Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 22. April 2018
Dieses geniale Action-Thriller vom ebenso genialen Kultregisseur Martin Scorsese überzeugt auf allen Ebenen. Er bietet alles, was man sich nur erhoffen kann: eine absolute Topbesetzung bis zum letzten Darsteller, ein sehr gut abgestimmter Einsatz von Ton und Musik, ein perfekt geschriebenes Drehbuch mit exzellenten Dialogen und eine großartige Regiearbeit.

Vor allem Leonardo Di Caprio brilliert in diesem hochspannenden Gansgster-Film an der Seite eines ebenso brillanten Jack Nicholson, über dessen Interpretation und Inszenierung eines Gangsterbosses man noch in 20 Jahren sprechen wird.

Als Vorlage zu diesem Film diente das chinesische Original Infernal Affairs von Weiqiang Liu und Alan Mak, der ebenso großartig ist wie Scorsese’s Remake. Sollte Ihnen Departed gefallen, sollten Sie unbedingt auch das Original anschauen.

Fans von Gangsterfilmen wie „Donnie Brasco“, „In den Straßen der Bronx“ oder „Good Fellas“ dürfen hier ohne Bedenken zugreifen. Der Film wird Ihnen sicherlich gefallen.
Von mir 5 Sterne.
am 10. März 2018
auf Bostons straßen geht die paranoia um: ein spitzel hier, mehr spitzel dort, jeder spielt mit gezinkten karten. dazwischen undercover agent Costigan (Leonardo di Caprio), der mafia-boss Costello (Jack Nicholson) zur strecke bringen soll. ein ziemlich kompliziertes verwirrspiel also, dem zu folgen höchste aufmerksamkeit erfordert, wenn man das böse ende nicht mit einem fragezeichen im gesicht erleben will. in dieser von extremer gewalt beherrschten filmwelt käuflicher cops und mörderischer mobster ist für wahre gefühle naturgemäß wenig platz - was sich da zwischen Costigan und der polizeipsychologin Madolyn (Vera Farmiga) anbahnen will, hat dann konsequenterweise auch keine zukunft.
ein so blutiges wie extrem spannendes gangsterdrama - trotz regie-oscar, einer extraprominenten schauspielerriege und tollem soundtrack jedoch keineswegs Scorseses bester film
am 17. November 2017
Großartige Darsteller bis in die allerkleinste Nebenrolle vortrefflich besetzt. Dazu auch hinter der Kamera Handwerk vom Feinsten und ein Drehbuch, das Ideen en masse hergibt.
Hochspannung + Anspruch = Scorsese.
Einer der besten Cop- / Gangster-Filme aller Zeiten.

Zum Träger: die Bild- und Tonqualität der vorliegenden, schön aufgemachten Premium Collection-Blu-ray ist erstklassig; räumliche Soundeffekte spielen sich allerdings hauptsächlich auf den Frontkanälen ab.
am 26. Februar 2018
Ich habe mir diesen Film nur angesehen, weil ich ein großer Fan des Original Filmes bin (Infernal Affairs). Und ich muss sagen, dass ich begeistert bin! Das Original besteht aus 3 Teilen, die man auch alle gesehen haben sollte, um die komplette Handlung des Films zu verstehen. Departed ist ein einzelner Film, der zwar in der Handlung drastisch gekürzt und verändert wurde, aber dennoch sehr gelungen ist! Auch bin ich durch diesen Film wohl ein kleiner Leonardo Fan geworden :D

Ganz klare Kaufempfehlung! (wobei es nicht speziell diese Variante sein muss - Blechdose und Drehbuch oder so was - naja, Hauptsache der Film ist gut und läuft einwandfrei :D )
am 8. Dezember 2014
Ein guter Film, sehr interessant von der Handlung her, eine gewisse Spannung baut sich auf und es wimmelt nur so vor bekannten und eigentlich auch guten bis sehr guten Darstellern (das muss natürlich jeder für sich selbst ausmachen). Da ich die PREMIUM COLLECTION, zumindest die deutsche Collection, irgendwann gerne komplettiert haben möchte habe ich diesen Film auch in dieser Ausführung und dadurch die DVD ersetzt.

Wer den Film noch nicht kennt, unbedingt schauen!
am 29. November 2017
Einer der best gemachten Filme mit den beiden Hauptdarstellern Leonardo di Caprio und Matt Damon. Wer ihn nicht kennt, sollte sich ihn "antun" und sehen, was einen guten Fiml ausmacht.
am 2. April 2015
Departed: Unter Feinden hat mich voll überzeugt.

Hier ist eine tolle Story gelungen mit einem raffiniert gestricktem Netzwerk aus Intrigen, Lügen und Heuchelei.
Toll umgesetzt, Dialoge auf hohem Niveau und einer packenden Handlung.

Hier muss man zu jeder Sekunde voll dabei sein um folgen zu können, da sich mit der Geschichte das Netzwerk zu einem Labyrinth entwickelt.
Auch in den Hauptrollen geht jeder einzelne voll auf!

Muss man gesehen haben.

M.Grebasch
am 7. Januar 2016
Ein totales Durcheinander, jeder infiltriert den anderen und am Ende ist es Marky Mark, der den Laden aufräumt. - Schon sehr witzig.
am 1. September 2014
Tolle Schauspieler, super Geschichte mit viel Action.
Sehr spannend und gut erzählt.
Sehr gut gemachter Film. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 22. Mai 2015
Eine sehr spannende DVD mit sehr guten Autritten von DiCaprio. Kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Dies kann ich verantworten.

Blood Diamond
Gangs of New York