Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Weihnachtschöre-Christmas Choruses
Format: Audio CD|Ändern

am 28. Oktober 2012
Die hier versammelten 17 Weihnachtslieder (16 gesungen, 1 Instrumentalstück) sind ganz traditionell arrangiert und gesungen. Gerade das gefällt mir daran so sehr. Sie werden so frisch und abwechslungsreich interpretiert, dass es gar nicht nötig ist, besonders moderne Arrangements zu schaffen, um sie so von vermeintlicher Patina zu befreien.
Die Namen der Aufführenden garantieren allein schon für Qualität: Thomaner Chor, Leipzig; Dresdner Kreuzchor; Peter Schreier und für das Instrumentalstück die Blechbläservereinigung Ludwig Güttler. Wie man sieht alles Interpreten aus der Ex-DDR, einige oder alle Aufnahmen möglicherweise noch vor der Wiedervereinigung aufgenommen. Aber das Alter hört man diesen Liedern nicht an.
Wer alte Weihnachtslieder und Knabenchöre mag, wird mit dieser CD glücklich. Natürlich hätte ich ebenso gern Frauengesang, aber die Knaben singen auf so hohem Niveau, dass die CD zu einem weihnachtlichen Höhepunkt wird.
Auch die Auswahl der Weihnachtslieder ist durchaus gelungen und trägt mit zur Qualität dieser CD bei.
am 4. Dezember 2015
Sehr schöne und technisch gut aufgenommenen Aufnahmen von namhaften Chöre. Die CD wird jedes Jahr mind. einmal gehört. Die Zusammensetzung der Lieder ist gut gelungen.
Die Version von "Stille Nacht, Heilige Nacht" von Hans-Joachim Rotzsch & Thomanerchor Leipzig ist für mich eine der schönsten, die ich kenne.
Auch "Maria durch ein Dornwald ging" vom Thomanerchor Leipzig entwickelt sich mit der Vermischung beider Stimmen (Knaben und Jungen) zu einem persönlichen Highlight.
Ich kann diese CD also sehr empfehlen.
am 14. Januar 2016
Wie die Weihnachts LPS aus meiner Kinderzeit !Einfach schön. Auf der Suche nach Melodien und Stimmen bin ich bei dieser CD fündig geworden.