flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Konstantin Wecker - Alles das und mehr [2 DVDs]
Format: DVD|Ändern

am 3. Juni 2015
Das Konzert mit Freunden zu Weckers 60. Geburtstag ist lang und sehr gehaltvoll. Die verschiedenen Gäste (u.a. Arlo Guthrie, Hannes Wader, Ottfried Fischer und Willy Astor) werden vorgestellt, verlieren meist auch noch ein paar Worte über das Geburtstagskind, und dann wird gesungen! Lang und gut und mit und ohne Konstantin. Astor bringt eine wahnsinnig lustige Parodie auf "Willi". Das Publikum lernt einige vielleicht weniger bekannte, aber richtig gute Musiker kennen. Alle Gäste haben einen persönlichen Bezug zu Wecker. Das Konzert hat Überlänge, und als Extra gibt es einen Blick hinter die Kulissen.

Man hört Konstantin Wecker an, dass er einen Opernhintergrund besitzt und bereit ist, ein Leben lang dazu zu lernen (Jazz, z.B.). Toll!
am 16. September 2013
Ein Konzert vom feinsten. Ein Querschnitt seines musikalischen Schaffens. Bis hin zu Bildern aus Kindheitstagen. Er wirkt echt und gibt fürs Publikum alles. Klasse Lieder auch viele die nachdenklich stimmen. Die Gratulanten sind Klasse und man kann ihre Auftritte als eine Hommagen an den Künstler werten. Bei Konstantin Wecker hat man nicht das Gefühl er wird älter. Weder seine Texte noch seine Bühnenpräsenz lassen Wünsche offen. Man kann nur hoffen, bald wieder in den Genuss zukommen ein weiteres seiner Konzert per DVD zu erleben.
am 20. September 2007
Diese DVD spiegelt alle Seiten dieses Genies wieder und wenn es nach mir geht, hätte sie ruhig noch Mal so lang sein dürfen - langweilig wäre sie bestimmt nicht geworden. Einen besseren Querschnitt durch das bisherige Schaffen Weckers hätte man wohl kaum machen können.
Ich höre Konstantin Wecker nun seit fast 30 Jahren, kenne ihn seit 25 und er wirkt noch heute wie damals im Kaffee Giesing.
Ein absoltus Muß für jeden Fan und wer es noch nicht ist, wird es durch diese DVD vielleicht werden. 5 Sterne für die Qualität der DVD und 6 für das, was drauf ist!
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. September 2013
Habe durch Zufall mich mal wieder mit Konstantin Wecker beschäftigt und war überzeugt, dass ich mir mit den CD`s etwas gutes tue. Als die Lieferung kam, hatte ich keinenDVD Player. Ich wollte nur kurz reinschauen und habe mich des Notebooks bedient. Ich hatte meinen Samstag bereit mit einem längeren Spaziergang verplant.. Habe durch diese tollen CD`s meine Freizeit am Notebook verbracht. Es war wie eine Sucht, ich konnte nicht aufhören zu schauen und zu hören.
Einfach toll
am 30. Dezember 2007
Ich habe den Zusammenschnitt der DVD auf 3 SAT gestern abend im TV gesehen und sofort danach bestellt. Ich kannte von Wecker nicht viel, aber das hat mich wirklich umgehauen. Die Verbindung so vieler Musikstile, hervorragende Künstler in verschiedenen Ensembles und eine Leidenschaft am Musizieren machen dieses Konzert so einzigartig. Als Musiker kann ich nur sagen: 100% Respekt vor diesem Mann. Wecker frisch, Publikum fertig. Und ich auch.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Januar 2014
Eine sehr schöne Doppel-DVD vom 60sten Geburtstag von Konstantin Wecker. Gut gespielte Songs, auch die älteren und viele Gäste mit ihren Darbietungen. Und kleine Geschichten aus Weckers Leben. Für Wecker-Fans ein absolutes muß
am 24. Mai 2016
Diese DVD lohnt sich für diejenigen, die Konstantin Wecker über die Jahre musikalisch verfolgt haben und auch seine Einstellung und politische Gesinnung teilen. Auch sinst eine tolle Sache.
am 15. November 2014
Wie immer alles schnellstens bei Amazon, da macht das Kaufen Spaß. Kann man immer wieder anhören. Noch dazu, wenn man ein Fan ist
am 30. Juli 2013
Als Konstantin-Wecker-Fan ein Muss ! DVD ist einfach prima, die Länge passt auch (als TV-Ausstrahlung war es ein 1,5 stündiger Zusammenschnitt) und die Bild- und Tonqualität finde ich auch gut.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 25. September 2014
Eine wunderbare Aufzeichnung des Programms. Spannend auf ganzer Linie und inhaltlich ein einmaliges Erlebnis der Aufführung.
K. W. ist immer wieder eine Bereicherung