Romika Mokasso 220 Herren Pantoffeln, Braun (schwarz 100), 50
Größe: 50 EU|Farbe: Braun (schwarz 100)|Ändern

am 29. Juni 2015
Produkt: ROMIKA Mokasso 220 | Art.-Nr.: 71040 65 100 | Farbe: schwarz/black | Größe: 43

Ich dachte eigentlich, dass sich die Qualität von ROMIKA nicht noch weiter verschlechtern könne, aber mit diesem Kauf wurde ich eines Besseren belehrt. Die Mittelnaht an der Fußspitze sieht fragwürdig aus und würde vermutlich bald aufreißen. Hinten am Schuh, wo der Cord über der Sohle beginnt, sieht das Gewebe im Neuzustand bereits wie eingerissen aus. Entweder wurde der Stoff unsauber geschnitten oder nicht ordentlich vernäht. Unter der Sohle befinden sich Klebstoffreste. Wenn man beide Schuhe anzieht und damit läuft, hat man das Empfinden, als seien es zwei verschiedene Schuhe. Ich trage diese Schuhe seit Jahrzehnten in der Größe 43. Dass sie zu Beginn etwas eng sind und sich noch etwas dehnen, ist bekannt. Aber noch nie habe ich dermaßen enge und kurze Schuhe von ROMIKA bekommen. Meine Fersen finden hinten auf den Sohlen kaum noch ausreichend Platz. Für 29,95 € ist das nicht mehr akzeptabel. Daher Rücksendung an Amazon.
am 6. August 2016
ich habe mir gleich 2 verscchiedene Hausschuhe von Romika bestellt, da ich bereits ein Paar bestellt hatte, welche nicht passten.
Der Romika Mokasso ist 220 geht nun auch zurück, da er etwas enger ist als das mit der gleichen Laufsohle versehene Ledermodell 202 G. Vom Grundsatz her dürften beide die gleiche Größe haben, aber das Leder gibt mehr nach, wie der Stoff, welcher doch etwas steif ist.
Zudem glaube ich, dass für 2-3 Euro mehr, man von der Lederausführung eine längere Haltbarkeit erwarten kann, wie vom Stoff.
am 24. Dezember 2017
Die Schuhe sind warm und bequem, allerdings taugen Sie überhaupt nichts. Nach einer Tragezeit von ca- 4-6 Monaten löst sich der Stoff bereits von der Sohle. Das ist inakzeptabel und in meinen Augen geplante Obsoleszenz. In meiner Kindheit stand Romika für Qualität, das ist heute anscheinend nicht mehr so. Nur der Preis ist sportlich ! Ich würde nicht mehr kaufen zumal in vielen anderen Rezensionen das gleiche Problem geschildert wird !
am 20. März 2016
Ich hatte diese Pantoffeln über viele Jahre. Zwischenzeitlich habe ich andere, 10€ billiger, gekauft.
Dann habe ich gesehen, dass es diese Pantoffeln immer noch gibt. Ich bin damit zufrieden wie viele Jahre vorher schon.
Sie passen perfekt, haben vor allem eine feste Sohle. Damit fühlt man sich beim Gehen fast so sicher wie mit
Straßenschuhen. Die 10€ mehr sich gut investiert
am 18. November 2017
Ich habe die Schuhe gestern bekommen. Beim ersten Anziehen dachte ich, dass sie zu klein sind, aber schon nach kurzer Zeit waren sie sehr bequem und genau richtig in der Größe. Sie machen einen sehr robusten Eindruck und der Sohle scheint es auch nichts auszumachen, wenn sie mal nass wird. Zur Qualität kann ich noch nichts sagen, werde aber die Rezession anpassen, falls es damit Probleme gibt. Ich hatte vorher ein Paar billigere Hausschuhe, die sich nach kurzer Zeit in die Bestandsteile aufgelöst haben - aber diese Bedenken habe ich bei den Hausschuhen hier momentan nicht.
am 13. Januar 2016
Habe die Pantoffel für meinen Vater schon das zweite mal gekauft, weil die ihm sehr gut gefallen. Allerdings habe ich sie eine Nummer größer als das letzte mal genommen. Größe soll ja laut Beschreibung weit ausfallen, vielleicht ein bisschen, aber nicht viel. Daher jetzt eine Nummer größer, das passt genau.
am 14. September 2017
mein Mann trägt schon seit Jahren nur diese Pantoffeln von Romika. Habe diese Pantoffeln auch schon etliche Male gekauft. Sobald er zu Hause ist, werden die Pantoffeln angezogen. Sie sind sehr langlebig und bequem. Super Qualität und nicht zu teuer. Werde auch weiterhin nur dieses Marke kaufen.
am 19. April 2016
Lieferung und Preis war alles bestens. Aber leider ist der Romika für einen breiteren Herrenfuß zu eng und fällt im Ganzen nicht sehr groß aus. Was natürlich am Fuß liegt und weniger an dem qualitativ hervorragendem Pantoffel.
am 19. April 2017
ausgezeichneter Halt für die Füße, da seitlich verstärkt. Qualität ist sehr gut, hervorragend verarbeitet. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
am 15. August 2016
Romika Mokasso, ich ziehe Sie als Freizeitschuhe auch am Wochenende auf dem Stückle an. Zu Wohlfühlen. Halten bei mir lange trotz ab und zu Waschmaschine.