am 4. Juni 2017
für die Hosentasche wenn man im Garten oder im Wald unterwegs ist oder durchaus auch, dass man den Speck für die Jause schneidet.
Das Messer ist leicht, lässt sich ohne Probleme mit einer Hand öffnen, es liegt gut und sicher in der Hand, die Klinge ist scharf und nützt sich bei normaler Verwendung auch nicht sehr schnell ab. Die Sägefunktion ist praktisch und funktioniert. Auch bleibt - überraschenderweise - die schwarze Farbe am Messer, dieses schaut somit auch nach oftmaliger Verwendung wie neu aus.
Der Preis ist durchaus als günstig für diese Qualität einzustufen.
Daher eine klare Kaufempfehlung für dieses schöne und praktische Messer.
Ich habe mir dieses Messer als Wegbegleiter gekauft. Der Name steht für Qualität, auf Grund des Preises war ich allerdings etwas skeptisch.
Ich wurde positiv überrascht:
- Tolles Design
- Hochwertige Verarbeitung
- Zerlegbar
- Leichtes Gewicht
- Einfache Handhabe
- Mit Sägezähnen am Ende der Klinge
- Sehr scharf und spitz!
Ich finde, dass ich für diesen Preis ein sehr gutes Messer für meine Zwecke bekommen habe. Für den täglichen harten Einsatz im Gelände gibt es sicherlich andere Messer in anderer Qualität und Preislage, aber für das gelegentliche Zelten oder den alltäglichen Gebrauch ist es maximal ausreichend. Klare Kaufempfehlung für Design, Preis und Stabilität!
am 13. März 2017
Habe mir das Messer für den Außendienst gekauft und war zunächst für den Preis überzeugt. Das Messer ist scharf und schneidet zuverlässig. Allerdings hat sich nach 3 Wochen Wald die klinge stark gelockert und ist ziemlich abgestumpft. Für einen Namen wie Smith & Wesson der für geniale Qualität steht finde ich dieses Messer unwürdig. Daher bin ich schon ein wenig enttäucht da gerade die Waffen der Firma Top sind.
am 22. September 2017
Der Name S&W sag alles leider ist es ein verbotener Gegenstand da Einhandmesser ansonsten das beste was es gibt wie alles von S&W
am 15. September 2016
Dieses Messer ist top! Es ist leicht, handlich und mega scharf. Außerdem sieht es genau so geil aus wie auf dem Bild
am 28. März 2016
Ich bin ja eigentlich nicht so ein Freund taktischer Messer.Man muß sich dann immer rechtfertigen warum man so einen DOLCH dabei hat.Ausserdem fand ich Tanto immer unpraktisch.Aber bei diesem Preis wird man schon mal schwach.Ich vermisse in der Produktbeschreibung einige Daten.Das Messer hat eine Klingenlänge von 8cm und eine Gesamtlänge von 19cm.Die Verarbeitung ist für diese Preisklasse super.Klingenschärfe und Wellenschliff sind top.Das Messer ist leicht und der Linerlock sehr gut eingestellt.Kein Klingenspiel egal in welcher Richtung.Der Klingengang ist nicht leicht aber gleichmäßig(ich sag mal Saugend:-))Ein kleines leichtes Notfallmesser mit dem man sich zur Not auch mal nen Apfel schälen kann ;-)Dietmar Pohl beschreibt ja in seinem letzten Buch das die günstigen S&W Messer auch gern von professionellen Anwendern verwendet werden.Da kriegt man dann auch keinen Heulkrampf wenn mal n Kratzer auf die Klinge kommt.Fazit:Wer sich ein funktionierendes Schneidwerkzeug für wenig Zettel sucht ist damit sehr gut bedient.
am 13. Juli 2011
am 3. April 2012
Scharfe Klinge, leichter Alu-Griff, einfache Ein-Handbedienung und sicherer, wenn auch recht straffer Gürtelklipp.
Die Sägeverzahnung ist für meinen Geschmack etwas kurz, doch für fingerdicke Äste (natürlich kann man die auch zerbrechen) reicht sie allemal.
Gut ist auch, dass das Messer zum Säubern von Schmutz auch zerlegbar ist. Da die Schrauben gelöst werden können, kann das Messer auch von Zeit zu Zeit nachgestellt werden, falls es mal etwas zu Klappern beginnt.
am 4. April 2016
Meine Mutter hat sich ein Taschenmesser gewünscht um mal auf der Arbeit Obst zurecht zuschneiden oder als allgemeiner alltagsbegleiter.
- Was sofort auffällt das Messer ist Mega leicht.
- Es liegt gut in der Hand
- Es ist nicht zu lang also sollte meines wissens keine Probleme geben fals man mal kontroliert wird.
- Es rastet sicher ein und zeigt seid dem 24.12.2015 bei regelmäßiger benutzung also seid ca 4 Monaten keine abnutzungen oder ermüdungen.

Erst hatte ich großes bedenken das die Schwarze Farbe von der Klinge mit der Zeit abblättert, dem ist aber nicht so selbst nach ein paar "Säge Tests" sieht man absolut keine abnutzung.

Ich würde es 100% nochmal kaufen und bin absolut überzeugt von Messer vorallen das geringe gewicht von den Messer ist genial!
am 22. Januar 2010
das messer ist einfach perfekt.
man kann es sehr leicht öffnen.
geöffnet macht es einen sehr stabielen eindruck, wenn mann an der klinge wackelt bewegt sich gar nichts.
es liegt gut in der hand.
es ist sehr leicht.
ich finde sehr gut verarbeitet.
es ist sehr scharf (man kann sich damit die haare auf dem arm abrasieren).
es ist wieder leicht zu schließen.
man kann es zur reinigung bei sehr grober verschmutzung ganz simpel mit einem kleinen torx-schraubenzieher komplet zerlegen und wieder zusammen bauen.

fazit:
für diesen preis bekommen sie ein sehr gutes messer