Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

Format: DVD|Ändern

HALL OF FAMEam 3. Februar 2005
Seitdem ich einen DVD Player besitze (was ca. 5 Jahre sein dürfte), warte ich sehnsüchtig auf die Veröffentlichung dieses Films. Und letztendlich wurden meine Gebete erhört. Die BESTE Stephen King Verfilmung aller Zeiten (da kann sogar „Shining" einpacken) gibt es endlich auf die Scheibe gepresst, zum immer und immer wieder ansehen. Jippieh!! Die Story ist wirklich ZU komplex um sie erklären zu können, aber ich möchte es zumindest ansatzweise versuchen:
In Arnett, Texas, bricht ein beängstigender Grippe-Virus aus (ein Produkt militärischer Versuche), der einen Großteil der Bevölkerung von ganz Amerika regelrecht auslöscht. Die „guten" Überlebenden folgen der sympathischen farbigen „Mutter Abigale", die „bösen" Überlebenden schließen sich dem Leibhaftigen an, der als Randall Flagg seinen Sitz in Las Vegas nimmt. Alles läuft auf einen großen Showdown hinaus, gut gegen böse. Eine ziemlich kurze Inhaltsangabe für einen so langen Film, aber mehr muss man nicht wissen.
Ich habe es selten erlebt, dass ein 6-Stunden Film (!!!) von der ersten bis zur letzten Minute derart fesselt. Man wird sogar so gierig, dass der Film noch länger laufen könnte. In diesen 6 Stunden hat man genug Zeit, sich mit allen Protagonisten anzufreunden und sie ins Herz zu schließen. Umso schmerzhafter wird dann der Verlust von manchen der Hauptfiguren, denn es ist fast so, als verliere man einen guten Freund. Dieser Film bietet wirklich alles - Horror, Drama, Fantasy, Romanzen...und eine ganze Menge Emotionen. Ohne Frage ist „The Stand" die BESTE King Verfilmung, die es bis jetzt gibt, und ich glaube, so wird es auch bleiben. Auch, wenn man das Buch vorher nicht gelesen hat, wird der Film zu einem unvergesslichen Erlebnis. Mehr kann ich zu „The Stand" eigentlich nicht sagen, also bleibt mir nur noch ein: kaufen, kaufen, kaufen (trotz der ziemlich lieblosen Gestaltung der DVD)!!!
am 25. Juni 2013
Ich hatte von vorneherein nicht erwartet, dass eine filmische Umsetzung das Buch schagen kann. Jedoch war ich schon etwas enttäuscht, zum Beispiel von einigen meiner Ansicht nach unnötigen Änderungen in der Handlung. Außerdem wirkten manche Masken (besonders die von Flagg) ziemlich lächerlich.
am 25. Juli 2016
welche das Ende der Welt durch eine biologische Seuchethematiesiert.
Auch wenn der Film mit 360 Minuten ziemlich lang geraten ist kann ich ihn nur jedem empfehlen.
am 29. Juni 2004
stephen king hat nun auch ein meisterwerk auf dvd!wurde auch zeit.
aus einem waffenlabor entweicht ein biologischer kampfstoff(hochgezüchteter grippevirus)und entvölkert die usa zu 99%.die restliche bevölkerung teilt sich auf in "gut"(mutter abigail) und "böse"(randal flag).es entwickelt sich eine hinreissende geschichte ala stephen king...
randal flag spielt übrigens auch in stephen kings bücher von roland dem revolvermann (der dunkle turm)eine wichtige rolle. hoffentlich werden diese bücher auch verfilmt.
der film the stand ist ein absolutes muß für alle king fans und solche, die es werden wollen
am 7. März 2017
Dieser Film ist auch heute immer noch aktuell. Er zeigt, was Menschen aus der Welt machen könnten. Durch die lange Spielzeit ist das Buch hervorragend wiedergegeben. Viele Kinofilme werden auf 90 Minuten geschnitten und der Inhalt des Buches wird zusammengefasst. Dies ist hier nicht passiert. Mein absoluter Lieblingsfilm. Man muß sich allerdings Zeit nehmen.
am 7. Mai 2017
Gegenüber einem 1000-Seiten-Wälzer zu seiner Zeit natürlich nicht umsetzbar und daher kaum vergleichbar. Hält sich aber größtenteils an die Buchversion. Wäre heutzutage wahrscheinlich top verfilmbar, damals aber nicht. Auch hier: Als King-Fan kann man ihn ruhig mal schauen.
am 27. März 2004
Schon 1995 als die VHS Version vom Stephen Kings "The Stand" auf dem Markt war hatte ich gehofft, daß der Film möglichst schnell auf einen digitalen Filmträger erscheinen wird (von DVD war damals noch nicht die Rede). Seit 1999 habe ich einen DVD Spieler und habe die deutsche Veröffentlichung von The Stand förmlich herbeigesehnt. Letztes Jahr habe ich sogar extra bei Warner Bros Deutschland angerufen um mal etwas Druck zu machen ;)
Also nun kurz zum Inhalt:
Perfekte Buchumsetzung. Ein paar Kleinigkeiten sind anders als im Buch, aber nur für den wirklichen Fan erkennbar. Lediglich das eigentliche Finale ist ziemlich enttäuschend sowohl im Buch als auch im Film. Die Hand Gottes regelt letzlich den Kampf Gut gegen Böse. Dafür daß die Geschichte vorher so ausführlich und lang (nicht langweilig!!) beschrieben wird, ein doch recht unspektakulärer "Höhepunkt". Dennoch verdient die Geschichte eine glatte Eins.
Zur DVD:
Aufgrund der Filmlänge (über 5 1/2 Stunden) wird der Film auf zwei DVDs geliefert. Eine recht ordentliche Bildqualität, der Ton ist durchaus brauchbar (Stereo). Leider keinerlei Extras im Vergleich zur amerikanischen DVD, ja nicht einmal ein beigelegtes Booklat. Große Mühe hat sich Warner also nicht gegeben. Dafür insgesamt einen Stern Abzug. Letzlich geht es aber nicht um die Extras sondern um den Film. Und der ist uneingeschränkt zu empfehlen.
Fazit:
5 Sterne für den Film
1 Stern Abzug da fehlende Extras, und insgesamt recht lieblos gestaltet (keine Bild oder Ton-Nachbearbeitung, kein Booklet)
also insgesamt 4 Sterne
am 17. Januar 2017
Nachdem ich das Hörbuch gehört habe, wollte ich die Verfilmung auch gerne sehen.
Ich fand den Film (oder die kleine Serie) gut und dem Alter entsprechend.
am 16. Juni 2017
mir hat der film nicht gefallen der ist total langweilig...!!! ich dachte er sei spannend und hab ihn deswegen gekauft...
am 18. April 2015
Einwandfreie Bildqualität. Ton ebenso. Alle Szenen sind vornhanden. SO sollte Entertainment sein. KOMPLETT und OHNE irgendwelche Abstriche. Hervorragende, Spannende Endzeitfiktion wie sie sein sollte. Bester Film, Movie ever