Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 13. September 2014
welches leider nicht voll ausgeschöpft wird. Es ist ein netter, kurzweiliger Zeitvertreib. Aber für Kinder, die sich für die Feuerwehr begeistern und vielleicht auch die ein oder andere Feuerwehrwache mal besucht habe und schon ein paar Infos haben, bietet das Spiel leider keine große Wissensvermittlung mehr und wird dann doch schnell langweilig.
am 29. Dezember 2016
Mein Sohn mag dieses Spiel sehr gerne. Es ist einfach und macht großen Spaß. Mit dazu kann er auch noch was lernen, was das Spiel für mich als Mama eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung darstellt.
am 18. Mai 2009
....nur, ist das Spiel in Gegensatz zu anderen Habaspielen sehr kostengüngstig und es bietet auch sehr viel!
Mehrere Spielmöglichkeiten, das Kind kann es alleine auch spielen, spassiger nat. mit anderen um die Wette zu spielen, wenn ein Erw. liest ist überhaupt eine Herausvorderung und macht Kindern oft Spaß.
Wichtig zuvor die Dinge und die Namen durchgehen. Vorallem für ein Besucherkind, dass das Spiel noch nicht kennt, sonst Benachteiligung.

Grosses+ Wissenswertes rund um Einsatzfahrzeuge.
am 8. August 2013
Zum dritten Geburtstag bekam unser Sohn dieses Spiel geschenkt, denn er ist ein großer Feuerwehr-Fan. Die Grundidee der Ratz-Fatz-Spielserie ist gut. Sie fördert Konzentration, Umsicht und Sprachverständnis. Die Bilder dieses Spiels sind verständlich, gut gefällt auch, dass die Autos (Feuerwehr-, Polizeiauto und Krankenwagen) nicht nur als Kärtchen gestaltet sind, sondern als kleiner Holzaufsteller. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.
Eine Katastrophe sind allerdings die beigefügten Texte! Die erste Geschichte geht noch - wir verwenden beim Spielen nur diese- aber die Gedichte und Rätsel sind nicht zu ertragen. Fast nirgendwo stimmt das Versmaß und gedichtet wurde nach dem Prinzip "Reim-Dich-oder- ich- fress-Dich". Da hätte Haba etwas mehr investieren müssen!
am 12. August 2014
Ich habe dieses Spiel als Geschenk für den 3jährigen Freund meiner kleinen Tochter bestellt ;-) und bin sehr froh über den Kauf. Auspacken, sofort spielen und das mit Freude! Auch nach 4 Wochen ist dieses Spiel interessant und macht Spaß durch die verschiedenen Spielmöglichkeiten. Ein echter Tipp für kleine Feuerwehrfans ;-)
am 25. Oktober 2015
Das Polizeiauto ist grün. Außerdem fehlt das Blaulicht. Wenn wundert es da wenn die Kinder nicht erkennen was das grüne Auto darstellen soll. Seit Jahren habe ich kein grünes Polizeiauto mehr gesehen. So etwas ist einfach nicht zeitgemäß. Alle paar Jahrzehnte sollte ein Hersteller sein Spielzeug an die Realität anpassen.

Wer von HABA das "Ratz Fatz, Mitmach-Spiel" kennt wird eine Überraschung erleben: Die hochwertigen Gegenstände aus Holz wurden durch Pappkärtchen ersetzt.
am 28. August 2013
Mein Sohn liebt dieses Spiel. Es hat die gewohnte Haba Qualität.
Leider sind die Spielmöglich bei dieser Ratz Fatz Version nicht so schön. Eine Geschichte (mein Sohn kannte sie nach dem 3. Mal Lesen auswendig) einmal Reimen und ein Gedicht. ansonsten recht schön gemacht.
am 30. Dezember 2016
Die Teile sind stabil und halten sicher eine ganze Weile. Man kann nach den Anleitungen spielen oder eigene Varianten entwickeln :) Spiele es mit meiner Tochter (3). Allerdings sind sowohl Papa als auch Ich bei der Feuerwehr so dass das für sie kein Neuland ist ;) Aber es hat durchaus einen didaktischen Charakter. Empfehlenswert.
am 22. Februar 2016
Also ich bin vollauf zufrieden.
Mein Sohn fast 3 ist begeisterter Blaulichtfan.
Dieses Spiel durch die Vielzahl an Möglichkeiten bietet Ihnen und Ihren Kindern die Möglichkeit die Tätigkeiten der drei Blaulichtorganisationen spielerisch den Kindern zu vermitteln.
Eine klare Empfehlung von mir!
am 20. Mai 2009
unser Sohn (3) ist total begeistert. Man hat hierbei mehrere Spielmöglichkeiten. Meistens lesen wir eine Geschichte (beim Spiel enthalten) vor und unser Sohn sucht bei den genannten Wörtern (Bsp. Feuerwehrauto) den passenden Spielstein oder Plättchen aus. Das Material ist super. Alles leicht verständlich und dauert nicht zu lange. Kann ich wirklich empfehlen! Schöne kleine Verpackung. Kann man auch mal unterwegs mitnehmen. Schön von Haba: wenn mal etwas verloren gehen sollte, kann man dort alles wieder nachbestellen. Echt super.