Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 23. Juni 2014
Die Makita ist sehr leicht und daher ermüdungslos zu bewegen. Die einfache Handhabung der Kettenspannvorrichtung hat mich begeistert. Auch die Ölstandsanzeige ist m.E. sehr gut gelungen. Mit den bereits in mehreren Rezesionen beschriebenen Sicherungsausfällen hatte ich keine Probleme. Alle getesteten Steckdosen werden von normalen 16 A Automaten Klasse B und nachgeschalteten 30 mA FI`s versorgt und es kam zu keiner Auslösung.

Nur vier Punkte, da die Makita m.E. zu viel Öl bei der Lagerung verliert.
Nach Nutzung und anschließender Reinigung stelle ich fest, dass bei ordnungsgemäßer Horizontallagerung ca. 1 Teelöfel/Woche aus dem Spalt zwischen den beiden Gehäuseschalen austritt. Fazit, das Öl sollte nach jeder Nutzung entfernt werden.
am 2. August 2014
Da Werkzeuge wie Flex, Kreis- und Kettensäge mir grundsätzlich suspekt sind, hab ich mich für die elektrische Variante entschieden. Irgendwie muss ich das Holz ja ofenpassend bekommen - und per Hand war das dann doch ein wenig mühsam..... Sägt ordentlich, liegt gut in der Hand, läuft nicht nach - stoppt sofort. Würde ich wieder kaufen. :)
am 29. Mai 2012
Nach Lieferung der Kettensäge waren zuerst die Gesichter lang, denn beim Starten dieser flog direkt die Sicherung heraus. Da ohnehin ein Termin mit dem Elektriker vereinbart war, haben wir (wie in der Anleitung empfohlen) einen trägen Sicherungsautomaten einbauen lassen.

Danach konnte die Kettensäge problemlos in Betrieb genommen werden.

Die Wahl auf eine elektrische Kettensäge bereuen wir nicht. Die Lautstärke ist akzeptabel und die Leistung reicht vollkommen aus, um Äste zu kappen oder alte Baumstämme in Brennholz zu verwandeln.

Die Kettensäge ist nicht sehr schwer, so hat man auch nach längerem Arbeiten keine schweren Arme.

Ein weiterer Vorteil dieser Elektro-Kettensäge ist die Sicherheit, so stoppt diese wenn man nicht mehr "Gas gibt"
am 27. November 2012
Habe mir diese Säge als Ersatz für meine alte Mafell zugelegt.
Den Eindruck mancher, sie wäre billig verarbeitet, kann ich nicht teilen. Sie ist stabil, liegt gut in der Hand und hat eine super Schnittleistung. Die Kette ist scharf und geht durch das Holz wie durch Butter.
Ganz kleiner Punkt wäre da aber doch, denn die Säge verbraucht relativ viel Öl, also am Besten mit einem Kanister daneben stehen.
Ansonsten klasse Gerät!
am 28. März 2011
Zum Gebrauch "am Haus" habe ich wegen der geringen Lärmentwicklung eine elektrische Kettensäge gewählt. Arbeite ansonsten mit Motor-kettensäge. Bin begeistert ob der guten Sägeleistung! Für mich war es eine gute Entscheidung.
am 9. Oktober 2011
einfach super diese Kettensäge, Kette kinderleicht zusammensetzen, festziehen..... fertig... los gehts... ich kann nicht genug bekommen vom Sägen mit der Maschine. schön klein und völlig ausreichend für den kleinen Garten.
am 18. Juli 2011
Hammer!

Bin total begeistert. Nachdem ich meinen letzten Baumschnitt mit einer A... Leihgabe gekappt habe, war ich nun eigentlich auf der Suche nach einer billigen Kettensäge in DiskounterQualität. Die Internetrecherche zeigte mir dann den Namen Makita an, was mich in dieser Preisklasse einigermaßen überraschte. Aus meiner Zeit als Schreiner kenn ich Makita noch als Profiausrüster.

Die Makita zum Amazonpreis warf dann alle "NoNAme" Produkte aus dem Rennen.
Die Makita ist für das Kappen von Ästen entsprechend der Schwertlänge absolut geeignet. Bei der Diskounter Leihgabe sprang öfter die Kette ab, das ist mir diesmal kein einziges Mal passiert.
Handbuch ist gut verständlich. Füllstandsanzeige für Kettenöl find ich sehr hilfreich.
Für das Kappen von Baumschnitt auf Kaminholzlänge sehr zu empfehlen.
am 13. Februar 2012
Die Säge wird nur zum Sägen von Brennholz genutzt (ca. 6 Ster pro Winter)

Sehr gutes Preis/Leisungsverhältnis. Lieferung kam innerhalb einer Woche. Die Bedienungsanleitung für den Zusammenbau war einfach und verständlich. Sehr gut ist das werkzeuglose Wechseln und Nachspannen der Kette. Ebenso praktisch ist das seitliche Schauglas für den Ölstand, so sieht man immer recht gut, wann Öl nachgefüllt werden muss. Im Vergleich zu einer Benzin betriebenen Motorsäge ist es sehr von Vorteil, dass die Säge beim Loslassen des Gasgriffs sofort steht. Das geringe Gewicht sorgt dafür, dass ein ermüdungsfreies Arbeiten problemlos möglich ist.

Da ich die Säge in einem etwas älteren Ökonomie Gebäude zum Brennholz sägen nutze, musste ich Aufgrund des Einschaltstroms erst einmal eine geeignete Steckdose finden.
Im Vergleich zur Benzin betriebenen Stihl Säge, wirkt die Kette etwas dünn, was sich bislang allerdings noch nicht nachteilig ausgewirkt hat.

Alles in allem für das Geld und die effektive Laufzeit ein tolles Gerät.
am 11. Mai 2011
Für meine Zwecke ( häuslicher Gebrauch ) ist die Makita UC 3020 eine wunderbare Kettensäge. Leise, stark und von super Qualität.
am 24. Juli 2011
Ich kann dieses Protukt nur weiter empfehlen. Habe mit dieser Säge Brennholz gemacht,war so überrascht welche Leistung die Kettensäge gebracht hat. Bei dieser Säge stimmt alles: Quallität,Leistung und Verarbeitung. Schnelle Lieferung war für mich ebenso wichtig, weil meine Alte den Geist aufgegeben hat. Meine Neue ist auf jedenfall genau so gut obwohl sie preislich
einiges günstiger war als der Vorgänger mit einer sehr bekannten Marke.