Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Größe: 43 EU|Farbe: Braun (HABANA)|Ändern
Preis:74,95 € - 89,00 €

am 11. April 2014
Nicht 10 paar Supermarkt-Hausschuhe kann ein Paar Birkenstock ersetzen.
Einige Jahre habe ich ausgesetzt und keine Birkenstock-Hausschuhe mehr getragen.
Als nun bei den letzten (von Penny "REWE") Schmerzen in den Fersen begannen habe ich entschloßen wieder die zu bevorzugen, die ich mehr als ein halbes Leben getragen habe, nähmlich Birkenstock.
Diesmal aber in Leder denn die letzten waren Filz. Hierbei hat der Schuh 8 Jahre ertragen und war noch immer perfekt, nur der Filz war durch. Die nun neuen ausgepackt, angezogen! Passen! 5 Schritte und die Fersenschmerzen sind weg.
Mithalten mit Birkenstock (bzgl. Fußbett) kann höchstens noch etwas Adidas (verglichen mit Adidas - Sportschuhen).
Eine ganz klare Kaufempfehlung, gleich welches Modell sie auswählen, denn teuer sind die Birkenstock auf lange Sicht nicht. Fünf Jahre Supermarkt x ca. 12,99 € ergibt 64,95 €. Aber ohne Fußbett und einmal jährlich Müll.
am 11. März 2009
Nachdem ich mit einem "billig"-Modell sehr unzufrieden war hab ich es mal mit diesem Schuh probiert. Sieht super aus. Sitzt super am Fuß. Tolles Fussbett. Genau so hab ich mir ein paar Hausschuhe vorgestellt. Auch nach einigen Wochen täglichen tragens sieht man keine Abnutzungserscheinungen.
Würde ich mir immer wieder kaufen.

PS: Wer billig kauft, kauft zweimal... ;-)
am 24. Mai 2015
Diese Bostons passen mir wie angegossen.Ich hatte früher schon welche,aber bei diesen ist das Leder besonders dick und robust.
Ich hatte zwischendurch einige billige Kaufhausimitationen wo nach 2 Monaten die Sohle abgenutzt,die Füsse gestunken und die 20€ weg waren.
Wer billig kauft,kauft zweimal,das Sprichwort stimmt hier.
am 20. November 2013
Nachdem ich mir jahrelang regelmässig neue Stoff-Hausschuhe kaufen musste weil diese nach kurzer Zeit wieder komplett abgenutzt waren bis die Zehen vorne rauskamen wollte ich mal etwas Neues probieren. Dabei bin ich bei den Birkenstock Boston Clogs gelandet was ich bisher nicht bereut habe.
Sie sind zwar etwas teurer als herkömmliche Stoffhausschuhe, was durch die super Qualität aber mehr als gerechtfertigt ist. Nach 18 Monaten sind kaum Abnutzungserscheinungen sichtbar so dass ich sie wohl noch viele Jahre tragen werde.
Zur Pflege reicht es wenn sie ab und zu mit etwas Schuhfett eingerieben werden damit das Leder nicht brüchig wird.
am 17. März 2014
Ich habe verschiedene Nachahmerprodukte ausprobiert - alle samt entweder mehr oder minder unbequem oder schlecht verarbeitet. Diesen Grad an Bequemheit und Robustheit findet man eben nicht woanders. Das Vorgängerpaar von Birkenstock hat übrigens 12 Jahre gehalten, bevor die Sohle dann doch so gebrochen war, das nichts mehr ging. Dabei war die Nutzung durchaus intensiv: Sieben Jahre im Büro jeden Tag 8-10 Stunden, danach zu Hause jeden Tag 3-4 Stunden getragen.
am 4. Juni 2015
Habe mir zum ersten mal Birkenstock Latschen gekauft, da diese mir sonst immer recht teuer erschienen, aber ich dachte probiers mal.
Und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden, gute Verarbeitung, angenehmes Fußbett, hochwertiges Material, und für ca. 50 Euro ein Schnäppchen.
Die Größe passte wie erwartet.
am 31. Dezember 2013
Meine letzten Birkenstocks hatte ich vor ca. 20 Jahren. Zuletzt hatte ich mich zu Crocs hinreißen lassen. Die sind zwar auch superbequem, aber absolut nicht "klimatisiert". Die Birkenstocks passten sofort wie angegossen. Das Leder fühlt sich gut an, alles ist gut verarbeitet. Und selbst nach 4 Stunden barfuß bei Fußbodenheizung darin am Schreibtisch schuften macht KEINE "Käsemauken". Atmungsaktiv. Ein Stern Abzug gebe ich, weil Birkenstock immer noch nicht so beschaffen sind, dass man nicht ein leichtes Übergewicht nach hinten hat. Wenn man einfach nur gerade steht, muss der Rücken immer ein wenig gegenhalten, sonst würde man nach hinten kippen. Das ist nicht ideal für den Rücken.
am 31. Mai 2015
Ich trage die Bostons seit Jahrzehnten, meist in blau
Das Leder scheint ewig zu halten, der Rest leider nicht.
Speziell die Sohle ist schnell abgenutzt und der Schuster (naja was sich halt so nennt)
bekommt die Reparatur auch nicht optimal hin.
Abhilfe schafft der Birkenstock Reparatur Service, der nicht nur die Sohle sondern
auch Innensohle und Kork erneuert, falls nötig.
Die Kosten bewegen sich ungefähr beim halben Neupreis.
am 4. Juli 2014
... aber leider zu kein. Laut Größentabelle soll bei einer Fußlänge von 270mm Größe 42 die richtige sein. Habe dann, weil ich schon skeptisch war (normal habe ich Größe 43-44, je nach Schuh) Größe 43 bestellt. Leider zu klein! Habe nochmal neue (leider nicht diese, weil sie ausverkauft waren, sondern schwarze) in Größe 44 bestellt und die passen sehr gut.
am 27. Juli 2015
Die Schuhe sind toll und meine Füße, die sonst Einlagen brauchen, fühlen sich hier sehr entspannt und ich brauche zu Hause keine Einlagen. Für den Sommer vielleicht etwas warm. Sonst aber top. Ich werde diesen Schuh wahrscheinlich wieder kaufen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken