Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 8. Februar 2015
Ich habe lange nach einer passenden Uhr gesucht. Die Junkers und Zeppeline haben es mir angetan. Zum Vergleich habe ich mir zusätzlich die "Zeppelin Herren-Armbanduhr XL LZ127 Transatlantik Chronograph Quarz Leder 76964" bestellt und die "bessere Uhr" sollte bei mir bleiben.
Ich bin bei dieser geblieben und das hat folgenden Grund:
Das Ziffernblatt wirkt in natura noch viel besser als auf dem Foto.Die kleinen Totalisatoren sind mit einem Sonnenschliff versehen der sich hervorragend vom Ziffernblatt ab. Die Stunden- und Minutenzeiger sind hälftig schwarz gefärbt und somit besser ablesbar. Die Zeiger der Totalisatoren sind gänzlich schwarz. Diese Farbgebung verleiht dem Ziffernblatt eine gewisse Eleganz, lässt es aufgeräumt erscheinen und macht es zum Hingucker.
Das Gehäuse ist aus Edelstahl gefertigt welcher mattiert wurde. Das ist sicher Geschmacksache, ich finde es bildet einen hervorragenden Kontrast zum Ziffernblatt, besser als wäre es hochglänzend.
Das Armband ist 'ne Wucht: Stabil und an den Seiten vernäht wirkt es sehr hochwertig. Das würde ich mir gern an anderen hochwertigeren Uhren auch wünschen!
Mit 42mm Durchmesser zählt die Uhr zu den etwas größeren Kalibern, sie wirkt aber optisch am Handgelenk etwas kleiner.
Durch das stabile Armband wird der Uhr auch etwas an ihrer Höhe von 14mm genommen und lässt sie flacher erscheinen.
Die Drücker lassen sich sehr gut bedienen und der Druckpunkt wird sanft überschritten. Ein gewisses Highligt ist der gestartete Sekundenzeigher, denn er dreht sich links (!!!) herum! Nach 29 Sekunden, also auf knapp 06.00 Uhr springt innerhalb einer Sekunde wieder auf 12.00 Uhr zurück und startet neu. Dadurch wir die dreißigste Sekunde kompensiert. Die verstrichenen Minuten werden auf den Totalisatoren links und rechts angezeigt. Rechts immer 5 Minuten die auf der linken Seite aufaddiert werden. Das ist sicherlich Geschmacksache und klingt kompliziert, ist es aber keinesfalls.
Das habe ich noch bei keiner anderen Uhr gesehen.
Mir hat die Uhr besser gefallen als die oben erwähnte 76964, dies bestätigte auch meine Tochter - und das soll was heißen :-)

Fazit:
Die Uhr ist ein Hingucker. Sie wirkt sehr hochwertig ohne kitschig zu sein und bietet eine Gestaltung des Ziffernblattes die sich von anderen Uhren abhebt. Legt man sie neben die teuren namenhafte Uhrenfabrikate, so braucht sie mit ihren "nur" 249,- keinen Vergleich zu scheuen.
Man kann den Chrono unter einem Anzug genau so tragen wie in der Freizeit.
am 9. Januar 2013
Auch nach einem Jahr ist dies immer noch meine (schwarze) Standarduhr, egal ob zum Anzug im Büro oder mit Jeans in der Freizeit. Es gibt absolut nichts zu bemängeln, sogar das robuste Lederarmband zeigt keine unschönen Abnutzungserscheinungen und auch beide Laschen sind noch dran, da hatte ich bei anderen Uhren regelmäßig Probleme mit.

Das Design ist sicherlich Geschmackssache und wohl kein objektives Bewertungskriterium. Mir persönlich gefällt diese ausgewogene Stil-Mischung aus klassischen und originellen Elementen. Die Uhr wirkt modern und zeitlos zugleich, auch die Größe ist für mein Handgelenk perfekt, weder zu klobig, noch zu klein. Schließlich wahrt sie aus meiner Sicht gekonnt die Balance zwischen schlicht und protzig. Ich würde sie also jederzeit wieder kaufen und kann allen Interessierten nur zu einem Testkauf raten. Das Bild bei amazon gibt den Charakter der Uhr übrigens sehr gut wieder. Auch da habe ich schon andere, schlechte Erfahrungen gemacht, was z. B. die Armbandfarbe betrifft.
am 25. April 2013
Habe diese Uhr (das weiße Modell) meinem Mann geschenkt. Sie ist sowohl zu sportlichen wie auch eleganteren Outfits ein schöner Hingucker. Groß genug aber nicht extrem klobig. Ich würde sie immer wieder verschenken.

Meinem Mann hat sie übrigens auch sehr gefallen, jedenfalls trägt er sie täglich :).
am 22. März 2016
Eine sehr schöne Uhr mit ungewöhnlicher "springender" Stopsekunde. Punktabzug für das Armband, sehr starr und dick. Da haben andere Zeppelin/Junkers-Uhren besseres geboten (z.B. die F-13-Serie oder Tante-JU). Da mir die ungewöhnliche Anzeige gefällt, 4 Sterne.
am 5. August 2015
Habe diese Uhr nun seit über zwei Jahren und bin begeistert, habe unzählige Komplimente gehört. Die Uhr ist einfach schick, edel, sehr gut verarbeitet. Keine Verfärbung, keine Probleme mit dem Lederarmband (das übrigens nach über zwei Jahren immer noch sehr gut aussieht).

Zur Genauigkeit der Uhr: sekundengenau, ich habe überhaupt keine Abweichungen gemerkt. Stelle sie lediglich zwei Mal im Jahr um - auf Sommer- bzw. Winterzeit, das war's.

Ich trage die Uhr sowohl täglich zum Anzug, als auch mit einigen Freizeitklammotten - passt hervorragend.

Unterm Strich, ich kann diese Uhr jedem empfehlen, würde sie selber nochmal kaufen.
am 17. Dezember 2014
Diese Uhr ist wunderschön Vil schöner als auf den Bild. Das Band ist sehr lang und gut verarbeitet, deshalb ist das tragen van dieser Uhr sehr angenehm. Die Lieferung war wie gewohnt von Amazon gut und schnell. Für jemanden die klasischer Uhr sucht ist diese Uhr empfenlentswert