Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 10 TL|Ändern

am 4. Januar 2016
Also ich gehöre ja noch der Generation an, die diesen Zangentyp Gedore-Zange nennen, also ist da natürlich Gedore bei mir erste Wahl, zumal ich viele Jahre eine nicht fixierbare Wapu-Zange des Herstellers hatte (die hat irgendwann Füsse bekommen, sprich sie ist weg). Die war qualitativ über jeden Zweifel erhaben und war schon meines Vaters Lieblingswerkzeug beim Hausbau .... - aber das Teil war wirklich steinalt, bestenfalls 50-er Jahre, eher älter. Dann habe ich mir so vor knapp 20 Jahren eine eigene gekauft, ebenfalls von Gedore - ein furchtbarer Verstellmechanismus, aber gut ist sie trotzdem.

Diese für mich neuen/jungen Fixierungen finde ich superpraktisch, ich hab auch eine kleinere Knipex - beide Zangen sind sehr überzeugend. Die Fixierfunktion geht bei der Knipex geschmeidiger, das Material der dünnen Griffhülsen (die dicken mag ich nicht) ist von Gedore besser, weil griffiger. Sonst würde ich sagen nehmen sich die beiden nicht viel - es ist eine Geschmacksfrage.

Für Knipex spricht (wie so oft) die breitere Produktpalette, wenn aber eine der beiden Gedore (gibt es in 2 Grössen) passt, würde ich ob der Griffbeschichtungen zur Gedore raten.

Reizen würde mich noch die Hazet mit Fixierung. Bei aller Wertschätzung von Hazet (ich hab u.A. ein paar Zangen von denen, die sind alle extrem gut), da ist diesmal der Aufpreis schon brutal.
am 23. Januar 2016
Tolle Zange für Kleines Geld.Gut einzustellen, die verrastung hält und sehr rutschfester Griff.
Für den Preis eine gute Zange.
Gerne wieder.
am 13. November 2015
Wer GEDORE kauft, bekommt es auch. Spricht für sich. Perfekter Grip, wenns drauf ankommt. Diese Zange kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 29. März 2012
Absolutes Spitzenwerkzeug..... hält sicher ewig und für knapp 20 euro ein spitzenpreis
optisch ein hingucker und sehr gut zum arbeiten