flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Citizen Armbanduhr Set Promaster NY0040-09EEM

am 24. Oktober 2015
Sehr zufrieden. Uhr geht eine Minute pro Woche vor. Beide Armbänder des Sets stehen der Uhr sehr gut. Trage sie meist mit dem Metallarmband. Dieses hat eine sehr intelligente Schnellverstellung. Einzig die weiß auf schwarze Datumsanzeige ist etwas schlecht ablesbar. Aber auch das trübt meinen sehr guten Eindruck nicht. Ich bin nach wie vor begeistert.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. April 2018
Nach 18 Jahren ist meine letzte Citizen Promaster leider kaputt gegangen aber hat mir bis dahin treue Dienste geleistet und ich habe mir wieder dieselbe gekauft. Bin begeistert vom Design, der Widerstandsfähigkeit und der Langlebigkeit. Eine sehr gute Uhr für alle die aktiv sind.
am 2. Februar 2015
habe vor dem Kauf hier sämtliche Rezensionen gelesen und bin teilweise ein wenig verwundert. Habe das Stahlarmband dran und kann nur sagen sehr gut verarbeitet. Ich kann nicht verstehen, wie man daran was zu mäkeln haben kann.
Gangreserve hält lange, Tag auch in Deutsch. Schöne Optik. 5Sterne
am 4. Mai 2015
wie erwartet bei einem Klassiker, solide, gute Verarbeitung, tolle Qualität, fast schon zu günstig, die Uhr ist zur Alltagsuhr geworden, obwohl ich sie eigentlich nur als Sportvariante gekauft habe...
am 24. Juni 2015
Nach langer Wartezeit (Poststreikbedingt) kam die Uhr heute an! voller Vorfreude packte ich die Uhr aus und ich muss sagen dass sie meine Erwartungen weit übertrifft! Verarbeitung und Optik sind der Hammer! ganz klar ein echter Klassiker!
am 15. Januar 2014
Die Uhr wurde schnell geliefert. Das Auspacken der Uhr - ein Geschenk an mich selbst - war wie Weihnachten. An der Ware ist nichts zu beanstanden.
Danke! Und gern wieder!
am 27. Dezember 2016
Ich habe mir diese Uhr als meine erste Automatik-Uhr zugelegt. Ich bin von der Verarbeitung und dem Gefühl der Uhr begeistert. Mit dem mitgelieferten Metallarmband ist es eine schöne Uhr für den Alltag.

Was noch positiv zu erwähnen ist ist das die Uhr den Knopf zum verstellen auf der linken Seite hat und dieser somit nicht ins Handgelenk drückt wenn die Uhr auf der linken Seite getragen wird.

Als Tauch Uhr sind natürlich noch eine drehbare Anzeige für die Tauchminuten und beim Metalarmband eine Neoprenverlängerung enthalten was praktisch ist. Die Anzeige für die Minuten kann auch als Stoppuhr verwendet werden.

Leider gehen die Federn die im Armband leicht Kaput bzw. werden verborgen. Und die Uhr geht immer ein bis fünf Minuten falsch in einer Woche daher immer mal wieder nachstellen. Und nichts für Leute die immer eine 100% richtiggehende Uhr brauchen
Zwei kleine Bitten am Schluss: Diese ist meine Meinung zu der Uhr wenn jemand mehr wissen möchte oder anderer Meinung ist, würde ich mich über einen Kommentar freuen. Wenn die Bewertung weitergeholfen hat bitte den entsprechenden Button drücken. Vielen Dank
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 1. August 2017
Nur in aller Kürze, ich habe diese Uhr vor über 20 Jahren während des Heimfluges von meiner Hochzeitsreise im Duty-Free Shop an Bord des Fliegers erstanden.
Es war meine erste wirklich "richtige" Uhr und ich habe sie geliebt und quasi nonstop getragen.
(ausser beim Schlagzeugspielen wg. des Automatikwerkes. Ich hatte immer Angst es dabei zu überdrehen, bin allerdings kein Uhrenfachmann.)
Beim Stöckchenwerfen für unseren damaligen Hund ist es dann irgendwann passiert.
Das Gummi Armband ist gerissen und die "Zwiebel" ist samt Stöckchen in den Acker geflogen.
Der Wauz hat dann beides, also Knüppel und Uhr, brav apportiert und ich habe die Uhr lediglich grob gesäubert und in den Schreibtisch gelegt mit dem Vorsatz sie zwecks Banderneuerung demnächst mal zum Uhrendoktor zu bringen.
Soviel zum Thema "Ich kümmer mich bei Gelegenheit drum."
Zwei gescheiterte Ehen und ca. drei Umzüge später ist sie dann irgendwie zusammen mit anderem völlig unwichtigen Krempel in einer Umzugsbox auf dem Speicher meiner aktuellen Residenz gelandet.....und scheinbar gänzlich dem Vergessen anheim gefallen.
Bis vor wenigen Stunden.
Seit einigen Tagen recherchierte ich bereits im Internet bezüglich des Erwerbs einer schönen aber bezahlbaren Automatik Taucher bzw. Sport-Uhr. Seiko SKX007 und ähnliche Uhren waren bereits in der engeren Auswahl, da durchfuhr es mich schlagartig wie ein Blitz.
"Mensch, ich hab doch irgendwo noch eine Taucheruhr herumfliegen!" Nur wo und vor allem WELCHE? Ich hatte mittlerweile sogar vergessen welches Modell ich mir damals gekauft hatte.
Lange Rede kurzer Sinn. Nach dem Durchwühlen unzähliger Umzugskartons konnte ich sie vorhin nach über 15 Jahren wieder in meinen Händen halten.
Nachdem ich sie ein wenig bewegt hatte und dann die Zeit einstellen wollte hat sie spontan und klaglos zu laufen angefangen. *jubel*
Sie funktioniert bis jetzt tadellos und ich habe mir gleich einen passenden Nato Strap bestellt.
Zwar habe ich keinen Hund mehr, aber noch mal wird mir das gute Stück bestimmt nicht davonfliegen.
Mein mittlerweile volljähriger Sohn hat diese Uhr noch nie zu Gesicht bekommen. Hoffentlich gefällt sie ihm, wenn er die irgendwann mal von mir vermacht bekommt.
Fazit: Die Citizen Promaster ist ein robustes, zuverlässiges und langlebiges Stück Handwerkskunst mit zeitlosem Charme und Styling.
Wenn ich richtig informiert bin war sie sogar über zehn Jahre lang (von ca. 1997 bis 2007) die Uhr der Wahl bei der Italienischen Navy.
Zwar bin ich weder Italiener noch Taucher, aber ich kann diese Uhr wirklich jedem mit gutem Gewissen empfehlen.
Nicht nur aus den hoffentlich verständlichen sentimentalen Gründen. ;-)
review image
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 23. April 2013
....sowohl im Alltag, als auch beim Tauchen, - ansonsten braucht man über diese Uhr kein Wort zu verlieren, ihre Robustheit und Zuverlässigkeit sind mittlerweile sprichwörtlich! Habe dieses Exemplar für einen Freund bestellt, - meine eigene ist seit mehr als 10 Jahren bei jedem Tauchurlaub, aber auch so im Einsatz. Klare Kaufempfehlung!!!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Oktober 2012
Die Citizen Promaster wird in einer durchaus brauchbaren Tasche samt zweiten Stahlarmband und Werkzeug zum Wechseln geliefert. Die Verarbeitung und Ganggenauigkeit ist für eine Automatikuhr dieser Preisklasse mehr als zufriedenstellend. Besonders positiv aufgefallen ist mir die in diesem Preissegment sehr gute Leuchtkraft der Leuchtindices. Ein besonderes Feature ist die wahlweise Einstellung der Wochentage auf Deutsch oder Englisch.

Der fehlende Sekundenstopp und die eher klein bemessene Anzeige von Wochentag/Datum wären als einziges Manko zu nennen, das wusste ich aber anhand der Rezensionen bereits beim Kauf.

Insgesamt also eine Uhr, die recht schick aussieht und als gute Automatikuhr in einem tollen Preis/Leistungsverhältnis für den täglichen Gebrauch sicher empfehlenswert ist.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich