TOP 100 REZENSENTam 29. Januar 2017
Hallo,

Habe mir die Universaltasche Sony LCS-CSQ gekauft für meine Sony Cyber-Shot DSC-RX100 und meine DSC-WX350 gekauft. Die Tasche wirkt sehr wertig und ist sogar ein bisschen gepolstert das die Kamera nicht beim ersten Aufprall wenn sie mal herunterfällt kaputt geht. Im vorderen Fach kann man das Verbindungskabel oder SD Karten unterbringen und hinten bietet sie wirklich genug Platz wobei sie immer noch recht handlich ist und in jede Handtasche passt.

Ansonsten lässt sich die Tasche mit der Schlaufe Problemlos und bequem ums Handgelenk tragen oder am Gürtel.

Würde den Artikel jederzeit wieder kaufen und kann ihn deshalb uneingeschränkt empfehlen.

PS: Wenn euch meine Rezension gefallen hat würde ich mich freuen wenn ihr diese mit "Hilfreich" bewertet. Vielen Lieben Dank. :)
am 1. Februar 2017
Grundsätzlich für Kameras mit voll versenkbbaren Objektiven entsprechend Datenblatt.
Die RX100 Mk.2 passt sehr knapp (Innenmaß ca. 64x107x35) in der Tiefe und beult durch das hervorstehende Objektiv das Case daher leicht unförmig aus, so dass die Netztasche auf der Vorderseite dann schwierig nutzbar ist.
Verkratzen der Kamera durch die Reißverschlüsse wird durch Innensaum verhindert. Vorder- und Rückseite innen verstärkt. Gürteltasche aus Neylon/Polyamid. Gürtelschnalle beidseitig angenäht sowie zusätzlich darüber mit einseitigem Druckknopf anstelle Klett zur Schnellbefestigung. Qualitativ gut.
Fazit: nur für RX100 II-Nutzer, wenn das absolut kleinste Transportmaß wichtig ist.
TOP 100 REZENSENTam 9. April 2016
Habe diese Tasche direkt von Anfang an für meine Sony DSCWX500B.CE3 Kompaktkamera gekauft.
Gibt nicht viel zu sagen, außer dass der Preis stimmt, die Tasche hochwertig wirkt und meine Kamera optimal reinpasst.
Klare Kaufempfehlung.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und versuche diese schnell zu beantworten.
am 26. Januar 2013
Für meine neue Sony HX20 genau das richtige Teil. Das kleine Fach reicht sogar für einen Zusatzakku und eine weitere SD-Karte. Ist zwar eng, aber es geht.

Die Kamera passt gut hinein. Da ich Rezensionen hier gelesen habe, dass die Kamera nur sehr mühselig in die Tasche passt und der Reißverschluss Kratzer an der Kamera verursachen könnte, mache ich eine kurze Anmerkung dazu: Der Reißverschluss geht nicht nur oben auf, sondern umfasst fast 3/4 der ganzen Tasche. Allerdings kommt dieser Vorteil nur zur Geltung, wenn ich diesen auch vollständig öffne. ;) Wer das nicht hinbekommt, sollte sich eine Spiegelreflexkameratasche oder einen Turnbeutel kaufen, die dann wohl jeweils ausreichen sollten.
am 9. Februar 2014
Die Tasche wirkt weniger hochwertig als die Lowepro Apex 20, ist aber trotzdem gut verarbeitet. Das Vorderfach mit dem Netz ist hinterfüttert, also dicht. Eine Schlaufe auf der Rückseite fehlt, man kann z.B. keinen Karabinerhaken einhängen.
Die RX100M2 passt perfekt rein, auch Speicherkarten sind kein Problem.
Ich habe auch noch einen Zusatzakku drin (im Vorderfach quer und weit oben). Geht auch, sieht aber optisch nicht mehr so schön aus. Dafür dürfte sie ruhig minimal größer sein.
Aber ich habe auch nach stundenlanger Suche (und Test von Apex 20 und Cullmann Ultralight CP 300) keine Bessere gefunden ...
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. September 2014
Die Tasche wurde Dienstag Abend bestellt und kam Donnerstag Mittag an, wie für Sony Taschen Üblich Gute Verarbeitung.
Leider handelt es sich um eine Universaltasche, folglich nicht 100% Passen.
Für meine Kamera DCS-WX350 etwa 1cm zu hoch, sobald jedoch ein Ersatz Akku im vorderen Fach ist 'wackelt die Kamera nur noch leicht. Ich werde die Tasche behalten, da es wohl kaum eine Passendere gibt.
Ich hatte zuvor das Sony LCSTWPB.SYH Case bestellt, das auch leicht zu groß war, aber hier kein Platz für Ersatz Akku
und die Sony LCS-CSJ Universaltasche, die eindeutig viel zu groß war.
am 16. März 2016
Eigentlich wollte ich eine Ledertasche, aber die liegen preislich Lichtjahre von einem akzeptablen Preis für eine Tasche entfernt.
Also musste ich suchen. Neben diversen Produkten von Drittanbietern bin ich dann auf diese Tasche gestoßen. Und was soll ich sagen?
Sie ist genau das Richtige zu einem vernünftigen Preis. Die RX100-M2 passt genau, eine Ersatzkarte würde sicher auch noch passen. Aber seien wir mal ehrlich, Speicherkarten haben mittlerweile Speicherplatz für so viele Bilder, da muss ich nicht noch eine separate Karte mitnehmen.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.
am 5. Mai 2010
Ich bin mit dem Artikel sehr zufrieden, ...

(+) positiv (-) negativ

+ Verarbeitung ( riecht NICHT nach billigem Plastik und oder Kunst-Material, ist sehr gut verarbeitet, keine offenen Näte etc. )
+ der Preis ist auch O.K. denn diese Tasche ist sehr robust
+ extra Fach für z.B. speicherkarten an der vorderseite ( lappen mit dem SONY logo umklappen ) praktisch von daher weil man es nicht in das selbe fach tun muss wo auch die kamemra drinn ist, so spart man fiese kratzer oder gar schäden am objektiv.
+ schlaufe für befestigung am gürtel, tasche und co. ( sehr stabil mit einem extrem fest sitzenden druck knopf )
+ wiegt nicht viel
- winziges Manko, was aber erwähnt werden muss, man sollte vermeiden wenn man die tasche mit Kammera drinn bei sich trät keine wilden Sportarten zu treiben, wie wild wasser fahren etc, denn es ist nach oben und zur seite ca. ein halber centimeter luft ( bei den W modellen )

von 6 bewertungs kritärien hat sie 5 mit erfolg bestanden.

5/6 Punkten !!! eine 2/GUT
am 28. Februar 2014
Ich habe diese Tasche für meine HX20V gekauft. Ich war erst etwas skeptisch ob die Tasche nicht zu klein ist aber sie passt wie angegossen. In das Fach vorne kann noch eine SD Karte gesteckt werden, ein Ersatzakku passt aber beim besten Willen nicht (dafür einen Stern Abzug), das hätte also ruhig etwas größer sein können. Die Tasche kann bequem am Gürtel getragen werden und eignet sich so wunderbar um inkognito ohne große Tasche um den Hals eine Stadt zu besichtigen und damit sofort als Tourist identifiziert zu werden ;)
am 20. Juni 2012
Die Tasche passt auch gut für die Sony Cyber-shot DSC-HX10V. Diese sitzt aber relativ eng in der Tasche, was mir persönlich gut gefällt. So kann sie nicht aus versehen herausrutschen. In das Fach vorn passt jedoch aufgrund des geringen Spielraums dann nur noch eine flache Speicherkarte oder ein entsprechender Adapter. Für einen Ersatzakku reicht das Spiel nicht aus. Der Druckknopf der Lasche für den Gürtel geht sehr schwer, was allerdings auch hier eher der Sicherheit dient. Das Material wirkt gut verarbeitet, der Reißverschluss wirkt ebenfalls hochwertig. Langzeitaussagen sind natütlich noch nicht möglich.