Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 23. November 2015
Ich bin begeistert, diese Meßlöffel hätte ich gerne schon vor 10 Jahren entdeckt :-(
Hiermit kann man verschiedene Dinge ganz schnell aufs Gramm genau abmessen. Insbesondere wenn man zwanghaft veranlagt ist, so wie ich. Ich nutze es vorwiegend um eine definierte Menge grünen Tee für meine japanischen Kännchen abzumessen, damit ich immer reproduzierbar, optimale Teequalität habe. Ebenso funktioniert es mit Kaffee für den italienischen Kaffeekocher. Genauso funktioniert auch die Salzabmessung für die Nasendusche. Man entdeckt mindestens ein neues Einsatzgebiet pro Woche :-)

Materialqualität sehr gut, keine scharfe Grate/Ecken. Problemlose Reinigung in der Spülmaschine. Deutsch Edelstahl halt.
Wo ist die Einschränkung?
Das Eßlöffelmaß ist falsch bedruckt, dort passen nicht wie angegeben 15ml rein, sondern haargenau 10ml. Man kann es unkompliziert mit dem 5 ml Meßlöffel nachvollziehen. Mit dem gleichen Prizinip kann man auch die Füllmengen der anderen Meßlöffel überprüfen. Ich habe es allerdings auch konventionell nachgemessen, alle anderen Maße stimmen haargenau (es paßt also kein Tropfen mehr rein).
Dies ist laut Auskunft von Städter ein Druckfehler, der bei der nächsten Serie behoben werden soll. Dabei habe ich festgestellt, daß die Produktion im hessischen Allendorf/Lumda erfolgt.

Fazit: mit obiger Einschränkung kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
am 25. November 2012
Ich finde die Löffel sehr stabil und sehen auch gut aus. In einer Rezension hat jemand geschrieben, die verbiegen sich, wenn er Butter abmessen will...also die verbiegen sich nicht, wenn man Butter abmessen will..es sei denn,man ist der Terminator und die Butter war im Eisfach :-)
am 7. Dezember 2012
Möchte sie nicht mehr hergeben. Hatte vorher nur Löffel mit Milliliter-Einheiten, wollte aber einen echten 1/4-teaspoon (und nicht immer schätzen). Viel besser als meine alten aus Kunststoff. Betreffend der negativen Bewertung: habe sie mit Butter nicht getestet, aber: es sind Messlöffel, keine "Arbeits"-löffel. Abschliessend: positiv ist, dass sie auch befüllt von selbst stehen. (durch den Knick im Griff)
am 2. Januar 2012
Diese Messlöffel sind von sehr guter Qualität. Sie bestehen komplett aus Metall und sind Spülmaschienen geeignet. An jedem Löffel ist eine Gravur, welche das Fassungsvermögen angibt - also z.B. 1/4 Teelöffel usw.
Ich bin damit sehr zufrieden!
am 28. März 2016
Wie lange habe ich mich mit den herkömmlichen Löffeln geplagt ... und wie viele unterschiedliche Löffel gibt es denn wirklich? Da hat jeder eine andere Form, Größe und Füllmenge (ich meine die für den täglichen Gebrauch).

Ich war verwundert, wie sich die Füllmengen da unterscheiden. Nun kann ich sie endlich immer gleich abmessen und das ist schon eine Hilfe. ich mische mir gerne meine Würzmischungen für das Grillen selber ... da ist es gut, wenn man immer die gleichen Mengen verwendet.

Für mich eine Kaufempfehlung.
am 23. Juni 2016
Ich habe dieses Set nun schon einige Zeit in Gebrauch und möchte es nicht mehr missen. Es ist absolut alltagstauglich und einzeln lassen sich die Löffel gerade abstellen, wenn man z.B. einen halb gefülltes Esslöffelmaß mal abstellen muss, da man eine neue Flasche Öl öffnen muss, sehr praktisch.
Würde ich wieder kaufen.
am 8. Februar 2016
Bin sehr enttäuscht. Auf der Suche nach einem exakten Messlöffelset habe ich dieses hier blind vor Vertrauen aufgrund eines deutschen Qualitätsherstellers, des relativ hohen Preises und den guten Bewertungen- ohne diese jedoch zu lesen!- erworben. Jetzt musste ich feststellen, dass der Esslöffel nicht 15ml, sondern nur 11,5ml fasst. Dann kann ich auch gleich weiter unsere Esslöffel nehmen, die ebenfalls nur 11ml fassen. Dafür brauche ich so ein Set nicht. Ich erwarte, dass die versprochenen und aufgedruckten Angaben exakt stimmen. Die anderen Messlöffel stimmen genau. Nachdem ich nach mehreren Tagen der Benutzung merkte, dass bei meiner Vinaigrette die ml im Shaker mit den ml laut Messlöffel nicht übereinstimmten wurde ich skeptisch und habe nachgemessen (6 Esslöffel Wasser= 69ml statt 90ml), dann habe ich hier gelesen, dass noch einige Kunden nur auf 10ml kommen und das es sich angeblich um einen Druckfehler handelt. Auch wenn dieses so ist, was soll den Bitteschön ein 10ml Esslöffel in dem Set- dann würde ja ein 15ml Esslöffel immer noch fehlen... Schicke sie heute zurück und habe mir gleich drei andere Set gekauft und werde alle nachmessen. Vertraue keinem mehr.
am 19. Juni 2014
Ich habe mir dieses Set gekauft, um meine Backzutaten präzise abzumessen. Die Messlöffel sind gut verarbeitet und von stabiler Beschaffenheit. Sehr praktisch ist es meiner Meinung nach, dass ich die Löffel aufhängen kann und sie damit immer griff bereit habe. Der Artikel entspricht der Beschreibung. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlungz
am 5. August 2016
Sehr praktischer Küchenhelfer, gut verabeitet, keine scharfen Kanten oder ähnliches. Wer es, wie ich, gerne hat mit einheitlichen Mengen zu backen oder kochen, der wird begeistert sein. Würde ich wieder kaufen.
am 12. Dezember 2013
Ich habe das Edelstahl-Messlöffel-Set als Geschenk zu Weihnachten bestellt. Sie sind aus rostfreiem Edelstahl hergestellt und machen einen guten und robusten Eindruck. Ich würde sie jederzeit wieder bestellen und jedem weiterempfehlen. Der Preis ist für die Qualität angemessen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken