Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longss17

am 4. Januar 2009
Das Samsung Laufwerk funktioniert einwandfrei, es hat keinerlei Probleme beim lesen von DVD's oder CD-ROM's. Ein gutes und leises Gerät, wer sich ein günstiges und gutes DVD Laufwerk zulegen will, kann da bedenkenlos zugreifen.
am 31. Januar 2009
das laufwerk lässt sich wirklich schnell und problemlos einbauen. man bekommt ein gutes laufwerk für einen niedrigen preis. auch sehr gut für leute die neben einem dvd brenner noch ein zweit laufwerk wollen. kaufen lohnt sich.
am 10. Mai 2009
Das Samsung Laufwerk funktioniert einwandfrei und ist sehr leise. Es hat jedoch Probleme beim lesen von selbst gebrannte DVD's oder CD-ROM's. Die sollen auch einwandfrei sein, denn mein anderes Laufwerk lesen sie problemlos.
am 9. August 2009
Installation der Hardware und auch die Erkennung im Betriebssystem gingen schnell und problemlos. Die angegebenen Leistungsdaten werden erreicht. Auch mit aktuellen Kopierschutzfallen wie SecuROM hat das Laufwerk keine Schwierigkeiten. Endlich laufen alle Spiele problemlos.
am 4. Juli 2009
Als am Dienstag der Postbote vor der Tür stand und ich das Paket entgegengenommen habe, habe ich mich schon über sie schnelle Lieferung gefreut.
Ich habe sofort den PC ausgeschaltet, aufgeschraubt, altes Laufwerk ausgebaut, neues rein, PC zugeschraubt, eingeschaltet und gewartet, bis der PC hochgefahren ist.
Laufwerk wurde sofort erkannt: TOP !

Ich drücke auf den Knopf, damit das Laufwerk rauskommt und sofort fällt mir auf: LEISE
DVD rein, Lesevorgang startete und ich hörte fast nichts, ich bin echt begeistert.

Fazit: Klare kaufempfehlungen, es liest Alle Formate die ich im Haus habe, ist Leise und passt optisch sehr gut zu meinen Brenner, der ebenfalls von Samsung ist.
am 6. August 2010
Ich hatte Bedenken, ein SATA-Laufwerk zu kaufen, da mein Brenner über IDE-Verbindung läuft und meine beiden Festplatten schon zwei von vier SATA-Buchsen auf dem Mainboard in Anspruch nahmen. War aber alles kein Problem. Laufwerk eingebaut, SATA-Kabel und SATA-Stomkabel (beide nicht im Lieferumfang enthalten) angeschlossen, Rechner eingeschaltet und sofort unter Win XP erkannt. Habe in den ersten Tagen auch noch keine Disc gehabt, die nicht erkannt worden wäre. Das Laufwerk startet schnell und stoppt auch schnell wieder. Die angegebene besondere Laufruhe kann ich jedoch nicht bestätigen. Eher durchschnittlich. Ich hatte zuvor schon ein Samsung-Laufwerk eingebaut, welches beim Filmeschauen gar nicht hörbar war. Deswegen der Punkteabzug. Ansonsten ein sehr solides Gerät für den Preis.
am 16. September 2009
Gutes Gerät für den Preis is es ein Gutes Laufwerk.
Der Geräuscht Pegel ist auch angenehm, wiedergibt auch alle meine Selbst erstellten Cd/ DvD's.!!!
am 15. Februar 2011
Nachdem mein derzeitiges DVD-Laufwerk den Geist aufgegeben hat,
habe ich mir dieses hier zugelegt. Zur Handhabung, Einbau und
Bedienung muß man ja nichts mehr sagen. Das Laufwerk ist im
Betrieb eigentlich recht ruhig. Bei bestimmten DVDs kann es
aber zu einem Brummton kommen, der nach einer Weile wieder
abklingt. Ich habe dies mehrmals getestet und es scheint an den
DVDS zu liegen. Ansonsten gibts bei dem Gerät nichts zu meckern.
am 11. Mai 2014
Macht seit geraumer Zeit was es soll, Daten lesen. Geräuschkulisse beim einlesen ist manchmal sehr Hoch liegt sehr Wahrscheinlich am Laufwerk, da bei RW-Laufwerken keine hohen Geräuschkulissen zu vernehmen sind gehe ich von einer billig Produktion aus.
am 3. Februar 2013