Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

am 20. Januar 2016
Ich habe bereits vor ner Weile einen derartigen Automaten verbaut und er läuft problemlos.
Warum witzig ?.... weil der neue Automat jetzt eine durchsichtige Seitenwand hat und man Ihm beim arbeiten zusehen kann.
Genaueres kann ich erst nach dem Einbau sagen
am 17. April 2017
Wie bereits im Titel erwähnt, super Handwerkerqualität.
Gekauft, eingebaut, angeschloosen und funktioniert einwandfrei.
Das Sichtfenster an der Seite finde ich super gemacht, genauso wie der Betriebswahlschalter zwischen Öffner- und Schließerbetrieb an der Seite.
Kann ich nur weiterempfehlen!
am 10. August 2014
Hatte 20 Jahre den Vorgänger (Theben E 8) in meiner Treppenhauslichtanlage verbaut.
Kabel umstecken, Licht an, funktioniert. Was will man mehr.
Ich denke nicht, dass sich die Qualität dieses Schalters im Laufe der Jahre verschlechtert hat.

Kaufempfehlung gerade für die die den Vorgänger in Gebrauch hatten.
am 11. April 2014
In der neuen Version sieht man ob die Zahnräder noch o.k sind ... sehr gut. Laut ist er aber es ist eben Mechanik.
am 13. August 2014
Alter Schalter (25 Jahre) war defekt und wurde ersetzt - passt 1:1 und funktioniert tadellos. Es ist relativ selten, dass nach 25 Jahren der gleiche Schalter noch existiert und auch gleich funktioniert - bin sehr zufrieden mit dem Produkt.
am 3. Februar 2014
Im Treppenhaus meiner Eltern ist der alte Treppenlichtzeitschalter nach 30 Jahren kaputt gegangen. Also musste ein Neuer her...
Und zwar dieser.
Man muss gar nicht viel dazuschreiben, denn bei diesem Teil gibt es nichts zu bemängeln.
Befestigungsklemme sehr gut
Montage sehr einfach
Funktion ohne Probleme
Leichtes Einstellen.

Sollte sich im Laufe der Zeit etwas ändern, werde ich es hier beifügen.
am 23. Februar 2014
Der Automat lässt sich einfach einbauen und anschließen. Es handelt sich um ein mechanisches Teil deshalb ist er beim Einschalten und im Betrieb etwas laut, aber damit kann ich leben.
Die Umschaltung auf Dauerlicht erfolgt mit einem Kippschalter der eine vernünftige Größe hat.
Kein Standby-Verbrauch!
Lieferung von amazon wie immer top.
am 24. Mai 2016
War eine 2. Bestellung als Reserve. Das 1. Teil habe ich bereits selbst im Hausflurstromkasten verbaut. Funktioniert einwandfrei.
Lieferung war schnell und und gut verpackt. Allerdings war bei dieser Lieferung die Originalverpackung eingerissen und mittels Tesaband neu verklebt worden. Kann also nicht sagen, ob dieses Gerät auch funktioniert, weil es eine Reserve ist und noch nicht eingebaut ist.
Manfred Busch aus Dortmund
am 7. Februar 2012
Nach 10 Jahren hartem Einsatz.
100% Dauerbetrieb hat der Theben seinen Dienst eingestellt.
Es war klar, der Nachfolger wird wieder ein Theben.
Einfache Montage,Super Preis Leistungsverhältnis.
Dank Amazon, Sonntagabend bestellt Dienstagabend eingebaut.
am 18. Mai 2012
Zeitschalter mit einfacher Bedienung und hoher Standzeit. Das defekte Gerät gleicher Bauart(Theben E8)hat 21! Jahre ohne Probleme funktioniert-nun war der Schaltkontakt durch die hohe Belastung (2,2KW) verbrannt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden