find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 3. Januar 2014
Mein Sohn (9) spielt gerne Schach, ist aber noch nicht so gut drin. Dieses Nintendospiel spielt er sehr gerne und kann dadurch natürlich auch sein Schachkönnen verbessern. Allerdings ist es sehr schwierig, den Computer zu besiegen, er hat es erst einmal geschafft. Das frustriert natürlich ein bisschen, aber er greift trotzdem immer wieder zu dem Spiel. Daher gibt's von mir 5 Sterne.
am 11. April 2014
An der Schule denkt gerade niemand mehr an Hausaufgaben oder Sommerferien - es ist Schuljahresende und wie jedes Jahr wartet die große Schachmeisterschaft, der "Schachpfad", auf die Schüler. Die zwei coolsten Banden treten gegen einander an: Die "Weißen Westen" gegen die
"Schwarzen Schafe". Und du führst eine der Gangs an! Um zu gewinnen reicht dir aber das Schachspielen alleine noch lange nicht. Du musst neben besten Skateboardern, BMXern, Basketballern und Inlineskatern bestehen können. Mädchen gegen Jungen, Westen gegen Schafe, Schwarz gegen Weiß - wer gewinnt?
Key Features:
- Zwei Banden einer Schule treten gegeneinander bei dem alljährlichen Schachturnier an
- Spannendes Action-Adventure mit Lernelementen
- Abwechselnde Settings und Aufgaben
- Grundregeln des Schachs werden auf spielerische Weise
vermittelt
- Volle Nutzung der DS-Features
am 12. Juni 2008
Der enthusiastischen Rezension kann ich mich leider nicht anschliessen. Die Einführung ist kurz und mit eher primitiver Grafik,die Aufgaben ja ganz nett wenn man noch keinerlei Züge kennt, allerdings damit ist der Unterricht auch schon vorbei. kurzum zum Lernen völlig ungeiegnet,leider.Es handelt sich eher um ein Spielprogramm das mit geringsten Aufwand auf kindefreundlich getrimmt wurde, das ist es jedoch auf kein Fall.
am 11. Dezember 2007
Nun habe ich mich doch dazu entschieden, dieses Spiel zu kaufen. Und ich bin froh, dass es sich gelohnt hat. Am Anfang entscheidet man sich, ob man als Mitglied bei den Weißen Westen oder bei den Schwarzen Schafen spielen möchte. Ich entschied mich für die schwarzen Schafe.
Gleich zu Beginn lernt man dann natürlich den Anführer der gegnerischen Mannschaft kennen, der einen dazu auffordert, gegen ihn ein Schachturnier zu bestreiten. Natürlich hat mein schwarzes Schaf keinen blassen Schimmer von dem Spiel... Uff! Gott sei Dank gibt es da noch den Brillenträger, der eine große Leidenschaft für Schach hegt und auch der Schiedsrichter beim Turnier sein wird. Und da ihm viel an Fairness liegt (die gegnerische Mannschaft kann schon Schach spielen) scheut er auch keine Mühen, es meinem schwarzen Schaf beizubringen. Gesagt getan. Jetzt ist Lernstunde angesagt. Er führt mein schwarzes Schaf zu verschiedenen Plätzen (z.B. der Bolzplatz, die Skateboardbrücke, den Basketballplatz usw.) Ist es nicht am einfachsten mit Spaß zu lernen? Natürlich! Also muss mein schwarzes Schaf z.B. den BMX-Fahrer über Banden springen lassen (er simuliert den Springer) oder den dicken, faulen Hund ins Aus treiben (der gegnerische König). Da ich persönlich noch nie Schach spielen konnte, ist dieses Spiel auch für mich als Erwachsenen super. Mit Spaß lernt man die Grundregeln des Schachs und wenn man mal daneben liegt? Macht nix, macht man die Übung noch mal.
Definitiv ein Spiel für Jungs und Mädchen und auch für die Eltern. Das Spiel fördert das logische Denken durch süße Grafiken und viel Spaß. Einziges Manko ist, dass man manchmal nicht genau weiß, wie es nun weitergeht. Dann muss man seine Spielfigur mal länger durch die Gegend bewegen. Aber das tut dem Spaß keinen Abbruch.

Im Großen und Ganzen ein durchaus gelungenes Spiel. Gerade für Eltern wird hierbeit die Entscheidung erleichtert, welches Spiel man nun für die Kinder kaufen soll. Mit Spaß lernen? Aber klar doch! Und Kids haben bestimmt auch jede Menge Fun!
am 24. Januar 2010
Im großen und ganzen bin ich von diesem Spiel wirklich begeistert, man muss sich ziemlich konzentieren und logisch denken können um die Aufgaben zulösen. Ich habe es meinem Cousin zu Weihnachten geschenkt und er war sofort begeistert und hat sich gleich ans Spielen gemacht. Allerdings finde ich und auch mein Cousin die Spielanleitung für die verschiedenen Spielfiguren und die danach anstehenden Aufgaben eindeutig zulang und somit verliert man schnell die Lust an diesem Spiel.. Von der Anschaulichkeit allerdings wirklich spitze gemacht, KOMPLIMENT!!
am 12. Juli 2013
Ein muss für jeden schachfreak. Grad den kindern wird alles super einfach erklärt. Man brauch kein brett mehr überall mit hinschleppen. Mit verschiedenen schwierigkeitsstufen. Klasse!!
am 13. November 2014
ein tolle Spiel zum Schach lernen würde ich jedem empfehlen auch für Erwachsene jeder der glaubt Schach sei schwer zu lernen wir hier eines besseren belehrt
am 17. September 2014
Hab es für meinen Sohn besorgt. Er ist begeistert. Mal sehen ob es ihm in ein paar Wochen noch immer so gefällt nachdem er es gestern erst bekam
am 12. Dezember 2016
Mein Sohn ist 8 Jahre alt geworden und steht total auf Schach. Das Spiel hat eine tolle Handlung und das Spiel macht ihm riesig Spass.
am 17. August 2010
Einfaches Spiel auch für Schachunkundige. Für den Preis in Ordnung. Die Lieferung erfolgte prompt und es gab keine Beanstandung. Danke

1 beantwortete Frage anzeigen