flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 16. Februar 2014
Tolles Teil. Inzwischen wurde darin ungefähr 476 x Auflauf und 198 x Lasagne zubereitet. Die paar mißglückten anderen Versuche habe ich nicht gezählt. Lag aber nicht an der Auflaufform. Das Ding landete hinterher in der Spülmaschine. Ergebnis: Nix zu meckern. Alles ging wieder weg. Die Reste vom Auflauf wurden zuvor aufgefuttert.

Tausendmal berührt, geschabt, herausgelöffelt, mit dem Finger nachgeschleckt (weils so gut war), in den Ofen geschoben, später die Reste kurz einweichen lassen.

Ach, was soll ich schreiben: es ist tausendmal nix passiert, das Ding ist so schön und fast ohne Kratzer, wie am ersten Tag.
am 2. September 2017
Diese Form ist von der Beschichtung her wie alles von Dr. Oetker , sehr gut! Ich verwende sie sehr viel für unseren manchmal 4 Personenhaushalt.
Ich würde mir wünschen, es gäbe eine Form wo exakt Lasagne Teigblätter darin gelegt werden können, ohne sie zerstückeln zu müssen. Eine Form z.B. --- 36cm / 19cm / H 10 cm . Das wäre optimal!
Ich bestelle mal inzwischen schon in Gedanken.... Geschätzte Hersteller bitte überdenken Sie die Wünsche der Hausfrauen.
MfG
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. November 2016
Nach langer Suche und teuren Erfahrungen mit etlichen anderen Formen, die alle eine Antihaftbeschichtung hatten und im Kontakt mit Pflaumen bei Pflaumenkuchen bzw. mit Ziebeln und Tomaten bei Zwiebelkuchen nach kurzer Zeit ihre Beschichtung verloren haben, bin ich sehr froh, diese Form hier gefunden zu haben.
Die Emaille ist äußerst widerstandsfähig und es bäckt trotzdem nichts an.
Der Kuchen lässt sich fast leichter entnehmen als aus den mit sogenannter Antihaftbeschichtung versehenen Formen.
Einziger Minuspunkt im Zusammenhang mit dem Angebot hier: Das Bild hat nichts mit dem Produkt zu tun. Die hier angebotene Form ist deutlich tiefer und kleiner als das Bild hier (das von einem Backblech stammt).
am 11. Mai 2013
Habe diese Form schon in der kleineren Größe und manchmal war diese dann zu klein - deshalb zur Ergänzung jetzt diese Form in einer Nummer größer.

Die Qualität ist hervorragend, die Haltbarkeit ausgezeichnet. Das Material ist äußerst stabil - da verzieht oder verdreht sich nichts wenn mal ein "fetter Braten" drin ist. (Im Gegensatz zu den beschichteten Aluformen wo sich nach kurzer Zeit die Beschichtung löst)

Die Beschichtung ist ebenfalls super - nach dem Braten in Wasser einweichen und dann einfach mit einer Spülbürste sauber machen - bisher war diese Form immer leicht zu reinigen - egal wie angebrannt die Soßenränder waren... Top Produkt!
am 14. April 2017
Tolle Auflaufform, leicht zu reinigen und absolut Schnitt und Kratzfest.
Habe bereits eine Backform von Dr. Oetker und die ist auch nach Jahren in ständiger Benutzung noch top in Ordnung!
Als Angebot bei Amazon Warehouse Deals bekommen und sogar noch ein echtes Schnäppchen geschlagen.
am 29. Juni 2017
Egal ob Lasagne, Auflauf oder Ofenkartoffel - so ziemlich alles bleibt an der Auflaufform kleben und lässt sich nur durch Einweichen und viel Schrubberei entfernen. Damit unterscheidet sich die Auflaufform bezüglich der Anti-Hafteigenschaften nicht von anderen, billigeren Auflaufformen vom Discounter.
Zum Vergleich: Mit den Antihaft-Eigenschaften meiner alten Le-Creuset Steinzeug Auflaufform bin ich deutlich zufriedener.
review image
am 21. Mai 2014
Nachdem meine alte beschichtete Auflaufform das Zeitliche gesegnet hatte, habe ich nach den vielen guten Rezensionen diese Form bestellt und wurde nicht enttäuscht! Diese Form ist robust, leicht zu reinigen und schnittfester als eine beschichtete Form.
Auch das Lasagne-Rezept aus dem beiliegenden Rezeptheft ist super gelungen und nun fester Bestandteil meiner Küche.
Habe mir auch andere Back- bzw. Auflaufformen aus dieser Reihe von Oetker bestellt und bin sehr, sehr zufrieden.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung!!!
am 14. September 2012
Diese Auflaufform ist einfach ideal. Die Wände sind schräg, man kann sehr gut mit einem Heber seitlich unter den Auflauf "einfahren" und ein Stück herausheben. Die Wände sind auch hoch genug, dass z. B. Kartoffelgratin nicht "überkocht", es ist genau richtig hoch.

Ich verwende diese Form für Braten, Kartoffelgratin, Kartoffelkuchen, Nudelauflauf u. v. m. Sie ist von der Größe richtig, lässt sich gut reinigen und passt gut in den Backofen.
am 25. März 2013
Ich benutze diese Form hauptsächlich für Braten und bin absolut begeistern endlich eine Form gefunden zu haben, bei der auch höhere Fleischsorten gut reinpassen. Die Form läßt sich wunderbar reinigen, verformt sich nicht und ist einfach Dr. Oetker-Qualität.
Ich musste mich von meiner alten Form trennen, da der neue Backofen kleiner ist. Diese passt genau super hinein und nutzt den Raum im Ofen auch gut aus - was für uns als Familie wichtig ist. Absolut empfehlenswert!
am 26. Februar 2018
Aufgrund vieler guter Bewertungen gekauft und trotzdem zu einer weiteren guten Bewertung geleitet - die Qualität ist einfach toll, da braucht man sich keine Sorgen um eine Beschichtung zu machen. Zudem passt wirklich viel in diese Form.