Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Music for the Motion Picture Into the Wild
Format: Audio CD|Ändern

am 8. April 2016
Bereits mehrmals hab ich mir den Film (Sean Penn ist der Regisseur) angesehen und dabei die Filmmusik genossen. Die Kritiken zur Filmmusik sind überaus geteilt, für mich ist die Musik zum Film stimmig. Die raue Stimme von Eddie Vedder unterstreicht den Touch der Wildnis der Handlung.
am 27. November 2017
Wegen dem Film bestellt, somit waren mir die Lieder bekannt und ich wollte sie unbedingt haben! Schönes Cover tolle Tonqualität!
am 12. September 2017
Was für ein Film, unbedingt gucken, aber die Taschentücher nicht vergessen. Dieser Film ist wunderschön und sehr traurig, kein unbeschwerter Streifen... Aber ABSOLUT SEHENSWERT!!!
am 31. August 2017
Der Soundtrack ist einfach Klasse!
Der Film an sich geht schon unter die Haut und der Soundtrack steuert seines dazu bei.
Höre ihn mir immer wieder gerne an und bin sehr froh darum !
am 24. Februar 2017
The CD is awesome, and why I am writing this review is because it have a little magazine inside the cd package with all the lyrics and beautiful panoramas.

5 stars from me.
am 21. September 2007
Obwohl ich mich durchaus als Pearl Jam Fan bezeichnen würde, bekam ich von Eddies Soloalbum eher zufällig mit. Es ist ein Soundtrack, der dazugehörige Film wird voraussichtilch erst 2008 in Deutschland anlaufen.

Und eins steht für mich, nachdem ich diese CD gehört habe, schon fest - den Film werde ich sehen. Garantiert.

Die Musik ist eher ruhig, folkartig, atmosphärisch; getragen von Eddies traumhafter Stimme, unterstützt von reduzierter, aber wirkungsvoll eingesetzter Begleitung. Anleihen im Hardrock, wie sie Pearl Jam zuweilen machen, sollte man hier keinesfalls erwarten, ein laut rockiger Song würde diese wunderbare Atmosphäre der Musik auch eher zerstören. Es ist herrlich entspannende Musik für lange Herbstabende, "long nights" vielleicht das schönste Stück mit Eddies Gesang seit "black". Die CD hat nur einen Nachteil, sie ist wirklich arg kurz. Glücklicherweise beherrscht ein CD Spieler die Repeatfunktion, denn wenn die CD beendet ist, mag man noch längst nicht auf diesen wohligen Schauer verzichten, den "Into the wild" hinterlässt.

Die perfekte CD für den Herbst und Winter, ich kann sie jedem Musikfreund nur dringend ans Herz legen.
0Kommentar| 87 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. Mai 2017
Super Platte... auch diese ist eine meiner lieblings LP's.
Tolle Melodien, "zum reinlegen".
Top Lieferung kam zügig an.
Ein super schönes Produkt. Toll zum verschenken. Hier bestelle ich immerwieder gerne!
Kann ich Allen mit gutem Gewissen nur weiter empfehlen.
am 22. Mai 2017
Erst mal muss man anmerken, dass es Filmmusik ist. Daher sind die Lieder nicht so strukturiert, wie sie es wären, wenn es ein normales Album wäre.
Eddie Vedder, der einzige jetzt noch verbliebene 90er Grunge Sänger zeigt hier durchaus Wandelbarkeit. Diese Musik hat nichts mit Grunge zutun und ist eher fröhlich und zeitweise etwas nachdenklich. Die Musik ist recht einfach gehalten (va. Stimme und Gitarre). Hervorheben würde ich Hard Sun, Society (toller Text), The Wolf (fast nur instrumental) und Guaranteed.
Ich habe den Film noch nicht gesehen, daher kann ich nicht beurteilen, ob es gut zum Film passt, was ich mir aber thematisch gesehen gut vorstellen kann.
am 10. November 2017
Ich hatte mir die Platte als frühes Weihnachtsgeschenk geleistet und muss sagen, das war wohl die beste Entscheidung des Jarhes!
Also. Die Tonqualität ist ausgezeichnet, was ich vom guten alten Vinyl auch gar nicht anders erwartet hätte.
Was die Lieder an sich angeht finde ich, muss jeder für sich wissen ob es sein Fall ist. Aber da kann man bei Eddie Vedder doch eigentlich auch nichts falsch machen...
Meiner Meinung nach finden sich selten Lieder, die gleichzeitig so tiefgründig wie auch positiv sind. Perfekt für fast jede Stimmung.
Wer den Film kennt, weiß ja schon was kommt.
Doch auch als eigenstehendes Album hat Into The Wild seine Berechtigung. Einige Lieder kannte ich beispielsweise bereits vor dem Film, eins meiner Favoriten wäre da No Ceiling - leider viel zu kurz!
Auch das sehr schöne Booklet finde ich erwähnenswert, in welchem vor wundervollen Szenerieaufnahmen die Lyrics gedruckt sind, zusammen mit den obligatorischen Infos rund um die Aufnahmen.
Im Großen und Ganzen bin ich mehr als glücklich, mir und meinem Plattenspieler diese Freude gemacht zu haben und kann es nur weiterempfehlen. Vorzugsweise natürlich auf Vinyl...
am 9. September 2014
DIE MUSIK
...ist mit unglaublich gut durchdachten Texten und minimaler Besetzung sehr eindrucksvoll. Mal laut, mal leise, immer mit viel Gitarre und der durchdringenden Stimme von Eddie Vedder, einfach ein Muss für Fans des gleichnamigen Filmes und guter Musik. Sie transportiert unglaublich viel Emotion, zaubert einem Sehnsucht, Fernweh und Nachdenklichkeit ins Herz.

DIE PLATTE
...ist bestückt mit allen Songs des Filmes und auch mit der Humming Version von "Guaranteed".

DAS DRUM UND DRAN
...bekommt von mir tausend Sterne! Schon das Design ist sehr schön, da es endlich mal nicht Emile Hirsch auf einem Bus sitzend zeigt. Das Extra ist ein großes Booklet mit wunderbaren Bildern aus dem Film und allen Songtexten! Musik an und durchblättern!

KLEINE WARNUNG
...denn die Platte musste bei mir das erste Mal zurückgehen, da ein Stück der Vinylplatte herausgebrochen war und fehlte. Deshalb lieber direkt auspacken (falls man sie verschenken will, o.ä.) und nachsehen, ob alles heile ist. Aber vielleicht war es wirklich nur eine Ausnahme, denn die zweite Platte kam wunderbar heile bei mir an!

Into the Wild
Ten [Vinyl LP]