Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 13. Juli 2009
Früher haben wir bei Tortentransporten einen großen Karton mit vielen Kühlakkus zusammen gebaut um z.B. bei Familienfesten oder ähnlichem nicht mit zerlaufener Sahnefüllung oder gekipptem Kuchen anzukommen.

Die Kuchentransportbox ist eine geniale Erfindung. Sie hat unter der Tortenplatte ein Fach für 2 Kühlakkus. Dadurch wird der Kuchen gekühlt und bleibt dies auch während eines Transports; gerade im Sommer, bei heißen Tagen, kann ich aus Erfahrung sagen, dass dieses System sehr gut funktioniert.

Ich kann diesen Artikel wärmstens empfehlen!!!
am 6. April 2010
Wie soll man Kuchen transportieren, wenn man längere Zeit unterwegs ist und es draußen möglicherweise noch ziemlich warm ist? Dieses Problem hat mich lange beschäftigt und ist durch die Dr. Oetker Kuchentransportbox Cool-Box nun endlich gelöst worden. Die Box verschließt absolut einwandfrei, hält den Kuchen lange frisch und gestaltet den Transport sicher. Wichtig war mir aber besonders die Kühlfunktion, die den Kuchen recht kühl hält. Dazu werden die mitgelieferten beiden Kühlakkus einfach in einem Extrafach unterhalb der Transportbox eingelegt. Damit entfällt die Schwierigkeit, Kühlakkus irgendwie an einer Transportbox zu befestigen, da auch das möglicherweise entstehende Tauwasser, sicher aufgefangen wird. Die Kühlakkus halten aber nur ca. drei Stunden und erlauben so einen maximalen Transport von etwa vier Stunden (nach meiner Erfahrung). Zudem könnten die Kühlakkus auch etwas stärker sein, da eine Sahnetorte einen Transport bei starker Hitze trotz der Akkus nicht oder nur schlecht übersteht. Dennoch ist es insgesamt eine nützliche und sinnvolle Idee, die den Kuchen so frisch wie eben möglich hält.
am 20. Dezember 2012
Jedem liebhaber von Torten und Co kann ich das wärmstens empfehlen.
Der Deckel ist der Hit, da diser flach ist steht er auch gut am Tisch und kann als Salatschüssel oder für Bowlen verwendet werden.
Kühlakkus im Boden sorgen selbst im Sommer für stabile Glasuren.

Fazit:
+ flacher Deckel kann optimal als Saltschüssel oder für Bowlen genutzt werden
+ robuster Tragegriff im Deckel und Boden
+ 2 standard Kühlakkus im doppelten Boden sorgen für passendes Klima für die Glasur
+ Verschluss hält bombenfest und absolut zuverlässig, auch beim Runterfallen
+ Kunststoff ist absolut Geruchs- und Geschmacksneutral
+ Geschirrspülertauglich

- Leider schließt die Form nicht wasserdicht ab, was Sie für den Transport von Bowlen oder ähnlichem im Auto unbrauchbar macht.

Aber auch das kleine "Problem" kann man mit einer Frischhaltefolie die man vor dem Schließen rüber spannt lösen, ist zwar nicht 100% dicht aber genügt.
am 29. Mai 2011
Habe die Tortenbox vor ein paar Jahren geschenkt bekommen. Für heiße Sommertage unverzichtbar. Durch die Kühlakkus bleibt der Kuchen auch ausserhalb des Kühlschranks standfest und gut gekühlt. Ob für den Transport oder nen längeren Kaffeeklatsch.
Zudem ist die Abdeckung ziemlich hoch, so dass auch höhere Torten gut darin Platz haben.
Das einzige Manko das ich habe, dass die beiden gelben Halterungen schon nach kurzer Zeit ausgebrochen sind. Hängen nicht mehr fest an der Haube sind aber trotzdem noch zu verwenden, muss nur aufpassen, dass sie nicht verschwinden...
Würd mir das Teil aber immer wieder kaufen!
am 3. Juni 2012
Die Box kam schnell und gut verpackt bei mir an. Sie ist solide verarbeitet und durch ihre Höhe ist sie vielseitig einsetzbar. Ich nutze sie regelmäßig, um z.B. mousse au chocolat zu transportieren. Nach dem Transport kann man die Haube abnehmen und den Inhalt auf der Platte stehen lassen, so das auch am Buffet o.ä. noch weiter gekühlt wird. Die Akkus sind standard und können daher leicht nachgerüstet werden.
Ein Manko ist, dass die gelben Haltegriffe (z.B. beim Spülen) schnell mal abfallen, also vorsicht; beim Transport aber halten sie super. Schöner wäre es auch, wenn die Box unter besser isoliert wäre, denn viel Kälte wird nach unten abgegeben.
Insgesamt aber ein gutes Produkt, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall!
am 21. Mai 2013
Da hat mal jemand mitgedacht: eine stabile Tortenform, in der durch die Kühlakkus im Boden alles frisch bleibt. So muss man keine Angst haben, dass einem alles wegfließt, nur weil es ein bisschen wärmer ist.
am 19. September 2012
Diese Box erfüllt voll und ganz ihren Zweck. Sehr gut finde ich auch die Möglichkeit Kühlakkus einzulegen, um Torten vom Zerschmelzen abzuhalten. Der Tragegriff ist praktisch und stabil. Preis ist ok. Was will man mehr.
am 7. Mai 2011
Als hervorragende und coole Kuchenbox bekannt und "geliebt" ist sie auch bei und von uns.

Aber sie als "heiße" Coolbox für einen Wurst- und Käseteller mit dekorativ platzierter Butterschale an heißen Tagen outdoors zu verwenden, überrascht unsere Gäste doch immer wieder. Denn so gelingt es stressfrei, an einem beschatteten Plätzchen seine Mahl- oder Brotzeit einzunehmen, ohne dass der Käse wegfließt oder die Wurstscheiben sich übel riechend verabschieden. Natürlich, einmal auf den coolen Trichter gekommen, sind der Fantasie hinsichtlich möglicher Verwendungen keine wirklichen Grenzen gesetzt.

+ Material und Verarbeitung der Box sind hochwertig und sehr haltbar,
+ der Kunststoff nimmt keinen Geschmack an und ist soweit geruchsneutral,
+ die Schließ-Funktionen sind einwandfrei
+ und die Box lässt sich leicht reinigen.

Eine genial einzusetzende und sehr empfehlenswerte Kühlhaube mit dem kleinen Hacken, dass man sich am besten gleich 3 Stck kauft :)
am 25. Dezember 2012
Die Kuchentransortbox ist zwar etwas teurer als manche andere, aber erfüllt ihren Zweck bisher sehr gut. Sie ist stabil. Die Transportsicherung des Bodens geht nicht so leicht auf, so daß man keine Angst haben muß, die Box wirklich am Griff anzufassen und zu tragen. Die Platte sieht gut aus und kann deshalb mit dem Kuchen durchaus auf den Tisch gestellt werden. Für empfindliche Torten (z. B. mit Sahne) sind die mitgelieferten Kühltaschen gut geeignet. Würde ich wieder kaufen!
am 24. Oktober 2010
Ich hab die Ware nochmal angekauft, da ein Verschluss brach wegen Gewalt beim Öffnen. An alle Neukunden: Bitte beim Öffnen erst mit einem Messer zwischen Glocke und Boden Luft zuführen, sonst läßt sich die Glocke nicht öffnen!!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken