Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

• Once

Once
Format: Audio CD|Ändern

am 1. Juli 2017
Nachdem ich durch Zufall den Film angeschaut habe, war dieser Soundtrack ein MUSS. Wer Irish Folk oder ähnliche Musik mag, ist hier gut bedient. Ich höre die CD seitdem ununterbrochen, wann immer ich kann. Glen Hansard hat seine ganz eigene Art, seine Stimme erinnert mich an Cat Stevens in jüngeren Jahren.
Die Stimme seiner Partnerin Marketa Irglova steht ihm nichts nach und bezaubert mich durch und durch. Auch ihre Rolle im Film spielt sie sehr überzeugend und zieht den Zuschauer durch ihren sehr speziellen Charakter absolut in den Bann.
Einfach einmal hereinhören.
Ich bin begeistert.
am 4. Mai 2017
Da sieht man diesen wundervollen Film nochmal vor dem inneren Auge ablaufen, während man diesen beiden Talenten zuhört. Unglaublich intensive und gefühlvolle Musik,ich bin froh, dass ich die CD hier finden konnte :)

Einziges Manko, was aber für mich keinen Stern Abzug ausmacht: obwohl die CD nagelneu und eingeschweißt war, hatte sie einen kleinen Riss oben und diese kleinen Zacken,die die CD in der Mitte hält, waren fast alle zerbrochen. Die CD an sich ist aber unbeschadet, und da ich sie ja nicht wegen dem Cover gekauft habe,ist es mir egal.
Vielleicht werden die CDs in der Fabrik zu stark in die Hülle gepresst, oder es ist im Amazon Center beim Packen passiert.
am 25. Mai 2010
Ich muss zugeben, dass ich den Film erst im Fernsehen gesehen habe und insofern erst dann feststellen konnte, was für ein Brocken an Musik dort eigentlich geboten wird. Mir sagte vorher weder der Name Glen Hansard noch Marketa Irglova etwas. Dabei nehmen sich die beiden nichts, was das Schreiben von wundervollen Melodien und bittersüßen Texten angeht. Im Gegenteil: Glens brüchig-rauhe Stimme mit Gitarre auf der einen Seite ergänzt sich perfekt mit Marketas glockenklarem Gesang am Piano. Spitze des Eisbergs ist für mich Marketas herzzerreißendes "If You Want Me", aber auch der oscarprämierte Titelsong oder das facettenreiche "Lies" übertreffen so ziemlich alles, was man aus der Musiklangschaft üblicherweise so mitbekommt. Bleibt zu erwähnen, dass neben der Spitze des Eisbergs wirklich kein Lied vertreten ist, das nicht auch wundervoll ist. Insofern waren selten fünf Sterne so klar und verdient als in diesem Fall, und es lohnt sich sicher, im Umfeld dieser beiden großartigen Musiker nach weiteren Meisterwerken umzusehen.
am 4. Juli 2017
Ich liebe diesen Film und die CD dazu genauso! Tolle Songs zum Wegträumen. Danke für die schnelle Lieferung. Habe sowohl Film, wie auch CD ganz oft weiterempfohlen. Würde sie mir immer wieder kaufen...
am 10. Oktober 2017
Der Film ist schon so wunderbar, aber die Songs lassen mich auf einer längeren Autofahrt sehr entspannen und der Weg wirkt gar nicht mehr so lang.
am 19. September 2017
Richtig nice!
Wer den Film gesehen und die Atmosphäre dessen nochmal nachspüren möchte, sollte sich diese CD kaufen.
Schnörkeloser IrishFolk, mit dem man einen verregneten Nachmittag im Herbst wunderbar übersteht.
am 8. Oktober 2017
Tolle Lieder, die mich immer wieder in ihren Bann ziehen durch ihre Kraft. Teils ruhigere Melodien, in jedem Fall außergewöhnlich.
am 18. Januar 2013
Nicht umsonst bekam der Film 2008 den Oscar für den besten song.
Auch wenn man den Film gesehen hat, gefällt mir die Musik auf ihre ganz besondere ruhige Art und Weise.
Glen Hansard und Markéta Irglová haben im Film und auch bei der Erstellung der CD eine Wirkung erzielt, die seinesgleichen sucht.
Ich spreche nur für mich: Ich finds klasse!
am 19. April 2017
Ich bin eher zufällig durch den Film auf die Musik aufmerksam geworden. Obwohl ich über Prime Musik die Musik so hören konnte, mußte ich die CD kaufen!
am 27. August 2017
Tolle Scheibe.
Eigentlich besser als der Film.
Kann man immer wieder hören.
Die CD ist ein ausgewiesener Querschnitt des Films.
Die nicht ganz so guten Titel kann man weglassen.

Once
Didn't He Ramble