flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Bridge of Sighs+BBC Sessions
Format: Audio CD|Ändern

am 21. Oktober 2017
Dies ist echt sein Meisterwerk !!! Der Titelsong, in this place und about to begin sind meine persönlichen Lieblingstracks. Aber auch der Rest. ist
wirklich spitze. Einzig die Live-Tracks hätte man sich meiner Meinung nach sparen können, sind zwar nicht schlecht fügen den Studioversionen aber
keine Glanzpunkte hinzu.Twice removed from yesterday und long misty days sind auch gute Aufnahmen aber Bidge of sighs ist wirklich die Beste.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 6. Juni 2011
Mit seiner zweiten Solo-Scheibe landete Trower 74 einen echten Volltreffer - zu Recht. Die Platte klingt heute noch so frisch und unverbraucht, dass eine wahre Freude ist, sie immer wieder anzuhören. Für Trower-Interessierte sicherlich der beste Einstieg - da kann man nix falsch machen. Energiegeladene Songs wie "Day of the Eagle" wechseln sich mit psychedelisch-bluesigen Titeln wie "Bridge of Sighs" oder "About to begin" ab. Starke Vocals, klasse Drums und die geniale Gitarrenarbeit von Trower machen diese Platte zum Genuss. Und dazu gibt's auch noch die BBC Sessions. Was will man mehr? Übrigens: Wem "Bridge of Sighs" gefällt, der kann unbesehen (bzw. unbehört) auch zur ersten Trower-Scheibe "Twice Removed from Yesterday" greifen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 3. August 2014
die meisten seiner werke habe ich als lp vor allem seine ersten da die lp schon einige hörspuren aufweisen kaufe ich mir die besten als cd nach ran an die gute musik
am 24. Dezember 2003
es gehört natürlich auch die sonore, gewichtige Stimme des Bassisten James Dewar und das pointierte Wirken am Schlagzeug von Reg Isidore dazu. Und natürlich prägt Trower, der ehemalige Gitarrist von Procol Harum(bis "Broken Barricades") das Geschehen, der Mann spielt eine absolut heiße Gitarre, manchmal meint man "Good Old Jimi" ist wieder auferstanden, besonders auf den Live-Scheiben kann man das hören. Alles klingt im positiven Sinn schwermütig heavy, Anspieltipps "Day Of The Eagle", "The Fool And Me", "Lady Love", alle Tracks sind sehr gut.
Robin Trower kennen bzw. kannten hier nicht viele, in Amerika war er die große Nummer, füllte Stadien, heute bringt er es meines Erachtens nicht mehr so recht, sicher er spielt immer noch eine echt starke Gitarre, aber das Songmaterial....
Aber die alten Scheiben aus den 70ern, da ist jede ein Meisterwerk für sich, z.b. auch "For Earth Below", "Twice Removed From Yesterday"
17 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. Oktober 1999
Robin's erstes Solo-Album und bis dato sein bestes. Psychedelic-Blues, heftigst Hendrix infiziert ohne in plattes Plagiatorentum abzugleiten. Mit den Songs "Too Rolling Stoned", "Day Of The Eagle" und dem Slow-Psycho Blues "Bridge Of Sighs" enthält die Scheibe drei "All Time Trower Stage Favourites". In der neu remasterten Version befinden sich als Bonus Klasse-Liveversionen obengenannter Songs auf der CD.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Juli 2004
Im Gegensatz zu vielen Frickelgitarristen stellt Robin Trower sein Können nicht zu einem Selbstzweck dar: er spielt den Blues, den Rock, oder was weiss ich. Es ist Musik mít Seele, die man schon fast vergessen glaubt. Reinhören!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden