20% Rabatt Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Preis:13,98 €+ Versandkostenfrei

am 12. Februar 2010
Sehr brauchbare Lampe, die erstaunlich gute Lichtergebnisse liefert.
Klar, eine Leuchtweitenein- bzw. Lichtkegelverstellung wär noch ganz schön, aber die verschiedenen Einstellmöglichkeiten des Lampenkopfes durch Abknicken desselben sind für meine Bedürfnisse absolut ausreichend.
Übrigens ist noch eine Ersatzbirne enthalten (wenn man den Lampenkopf aufschraubt kommt sie zum Vorschein), dann noch ein Trageband - und bei mir lag auch eine Gebrauchsanweisung in Deutsch bei, kann also insofern die Rezension meines Vorredners diesbezüglich nicht bestätigen.
Alles in allem also sehr empfehlenswert und eine gute Ergänzung, sollte man sowieso schon einen 12V-Akkuschrauber von makita besitzen.
am 12. April 2009
Also ich bin mit der Lampe sehr zufrieden. Wenn man sowieso die passenden Akkus vom Schrauber hat, ist das Geld für die Lampe gut angelegt.

Sie leuchtet m.E. sehr weit, hatte bisher noch keine AkkuLampe, die mich so überzeugt hat. Mit dem 12V 2,6Ah Akku hatte ich sie nach 2,5 Std. ausgeschaltet. Wie lange sie noch geleuchtet hätte, weiß ich nicht.
Die Birne hat 0,7A, wenn meine Rechnung stimmt, sollte sie 3,71 Std. brennen.

Nachteil: Eine Verstellung für Leuchtweite / Breitenausleuchtung wäre schön.

Eine Ersatzbirne ist im Gehäuse mit dabei.

Grüße,
Stefan
am 22. August 2011
Schnelle Lieferung und gute Qualität - mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen! Die Lampe kam (natürlich OHNE Akku, was ja logisch sein sollte, kostet ein Ersatzakku doch schon mehr wie die Lampe... ;-) ), der Akku passte sofort (ohne die Klammer), und mein "ausgelutschter" Akku kommt hier zu neuen Ehren, und das unerwartet hell und langlebig. Gut, die Lampe "fisst" sicherlich weniger als ein Schrauber im Volleinsatz... :-)

Fünf Sterne ohne schlechtes Gewissen und volle Kaufempfehlung, auch wenn der Preis etwas höher sein mag als bei "vergleichbaren" Produkten. Ist eben Makita - gute Qualität zum m.E. angemessenen Preis.
am 26. Dezember 2010
Eine sehr nützliche Anschaffung. Mein Mann wollte schon immer so eine haben, er hat nämlich den dazu gehörigen Akkuschrauber und meinte es wäre ganz gut wenn man die Akkus besser pflegen kann. Es ist wohl nicht so gut wenn Sie oft nur halb leer sind und lange rum liegen bis einer den Akkuschrauber mal wieder braucht. Deshalb hab ich ihm diese Taschenlampe geschenkt.Jetzt kann er halb leere Akkus einfach da rein tun und ganz entleeren und wieder neu aufladen. So hat er in seinem Akkuschrauber immer die volle Leistung.
Eine super Sache!!
am 6. September 2015
Leuchtet sehr gut, da ich auch bei meinem Schrauber 2 Akkus hatte, beauchte ich mir keinen zusätzlichen mehr kaufen (12v2ah), die Lampe hilft mir sehr, steht gut und rastet in verschieden Winkeln ein, also egal ob sie am Boden oder wo auch immer steht.
Klare Kaufempfehlung von mir.
am 22. Oktober 2013
Die Lampe hat eine phänomenale Leuchtkraft. Objekte in 50 m Entfernung werden noch gut ausgeleuchtet. Dies ist aber kein Wunder bei der Energie, die in der Batterie steckt.
Dafür gibt es ein großes Spiel am Gelenk zwischen dem verstellbaren Kopf und dem Rest. Der Kopf wackelt beim Tragen und ist bereits unter (zu)leichter Krafteinwirkung verstellbar. Das ganze Gelenk und die Arretierung scheint aus reinem Plastik gefertigt zu sein. Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis die Arretierung abgenutzt und ausgeleiert ist. Das ganze wie man vielleicht vermutet: made in china. Also ich habe da langsam meiner Zweifel, dass Makita nur Qualitätsware herstellt. Auch bei meinem Akkuschrauber gibt es ein großes Spiel zwischen dem Batteriefach und der Batterie. Empfinde das als unangenehm, wenn Werkzeuge beim Herumtragen oder bei der Arbeit klappern, weil die Bauteile nicht fest miteinander verbunden sind.
am 3. September 2015
Robuste Lampe.

Akkuleistung OK

Die Lichtleistung könnte mit LED's gesteigert werden. Mit "normaler" Glühbirne...ausreichend.

Wenig Einstellmöglichkeiten...Makita Qualität, robust, stabil und ohne großes Schnick schnack
am 9. Februar 2014
Man bezahlt halt den Namen Makita. Die Lampe entspricht nicht dem neuesten Stand der Technik. Durchschnittlich helle Glühbirne. Keine LED oder Halogenlampe. Keine Streuweitenregulierung. Vorteil: Wenn man soweiseo 2 Akkus für den Bohrschrauber besitzt besitzt, hat man immer eine brauchbare Lampe bei der Hand und braucht keine Batterien.
am 15. September 2012
Hallo,

meine Frau schenkte mir vor 3 Jahren diese Lampe zusammen mit dem Akkuschrauber. So hab ich immer 2 Akkus und einer davon ist auch immer geladen, so das ich keinerlei Wartezeit habe.
Vor 5 Tagen machte die Lampe keinen schnuff mehr. Der Akku war voll geladen, also war die Birne hin. Also schnell die in der Lampe aufbewahrte Ersatzbirne rein, und weiter gehts. Jetzt hab ich mir neue Ersatzbirnen bestellt!
Die Lampe hat schon viel durch gemacht. Meine Kinder gehen sehr grob mit der Lampe um, und es hat ihr nie etwas ausgemacht. Sie ist sogar schon im Wohnanhänger während der fahrt aus dem Regal gefallen und ist 150km durchgeschüttelt worden ohne beeinträchtigung.
Sehr gute Lampe!
am 9. März 2013
Da ich schon einen Akkuschrauber mit 12V Akkus besitze und meine Taschenlampe immer dann nicht funktionierte, wenn ich sie mal brauchte,weil dann nämlich immer die Batterien alle waren. Habe ich mich für die Akku Lampe von Makita entschieden. Echt Super, die lange Leuchtdauer. Echt zu empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken