Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

Größe: GSZ500/1000|Ändern
Preis:272,33 €+ Versandkostenfrei

am 11. November 2013
Schneller Versand.
Absolut empfehlenswerte Qualität.
Wird zum Holz auf den Balkon ziehen verwendet.
Der Motor Ist leiser als der vom Vorgänger also daumen Hoch und danke.
am 10. August 2013
Die Seilwinde wurde zum hochziehen von Heuballen benötigt. Die großen Rundballen konnte ohne Probleme auf den Stallboden gezogen werden. Gute Erleichterung.
am 4. Februar 2014
Leistet was er soll, bin voll und ganz mit seiner "Arbeit" zufrieden! Preis- Leistung o.k.. Seil muss per Hand nachgeführt werden, damit es nicht auf Rolle zu wulstig aufgewickelt wird, ist aber auch weiter nicht hinderlich.
am 5. März 2013
Immer wieder gerne zu solchen Preisen.
Qualität und Verarbeitung sind sehr gut (robust). Der Preis ist unschlagbar.
Da kann sich jeder Baumarkt mal eine Scheibe abschneiden!
am 27. November 2016
Ich nutze die Maschine zum Heben von Gartenmöbeln und Winterreifen auf den Dachboden meiner Garage. Dafür sind 100/200kg Hubkraft völlig ausreichend. Baugleiches Gerät ist sein 5 Jahren im Einsatz. Funktioniert immer noch einwandfrei. Die Güde-Produkte sind zwar etwas teurer, aber das lohnt sich.
am 20. August 2014
Ich habe den Zug als Hilfsmittel für den Wohnungsumzug gekauft. Im Neubau ist eine Deckenluke vorhanden. Der Elektrozug hat mir sehr geholfen Möbelteile und Kartons in das Dachgeschoss zu transportieren. Als Hilfsmittel habe ich mir eine leichte Palette gebaut, die ich mit Seilen am Haken befestigt habe. Ich würde das Gerät wieder kaufen
am 10. Dezember 2016
Das Gerät hält was es verspricht und ist bei mir im Einsatz zum Anheben von allerlei schwerem Gerät. Den Seilzug gibt es baugleich von verschiedenen Unternehmen. Letztlich entscheide ich mich aber aus den gemachten Erfahrung immer für Güde, da diese bspw. meist einen gewerblichen Einsatz nicht gänzlich ausschließen - im Vergleich zu Einhell u. A. - und das merkt man dann auch an der Qualität und Langlebigkeit der Produkte.

Wenn sich jemand extra ein Gerüst oder ähnliches für den Seilzug bauen möchte und für den der Güde Schwenkarm nicht zutreffend ist, benötigt hier die Größe der Metallschellen. Die Schellen sind für die Befestigung an 40x45mm Vierkantrohre gedacht. Alternativ gehen auch 40x40 Rohre. Die Wandstärke der Rohre ist abhängig von dem Gewicht welches hochgezogen werden soll. Bei mir habe ich den Seilzug 300/600 an eine 40x40x4mm Stahlrohrkonstruktion befestigt.

Was man noch wissen sollte: Der Hersteller schreibt vor, dass der Seilzug nur an einer RCD geschützten Steckdose (umgangsprachlich auch FI-Schalter genannt) mit Strom versorgt werden soll. Dies ist meist in einem Altbau nicht der Fall (Bestandsschutz). Daher sollten hiervon betroffene Käufer nach folgenden RCD Steckdosensystemen umschauen (Kosten ca. 10-20 Euro), Link: https://www.amazon.de/Brennenstuhl-Personenschutz-Adapter-BDI-IP54-1290630/dp/B0049G7J78/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1481337089&sr=8-1&keywords=rcd+steckdose

Sobald ich einen Langzeittest hinter mir habe werde ich dies Rezension updaten. Soweit gibt es von mir 5 Sterne.
am 5. September 2015
Ich ziehe mit dem Seilzug meinen schweren Anhänger unter die Garagendecke (befestigt am Dachstuhl durch ein Loch in der Decke). Das Gerät bewältigt die Aufgabe tadellos, wenn nur die fehlende Seilführung nicht wäre. In ein paar Jahren werde ich wohl das aus diesem Grund überstrapazierte Seil austauschen müssen, was sich kostenmäßig in Grenzen halten wird. Ansonsten ist der Seilzug wirklich nicht schlecht und vor allem sehr günstig.
am 5. Oktober 2013
Prima Maschine, solide, schwere Verarbeitung, das Beste, was ich in dieser Preisklasse bei Amazon finden konnte. Bisher kein Grund zum Klagen.
am 23. November 2015
Das ist schon der zweite den ich von Güde habe. Mit dem ersten war ich schon sehr zufrieden! Auch bei Dauereinsatz immer zuverlässig! Und für den Preis unschlagbar. Und man benötigt nur ne normale Steckdose!!!!! Kann ich nur empfehlen.