Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Größe: (021203) 2-fach Rahmen|Ändern
Preis:2,46 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 15. Januar 2016
Wir haben im gesamten Haus das Gira 55 System verbaut. Es ist auch nach Jahren noch zeitlos, nahezu auch in jedem Baumarkt erhältlich. Wir verwenden somit von 1-4fach Steckdosen, Tastern, Led Steckdosen alle denkbaren Kombinationen. Auch toll sind die Dosen mit integriertem Kleinkinderschutz.

Zudem haben wir für unser SmartHomesystem auch einige Serienfremde Unterputzdosen und Taster im Einsatz, welche mittels Adapter und Rahmen ohne Unterscheidungsmerkmal im System integriert sind.

Sollten sich mal die Hände der Kinder ein wenig verschmutzt an den Tastern betätigen, lassen sich bisher die Verschmutzung Rückstandslos entfernen.
am 5. Juli 2016
Die Abdeckung erfüllt ihren Zweck (das Loch eines ehemaligen Lichtschalters zu verdecken) und sieht dabei sehr gut aus.
Hinweis: Die Abdeckung wird nicht mit zwei Spreizärmchen in der Dose verklemmt, wie bei Lichtschaltern oder Steckdosen, sondern mit der Dose an sich an den Ecken verschraubt. Zwei Schräubchen lagen bei.
Da es bei uns keine Möglichkeit zum Verschrauben mit der Dose gab, habe ich etwas andere Schrauben genommen und diese im Putz befestigt. Hält jetzt sehr gut, ist aber etwas umständlich. Bei Zweier- oder Dreier-Rahmen, bei der nur eine Loch verdeckt werden soll, sollte das kein Problem darstellen, da die anderen Steckdosen die Abdeckung halten müssten, vermute ich.
am 15. Januar 2016

am 10. November 2016
Ich habe mich nach nun einigen Vergleichen und vielen Jahren Busch+Jäger für GIRA-Produkte entschieden (Bisher habe ich in unserem Zuhause auf Busch+Jäger geschworen). Ansprechendes Design, hohe Kompatibilität und Vielfalt als auch sehr gute Qualität.

Klare Empfehlung.
review image
am 20. Oktober 2016
Habe im Ganzen Haus GIRA Produkte verbaut. Innenleben der Schalter und Dosen und auch die Verkleidungen machen einen hochwertigen Eindruck. Das Design ist schlicht und funktional und das Material recht widerstandsfähig. Ich finde der höhere Preis lohnt sich. Für mich erste Wahl und definitiv zu empfehlen.
am 11. Dezember 2016
Viele Baumärkte und Elektrofachhändler haben soetwas nicht.
Ich habe einen Lichtschalter deaktiviert, nun wollte ich nicht diese runden Steckdeckel von OBI & Co nehmen.
Diese Blindabdeckung passt zu meiner bestehenden Schalterserie und verdeckt die Schalterdose dezent.
am 21. April 2017
Gira ist Markenware und dementsprechend auch "etwas" teurer, dafür hält es länger, und man ist auf der sicheren Seite. Einwandfreie Verarbeitung, leichter Einbau und der Schalter ist leicht zu bedienen. Empfehlung ******
am 12. Oktober 2016
Spitzen Qualität. Habe die Steckdosen und die zugehörigen Abdeckrahmen für unsere neue Küche und das Wohnzimmer genutzt. Wirken um einiges edler und wertiger als die Baumarktgeräte. Gewohnte Gira-Qualität eben. Würde ich jederzeit wieder bestellen.
am 12. Oktober 2016
am 24. Mai 2016
Was soll ich sagen?
Es ist eben GIRA.
Qualitativ hochwertiges Material und einfach in der Montage.
Material kommt sehr gut verpackt.
Man könnte u.U. mehrere Teile des gleichen Typs in einen Karton packen um Verpackung zu sparen.
Immer wieder GIRA.