flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 13. Oktober 2016
Artikel entsprach meinen Vorstellungen wie in der Anzeige zu sehen und beschrieben wurde. Gute Verarbeitung und schneller Versand .
Das Produkt hat unsere Erwartungen erfüllt.
am 10. Mai 2010
Habe fast alle einschlägigen 'Gehirntrainingsspiele', um sie mal so zu nennen und muss sagen, dieses gefällt mir am wenigsten.
Zunächst einmal ist kein merkbarer Trainingserfolg sichtbar, die einzelnen Übungen sind dafür zu kurz.
Und dann die schulmeisterlichen Kommentare, die wohl ermutigend wirken sollen, ich aber eher frech und unpassend finde. Gehen vielleicht wenn man 10 Jahre alt ist, aber für Erwachsene wirklich nicht der richtige Ton.
Dazu finde ich einige Übungen zu leicht, andere dafür vollkommen unschaffbar, was insgesamt eher zu Frustration und wenig Spielfreunde führt.
Und dann sind die erzielten Ergebnisse auch etwas überraschend: Ich bin sehr sprachbegabt, aber habe nichts mit Mathematik etc. im Sinn, meine Ergebnisse deuten aber eher auf das Umgekehrte hin. Sehr seltsam und vielleicht ein weiteres Anzeichen dafür, dass das ganze 'Spiel' falsch konzipiert ist.
Auf jeden Fall liegt das Spiel nun bei mir in der Ecke, im Gegensatz zu den 5 anderen Spielen dieser Art, die ich habe.
Mein Rat: Kauft lieber ein anderes Spiel!
am 30. Dezember 2009
Nachdem ich nun in einigen Rezessionen gelesen habe, dass vor allem das nicht Anzeigen der Lösungen bemängelt wird, möchte ich hier meine Meinung kundtun:

Für mich ist es ein riesiger Vorteil, dass keine Lösungen angezeigt werden, wenn ich eine falsche Antwort gegeben habe. Ich finde dies macht Sinn bei einem Logikspiel. Ich habe zum Beispiel eine Kategorie (Würfelseiten) die mich schier zum Wahnsinn treibt, da ich dieses Gebiet einfach nicht verstehe. Es würde mir aber nichts nutzen, wenn mir jemand den Lösungsweg aufzeigt; das ist für mich doch gerade die Aufgabe dieses selbst herauszufinden.

Bisher habe ich noch keine Wiederholungen erfahren, vielleicht weil ich schnell auf einem hohen Level war (bis auf die Würfel ;-().

Ich kann dieses Spiel jedem Erwachsenen und Jugendlichen empfehlen. Kinder haben auch ihren Spass, allerdings sind die Spiele schon häufig sehr anspruchsvoll; und hier stört vielleicht tatsächlich das nicht Vorhandensein der Lösungen.
am 5. Mai 2010
Für mich war der Kauf dieses Spiels ein voller Erfolg. Wie bereits von anderen Kommentatoren erwähnt, gibt es bei diesem Spiel sechs Oberebenen mit jeweils drei Unterebenen. Dadurch ist die Bandbreite der angebotenen Aufgaben sehr umfangreich - so gibt es z. B. Übungen zu sprachlichen, rechnerischen und logischen Fähigkeiten sowie zur Auffassungsgabe und zum Gedächtnis.

Weitere Spielebenen können im Verlauf des Spiels nicht freigeschaltet werden. Das ist meines Erachtens aufgrund des von Anfang an angebotenen Umfangs an Übungen auch nicht erforderlich. Zusätzlich kann man seine Fähigkeiten z. B. auch im Sprint- und Marathonmodus testen und stetig verbessern. Hierbei wird zufallsgesteuert eine bestimmte Zahl verschiedener Übungen ausgewählt, so dass es beim Spielen nicht langweilig wird.

Mir persönlich gefällt dieses Spiel besser als z. B. das Gehirnjogging von Dr. Kawashima. Letzteres wurde mir schon nach kurzer Zeit etwas zu langweilig, wobei das natürlich immer eine Frage des persönlichen Empfindens ist.
am 22. Februar 2008
Ein durchaus unterhaltsames Spiel mit verschiedenen Aufgabenbereichen (Mathematik, Sprachverständnis, Gedächtnis, Logik und räumliches Denken), die dem jeweiligen Trainingserfolg angepasst werden, d.h. die Schwierigkeit der einzelnen Bereiche steigt. Persönlich hat mich dieses Spiel anfangs sogar mehr gefesselt als Gehirnjogging, aber...wie alle Spiele die man hat, wird auch dieses Spiel nach einer gewissen Zeit langweilig und man verliert die Lust daran. Das liegt aber nicht an THINK, sondern an der Tatsache, dass man sich mit der Zeit einfach nur "satt" spielt! THINK ist ein Spiel für das 5 Sterne durchaus gerechtfertigt sind!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. Mai 2008
Der THINK Logik-Trainer ist meiner Meinung nach ein wirklich empfehlenswertes Spiel für alle "Denkspiel-Liebhaber". Es stehen sechs Kategorien (Sprache, Gedächtnis, Mathematik, Räumliches Denken, Auffassung und Logik) zur Auswahl, die jeweils drei verschiedene Spiele enthalten. Das Spiel ist also mit 18 unterschiedlichen Trainingsmöglichkeiten durchaus abwechslungsreich und in vielen Bereichen anspruchsvoller als Dr. Kawashima. Natürlich wiederholen sich die Aufgaben mit der Zeit, aber das ist nun einmal das Schicksal aller DS-Spiele. Einzig die Musik nervt ein bisschen, aber zum Glück lässt der DS sich ja leise / stumm schalten. ;-)

Fazit: Ein Logik-Spiel, das Spaß macht - uneingeschränkte Kaufempfehlung!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Januar 2008
Ich verwende das Think nahezu täglich seit einigen Monaten. Leider macht sich jetzt eine unangenehme Eigenschaft bemerkbar: da durch meine Erfolge der Vergangenheit die Übungen immer schwieriger werden, bin ich jetzt an einer Stelle angekommen, wo man einige Übungen kaum noch schaffen kann. So unter dem Motto "15, 31, 354, 1763 - welche Zahl kommt danach?". Mir ist nicht klar, was es bringen soll, solche großen Zahlen noch im Kopf zu jonglieren. Der zu hohe Schwierigkeitsgrad gilt auch für andere Übungen (meistens aus dem Sektor "Rechnen") - anderen sind dagegen ähnlich einfach geblieben z.B. die Analogiefindung bei Begriffen.
Zudem hat mich gerade bei dem "Zahlenreihe"-Spiel ständig gestört, dass es mehrere potentielle Lösungen gibt, man aber nicht erkennen kann, welche erwartet werden. So war ich regelrecht irritiert, als die Reihe 51, 53, 55, 57 NICHT mit 59 fortgesetzt wurde. Generell wäre es bei allen Übungen schön, die erwartet Lösung zu erfahren und nicht einfach nur "falsch" oder richtig zu sehen. Klar ist, ich lerne aus Fehlern effektiver, wenn ich sehe was richtig gewesen wäre.
In Punkto Langzeitspielspaß bleibt Dr. Kawashima meiner Meinung die bessere Wahl, obwohl es nur ein kleinere Anzahl von Übungen gibt.
16 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. August 2009
Also so was von einem faden DS Spiel habe ich noch nicht gesehen. Ich habe auch schon das Spiel Gehirntraining gespielt, da konnte man sich laufend verbessern und hat somit zum öfteren Spielen eingeladen. Bei Think ist das leider überhaupt nicht der Fall. Die Spiele sind alle sehr kurz und in kürzester Zeit durchgespielt. Sie bieten für einen Erwachsenen kaum eine Herausforderung. Alles ist so simpel, dass es nicht dazu anregt noch einmal zu spielen. Leider kann man nicht 0 Sterne vergeben.
am 22. November 2007
Bis auf die Altersangabe (3+) ist das Spiel super. Die Aufgaben sind erst dann zu verstehen und umzusetzen, wenn man etwas rechnen und vor allem Lesen und abstrahieren kann. In Summe wird wohl ein 10-Jähriger mit dem Spiel etwas anfangen können, aber dann macht es auch Spaß :D
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 500 REZENSENTam 27. März 2008
Sehr gerne spiele ich Intelligenz- und Logikspiele auf meinem DS. Neben diesem Think Logik habe ich noch Kawashima 1+2 und Big Brain Academy.

Think Logik bietet sehr viele unterschiedliche Logikspiele, die anspruchsvoll und herausfordernd sind. Hier wird jede Menge Abwechslung geboten und wegen der vielen Variationen kommt auch kein "Auswendig-Lerneffekt" auf.

Big Brain Academy gefällt MIR persönlich ein wenig besser, da dort nicht nur Logik, sondern auch viele andere interessante Gebiete getestet werden. Aber Think Logik soll ja auch nur Logikspiele bieten ;-) und davon viel mehr als bei Big Brain.

Im Vergleich zu Kawashima ist Think (für mich) sehr viel besser. Es werden hier angenehme Farben verwendet und die Spiele sind abwechslungsreicher UND schwieriger.

Sehr zu empfehlen. Aber Achtung: die Spiele sind wirklich schwierig und vermutlich nur für Spieler geeignet, denen so etwas liegt...

5 Sterne, da es mir schon seit 5 Monaten sehr viel Spaß macht!
30 Personen fanden diese Informationen hilfreich