Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longSSs17

1.294
SteelSeries QcK+ Gaming-Mauspad (450mm x 400mm, Stoff) schwarz
Stil: QcK+, Schwarz|Farbe: Schwarz|Ändern

am 12. Januar 2015
Das QCK+ kommt eingerollt aus der Verpackung und braucht ein paar Stunden bis es überall Kontakt zur Tischoberfläche hat. Steelseries schickt auch noch einen Sticker mit.
Die erste Woche riecht das Pad ganz schön unangenehm nach dem Material auf der Unterseite. Der Geruch ist zwar stark wahrnehmbar, aber eigentlich nur direkt am Schreibtisch. Nach einer Woche war er weg.

Die Oberfläche des Mousepads ist nicht besonders glatt oder rau, sondern ein Zwischending. Sie ermöglicht schnelle und präzise Bewegungen. Ob einem genau dies Textur zusagt, muss vermutlich jeder selbst testen.
Die Unterseite haftet gut auf Holz- und noch besser auf Glastischen. Mir ist das Mousepad noch nie weggerutscht, obwohl ich meist mit dem ganzen Unterarm rüberstreife. (In den ersten Tagen kann es passieren, dass sich das Mousepad etwas verschiebt, da es sich aus der Verpackung noch nicht ganz wieder ausgerollt hat.)
Das Mousepad ist relativ dünn, falls es irgendwann mal nicht mehr zu gebrauchen ist, werde ich definitiv erstmal das QCK+ Heavy bestellen und ausprobieren.
Draufgekleckert habe ich zwar noch nicht, aber mit einem feuchten Tuch gehe ich regelmäßig mal drüber. Das scheint dem Pad auf jeden Fall nicht zu schaden.

Das QCK+ kann man, wenn man auf der Suche nach einem großen Mousepad ist, ruhig mal ausprobieren.
am 5. Oktober 2017
Mir hatte das Pad nur gefallen wegen der Größe, nochmal würde ich es aber nicht kaufen.

Warum nur 2 Sterne?

Nach dem auspacken hat das Pad nach Chemie gestunken das einem übel wird.

Die Haptik ist nicht toll, wenn die Hand aufliegt empfinde ich das als unangenehm.

Die Oberfläche ist dreimal so laut am rascheln wie mein 0815 das ich für 5 Euro
selber bedruckt habe. Alles bleibt sofort auf der Oberfläche hängen und lässt sich
nur mühselig runter wischen.
am 20. April 2017
Als Mauspad funktioniert das sehr gut. Der Stoff ist recht hochwertig und der Rand ist sauber geschnitten. Leider ist durch die gerollte Lagerung das Pad vorgewölbt. Bei mir ist die Wölbung noch immer nicht weg, obwohl das Pad seit zwei Monaten plan liegt und am Anfang für ein paar Tage unter einem Stapel Bücher. Das stört jetzt nicht so sehr, weil es von der Maus beim drüberfahren runtergedrückt wird. Es wandert dafür aber ein bisschen auf dem Tisch und das ist bei einem kleinen Pad eher blöd, weil man ja mehr umsetzt.
am 28. Juli 2017
Man erhält hier ein sehr dickes, sehr hochwertig gefertigtes Mousepad. Auf der Unterseite ist es gummiert um nicht zu verrutschen und die Oberseite ist perfekt ausgeführt um bestmöglich von der Mauswahrgenommen zu werden und bequem für die Hand zu sein. Es ist jedoch ziemlich schwer und fest. Wer lieber ein leichtes Pad sucht, ist hier an der faschen Stelle. Dies ist eines, das man einmal hinlegt, und dann dort lässt und nicht immer mitschleppt, weil das wäre mit diesem zu viel Aufwand.
am 11. Juli 2015
Wie der Name schon sagt sehr schweres und auch dickes Mauspad.
Sehr groß (450x400) mit hohen Gleiteigenschaften, sowie das reinigen ist auch unproblematisch.
Die gummierte Unterseite verhindert sehr gut ein ungewolltes verrutschen.
Es hat bis jetzt auch keine Verschleißerscheinungen, weder an den Ecken und Rändern, noch vom Gleiten der Maus.
Falls dieses Mauspad jemals den Geist aufgibt werde ich mich das gleich nochmal holen.
Meiner Meinung nach gibt es kein besseres Mauspad mit den Leistungen für den Preis.
Die Qualität ist sehr gut und ich kann das Pad nur weiterempfehlen.
am 21. März 2017
Schnell und gerollt geliefert. Habe das Pad erstmal unter meine ALTE in die Jahre gekommene Matte gelegt. der Rollwiderstand hatte sich nach einer Woche ohne weitere Gegenwehr gelegt! Die ALTE wurde in der Küchenspüle "generalüberholt" und dient jetzt der Maus des Laptops im Wintergarten als willkommene Unterlage! Ich glaube nicht das es ein vergleichbares Mauspad (für Gamer) gibt. Ich würde die Matte jederzeit wieder kaufen, dann wären alle guten Dinge 3!
am 24. Juni 2017
Super Gaming Mauspad.
Größe passt für Low-DPI. Die anfänglichen Wellen durch das Rollen konnte ich in 2 Tagen mit Bücher-Belastung beheben.
Die restlichen leichten Wellen sind nach ca. 2 Wochen von selbst verschwunden.
Würde ich sofort wieder kaufen. Aber mein Pad hat trotz täglicher Nutzung seit 4 Monaten noch keine Materialschwächen oder Fransen.
Stinkt auch nicht und haftet ausreichend gut auf einem Holz- oder Glas-Tisch.
am 2. Juli 2017
Ich hatte vorher das Razer Goliathus Speed und jetzt das heavy.
Das Goliathus ist sehr schnell abgenutzt worden und die Gleitfähigkeit verschwand sehr schnell.
Das QCK Heavy ist meiner Meinung nach noch mal ne Ecke mehr gleitfähig. Und das finde ich gut, denn
für meinen persönlichen Geschmack hasse ich friction. Die eigene Kontrolle haben.
Natürlich die ersten paar Tage musste ich mich noch daran gewöhnen und habe ein bischen überaimt (CS:GO), aber
man muss sich nur daran gewöhnen und dann hast du immer mehr Kontrolle. Sowas wie Goliathus Control ist
für Anfänger gedacht, aber ich versichere, dass jeder, der schon sein Aim gut im Griff hat, nicht sowas braucht.
Daher spielt so ziemlich jeder CS:GO Spieler entweder mit QCK Mauspads oder der Speed Edition von Razer Goliathus.

1 Punkt Abzug gibt's dann aber doch beim QCK Heavy, da das SteelSeries Symbol und Schrift unten links auf dem Mauspad mit irgendeinem anderen Material gefertigt wurde und du unten links in der Ecke mit der Maus nicht aimen kannst. Ich komme zwar selten dort hin, trotzdem kann es hin und wieder passieren und dann kann man wegen so etwas einen fight verlieren..
Außerdem stinkt das Mauspad auch extrem nach Chemie die ersten Tage, aber dann verfliegt der Geruch auch. Das ist aber wahrscheinlich normal und hat mich jetzt nicht wirklich gestört und ist kein Grund, einen Stern abzuziehen.
am 15. April 2017
5. Kritik
6. Fazit

-----------------------------------------------------------------------

1. Einleitung
Nachdem ich mit meinem ersten Costum PC ein Mauspad geschenk bekommen habe, was in die Jahre gekommen ist, musste ein neuer her. Hier habe ich um ehrlich zu sein durch ein bekannten die Erfahrung mit dem SteelSeries Mauspad in einer größeren Variante machen dürfen. Die Kaufentscheidung kam durch die dicke Beschaffenheit dieses Mauspads. Es fühlt sich einfach angenehmer an, als wie bei anderen Produkten "direkt" auf dem Tisch mit der Maus zu hantieren.

2. Lieferung
Sehr schneller Versand durch Amazon. Die Bequemlichkeit hat mich dazu verleitet, das Produkt einfach Online zu bestellen. Verpackt ist das Mauspad in einer Rechteckigen Verpackung und wird eingerollt geliefert. Durch die "dicke" Beschaffenheit gab es auch -keine- Probleme, dass das Pad sich seitlich aufrollt. Ein unangenehmen Geruch konnte ich nicht wahrnehmen.

3. Formfaktor / „Anfühlen“ / „Äußerlichkeiten“
Ich habe die Maße: 320mm x 270mm bestellt. Diese Größe ist in der Regel optimal, wenn man vorher nur normale Büro Mauspads kennt. Es fühlt sich an wie ein Upgrade durch die höhere Dimensionen.

Der Stoff fühlt sich ganz leicht rau an. Das bietet den Mehrwert optimalen Grip bei der Bedienung der Maus zu erhalten. Die von mir verwendete Maus ist eine "Logitech G303 Deadalus Apex".
Ein absoluter Pluspunkt ist hier die "DICKE" des Materials. Hier schmerzt die Handfläche, auch nach mehreren Spielstunden, nicht!

Äußerlich ist das Pad schlicht gehalten und die Kanten abgerundet. Das schlichte Logo von SteelSeries passt auch optimal zum Gaming-Pc. Auf der Unterseite ist das Pad genoppt. Dadurch ist es absolut rutschfest.

4. Preise
Ich habe die Preise hier nicht wirklich verglichen. Ich kann nur sagen, dass man hier für knapp 17 Euro ein hochwertiges Produkt erhält. Ich habe das Mauspad nun seit 2 Jahren im Einsatz und kann keine Abnutzungserscheinungen erkennen. (Trotz zeitweise "exzessive" Spielstunden)

5. Kritik
Ein Kritikpunkt muss ich vielleicht noch erwähnen. Beim Staubsaugen geh ich manchmal mit dem abgesteckten Rohr über das Mauspad. Sobald ich über das SteelSeries Logo sauge zieht es einen leichten weißen schimmer nach sich. Ist etwas schwer zu erklären, aber sobald man in Richtung des Logos wischt verschwindet diese. Also nicht wirklich ein negativer Aspekt und nur meckern auf hohem Niveau.

6. Fazit
Klare Kaufempfehlung, da auch nach über 2 Jahren Einsatz das Pad zu 99% wie out of the Box aussieht, trotz täglicher Benutzung.

-----------------------------------------------------------------------

Ich hoffe hiermit, euch eine objektive Meinung zu diesem Produkt zu vermitteln um Ihre Kaufentscheidung etwas leichter zu gestalten. Eure Fragen könnt Ihr gerne über die Kommentarfunktion stellen.
am 20. Dezember 2014
Das QcK Heavy Gaming Mauspad gefällt mir sehr gut.

Ich habe es bestellt, weil mir mein altes zu klein geworden ist und ich ein neues brauchte.Zuerst werde ich kurz Vor- und Nachteile auflisten und danach eine ausführlichere Rezension.

+überdurchschnittliche Größe
+angenehm dick
+gute Gleitfähigkeit
+kein extremes Abstumpfen selbst bei permanenter, starker Belastung
+gut für Spieler (besonders LowSens Spieler)
+Top Preis/Leistung

~eventuell etwas überdimensioniert fürs Büro, für Spieler aber auf jeden Fall zu empfehlen.

Was mich als erstes (positiv) überrascht hat ist die Größe. Es ist doch nochmal 'ne Nummer größer, wenn es auf dem heimischen Schreibtisch liegt, was mich als Spieler aber nicht stört, im Gegenteil - ich find's klasse und wüsste nicht, ob ich wieder auf ein kleineres wechseln könnte.
Ich spiele mehrheitlich FPS wie CS:GO, daher ist das Mauspad ideal für mich. Vor allem für LowSens-Spieler ein ideales Mauspad. Ich habe es jetzt knapp ein Jahr in Gebrauch und es ist noch nicht stumpf oder anderweitig abgenutzt.

Tipp: Wenn es mal dreckig wird (oder mit der Zeit einfach staubig) kann man es einfach im Waschbecken mit lauwarmem Wasser putzen und es für ein paar Stunden trocknen lassen, danach sieht es wieder Top aus.

Ansonsten gibts nicht viel weiter zu sagen, nur sollte man sich die Maße vor dem Kauf eventuell mal verdeutlichen und auf dem eigenen Schreibtisch ausprobieren.

Klare Empfehlung von mir!