Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 26. August 2012
TL;DR

- Sehr klein
- Sehr stark
- Gut für kleine Räume + Große Hitze
- Evtl. etwas laut

--------------

Ein ausgezeichneter Tischventilator. Sehr klein jedoch sehr kraftvoll. Der Kauf hat sich sehr gelohnt. Das Gerät ist so kraftvoll, dass man sich nicht mal unbedingt direkt anpusten lassen muss sondern auch einfach für gute Luftzirkulation sorgen kann, wenn man den Ventilator entsprechend ausrichtet. Der Drehradius ist angenehm groß und die Wendefrequenz nicht zu schnell und nicht zu langsam. Das Laufgeräusch ist ok, jedoch weiss ich nicht ob ich hier eine repräsentative Aussage machen kann. Mein Mitbewohner hat ein das gleiche Gerät und findet das Geräusch zu laut, ich kann dazu jedoch sehr gut schlafen.

Der Aufbau ist einfach, jedoch sollten Sie einen kleinen Kreuzschlitzschraubenzieher bereithalten (Boah ist das ein deutsches Wort ;)
am 24. Oktober 2015
er ist wirklich ein wenig laut. Dies ist aber für den Preis ok. Etwas anderes hat mich wirklich gestört, die Haltevorrichtung des Kopfes, mit der man die Neigung verstellen soll, hielt nicht. Ich konnte die Schraube fest drehen wie ich wollte, aber der Kopf neigte sich immer nach einer kurzen weile nach vorne.

Außerdem, der Deutsche Stecker war hinter einen Englischem Adapter versteckt. Imprinzieb kein Problem, ist ja ne nette Dreingabe. Das Problem, der Adapter war verschraubt, mann wusste also nicht genau, ob man diesen öffnen darf oder nicht. Auch in der Anleitung wurde dies nicht erwähnt. Ich öffnete ihn also auf eigene Gefahr.

Noch ein letzter Punkt, das Gehäuse klappert ein wenig, ich habe einfach Isolierband drüber geklebt und damit hat es sich erledigt. Für den einen mag das aber ein Gegenargument sein.

Aber unterm Strich würde ich das gerät wirklich erneut kaufen, da der Preis und die Leistung ok sind.
am 31. Juli 2012
Der Ventilator steht in einem Raum von ca. 25 m² leicht erhöht. Der Zusammenbau ist recht einfach und schnell erledigt wenn man berücksichtigt das das Gewinde auf der Welle ein Linksgewinde ist. Das Gerät macht einen sehr robusten Eindruck, und wird von Metallklemmen und einer Schraube zusammengehalten. Generell wirkt der Ventilator nicht billig oder klapprig. Man kann 2 Geschwindigkeitsstufen einstellen, wobei er bei keiner wirklich unangenehm laut wird. Der Luftdurchsatz ist sehr ordentlich und die Luft wird bewegt. Schon die Stufe 1 hat eine ganz passable Leistung. Die Regler zur Steuerung sind auf dem Ventilator angebracht, und bewegen sich bei Oszillation ständig. Eine Anbringung auf dem Fuß wäre wohl besser gewesen.
Fazit : Ein recht ordentliches Gerät bei dem Preis und Leistung passen. Von mir 4 von 5 Punkten. Für mich ist der Ventilator eine eindeutige Kaufempfehlung.
Nach 2 Jahren des Lüfters teilweise im Dauerbetrieb ( 24h / Tag) kann ich meine Rezension nur bestätigen. Der Lüfter läuft nach wie vor ruhig und hat nicht an Leistung verloren.
am 19. August 2013
Ich habe mir den Ventilator für die heißen Tage in diesem Sommer gekauft.

Optischer Eindruck:
Das Gerät wirkt wie für Honeywell üblich, hochwertig.
Die Verarbeitung überzeugt und die Farben sehen sauber gearbeitet aus.

Die Inbetriebnahme:
Ich habe zuerst die Stufe 1 ausprobiert und muss sagen, ich war sehr überrascht.
Bereits auf diesem Level pustet der Ventilator schon recht stark.
Er steht in etwa 30cm Abstand von mir entfernt und ich habe ihn so ausgerichtet, das er mich nicht direkt anbläst.
Wer sich gerne von einem Ventilator anpusten lassen möchte, während er arbeitet, sollte vieleicht zu einem anderen Gerät greifen, oder Ihn aber noch weiter weg stellen. ;)

Ein schöner Nebeneffekt dessen ist, dass er parallel meinen IMac(der diesen sommer sehr heiß wurde) kühlt.
Stufe 2 ist dementsprechend noch stärker, so das ich diese fast nie in verwendung habe.

Schwenkkopf:
Der Schwenkkopf lässt sich einfach verstellen und fest arretieren. Die Funktionsweise ist selbsterklärend.
Hier gibt es also keine Qualitäts Mängel zu melden.

Lautstärke:
Ich empfinde den Ventilator als sehr leise. Außer den üblichen Luftgeräuschen bei der Luftstromerzeugung, ist nicht zu hören.
Kein Klappern, surren, oder ähnliches ist dem laufendem Betrieb zu entnehmen.

Alles in Allem bekommt das Gerät von mir eine klare Kaufempfehlung.
Toller Preis - Tolles Produkt
am 28. August 2008
Dieser Luftverwirbler steht bei uns auf einem Kasten. Der Zusammenbau ist recht einfach und schnell erledigt. Das Metallgitter ist robust und wird von Metallklemmen und einer Schraube zusammengehalten. Generell wirkt das Gehäuse nicht billig oder klapprig. Optisch ist er ein Hingucker.

Man kann 2 Geschwindigkeitsstufen einstellen, wobei er bei keiner wirklich unangenehm laut wird, aber dennoch ordentlich Luft bewegt wird. Leider ist der Regler zur Steuerung auf dem Ventilator und nicht am Fuß angebracht, der bei eine hohen Platzierung nicht leicht erreicht werden kann.
am 9. Juli 2010
Ich habe den Ventilator vor 10 Minuten ausgepackt und aufgebaut. Das aufbauen hat lediglich 2 Minuten gedauert, da man nur das Metallgehäuse und den Propeller anbringen muss. Ist sehr leicht bedienbar (auch völlig ohne Anleitung) und wirklich leise.

Ich bin überrascht über die Leistung die dieses "Ding" bringt.
Auf der ersten Stufe liefert er schon eine völlig akzeptable Leistung.

Wer eine ein Dachgeschoss-zimmer hat, so wie ich, sollte sich dieses Teil auf jeden Fall kaufen!
Ich finde, dass er jeden Cent Wert war.
am 22. Juli 2015
Ich habe den Ventilator nun seit ungefähr 3 Wochen, bei der großen Hitze zu Beginn des Juli's brauchte ich dringend ein bisschen Abkühlung.
Der Ventilator war sehr leicht zusammen zubauen, und hat auch den Dauereinsatz von ca. 36 Stunden gut überstanden. Ich habe ihn eigentlich ständig auf Stufe 1 stehen, weil mir der Luftzug schon ausreichend ist. Durch die Oszillation verteilt sich der Luftzug und "frischt" daher das ganze Zimmer auf. Ich bin bisher sehr zufrieden und hoffe nur das er auch noch lange hält.
am 4. Juli 2014
Habe den Tischventilator seit einiger Zeit regelmäßig rotierend in Betrieb. Leider lief er nur ein paar Tage einwandfrei.
Jetzt dreht er sich zwar noch, aber stoppt an einigen Stellen, gibt lautes Knacken von sich und es ist wohl nur noch eine Frage von kurzer Zeit, bis der Ventilator nicht mehr rotieren wird.
Kann ich nicht empfehlen!
am 27. August 2016
Kleiner Ventilator, Laufgeräusch würde ich als "normal " bezeichnen. Man hört ihn aber er stört nicht. Verarbeitung ist ok, alles einfach, aber funktioniert. Steht bei uns in der Küche und erfüllt seinen Zweck.
am 26. Juli 2015
Der Ventilator wurde schnell geliefert. Für den Zusammenbau wird ein Kreuzschlitzschraubenzieher benötigt.
Der Standfuss sieht schon sehr billig aus. Er steht trotzdem stabil.
Die Bedienung ist nicht am Fuß, sondern oben hinter dem Ventilator angebracht. Das sind grobe Bedienhebel. Sie funktionieren aber.
Für den Preis ist der Ventilator aber in Ordnung.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken