am 29. März 2016
nachdem mein altes Sieb (es war auch Dr Oetker) nach ca 20 Jahren kaputt gegangen ist war klar es wird wieder Oetker und ich bin mit dem neuen genauso zufrieden wie mit dem alten .... das einzige ist, was mich ein wenig stört, mein altes war rechteckig und das Neue ist rund und braucht somit in der Schublade mehr Platz ... aber das hat ja mit der Funktion nichts zu tun und die ist super ... egal welches Mehl oder auch Kakao .. Puderzucker weiss ich nicht, da ich eine Puderzuckermühle habe ....alles lässt sich gleich schnell und leicht verarabeiten ... der Griffhebel funktioniert ohne zu starken Druck, somit ist es auch nicht anstrengend grössere Mengen an Mehl zu sieben ... lässt sich anschliessend gut reinigen ... ich klopfe es eigentlich immer nur aus und ab und an kommt es in die Spülmaschine ...
am 28. Februar 2018
Leider hat das Mehlschieb bereits nach 1 1/2 Jahren (mäßiger Nutzung) seinen Dienst quittiert. Die Plastikhalterung in der Mitte ist gebrochen.
am 23. April 2017
Mit dem Gerät geht es schneller zum Beispiel Mehl zu sieben, auch wenn das Fassungsvermögen nicht besonders groß ist. Sauber machen lässt es sich nur schwer, aber im Grunde hat man ja nur trockene Zutaten zum Sieben und dann klopft man das ein bisschen aus und fertig.
am 17. April 2016
Dieser Back-Helfer war nach kurzer Zeit schon nicht mehr funktionsfähig. Ein Teil hakte, so dass man kein Pulver sieben konnte. Mein Mann hat diesen ein zweites mal bestellt, daher nur drei Sterne.
am 9. Februar 2017
Normalerweise bin ich von Dr. Oetker Produkten überzeugt, doch dieses Sieb ist eine reine Enttäuschung. (Geld aus dem Fenster geworfen)
Beim zweiten Verwenden dieses Siebs hat die Mechanik versagt. Das weiße "Drehteil" unten ist gebrochen und somit das Sieb nun unbrauchbar.
Note 6!!
am 1. Mai 2016
was ich dazu sagen muss ist das ich kein Normales Mehl sondern Glutenfreie Mehlmischungen siebe nach einigen Einsätzen hat sich das Plastik so verzogen das es das sich das schwerere mehl nicht mehr sieben lässt ich habe mich für eine Edelstahl Version entschieden
am 21. Januar 2018
Einfach ideal. Es ist sogar eine Messanzeige drin. Ich nehme es für Puderzucker und Mehl. Ist einfach top. Lässt sich auch einfach abspülen.
am 16. August 2013
Leider ging das Mehlsieb beim ersten Gebrauch kaputt.
Da hatte ich mir schon etwas mehr Qualität vorgestellt.
Aber aus Fehlern kann man selbst nur lernen
am 30. April 2014
Das Produktetikett ist so bombenfest aufgeklebt gewesen, dass extrem viel Kleberrückstand auf dem Mehlsieb blieb, daher Punktabzug. Von der Benutzung her allerdings sehr praktisch und nützlich.
am 28. Dezember 2013
Ein wirklich sehr handliches und praktisches Gerät, daß man jedem nur empfehlen kann für die Küche...und dazu noch spülmaschinenfest... Super!