rein und sie sieht auch noch gut aus. Eindeutige Kaufempfehlung!
am 5. März 2018
Ich habe diese Grwürzmühle als Pfeffermühle bestellt, der Pfeffer wird schön gemahlen und ist nicht zu fein. Die Verarbeitung ist Hochwertig und die Mühle sieht sehr gut aus.
am 17. Februar 2018
Die Mühle sieht gut aus und macht einen guten Eindruck, jedoch würde ich mir wünschen, dass man den Mahlgrad noch feiner einstellen könnte. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden
am 29. März 2018
Die Gewürzmühle ist hochwertig verarbeitet und sieht sehr schick aus. Auch die beiliegenden Beschriftungsaufkleber sind praktisch, vor allem da Blankoaufkleber dabei sind.
Kaufempfehlung...