Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:3,98 €+ 1,50 € Versandkosten

Ich habe diese Ballonverschlüsse bestellt, da ich keine Knoten in Ballons bekomme und für eine Party mit Helium befüllte Ballons sicher verschließen wollte.

► Lieferumfang
Geliefert bekommt man einen Beutel mit vielen solcher Verschlüsse (gezählt habe ich sie nicht) sowie eine bebilderte Kurzanleitung.

► Anwendung
Die Anwendung ist sowohl simpel wie einfach. Die Ballonverschlüsse bestehen aus einer kleinen runden Kunststoffscheibe mit einem Schlitz darin. Dadurch ist ein langes weißes Geschenkband zu einer Schlaufe gesteckt.
In diese Schlaufe wird nun das Ballonende gehalten und die Schlaufe zugezogen. Und zwar so fest, dass sich ein Teil des Ballonendes mit durchzieht. Dieses ist dann so zusammengedrückt, dass der Ballon verschlossen ist.

► Ergebnis:
Der Verschluss hält gut und sicher. Man muss jedoch bedenken, dass Helium ein sich schnell verflüchtigendes Gas ist und bei normalen Ballons durch die Ballonporen austritt. Nach ca. 8 h hat man keine Freude mehr daran (also besser Folienballons verwenden). Ich bin jetzt schlauer, aber das Produkt ist gut.

Eine Bitte zum Schluss:
Hat Ihnen meine Erfahrung weiter geholfen? Dann würde ich mich über das Drücken des entsprechenden Knopfes freuen. Falls Sie anderer Meinung sind, hinterlassen Sie doch bitte einen Kommentar, was ich hätte besser machen können. Somit helfen Sie nicht nur mir, sondern allen Interessenten und Lesern. Vielen Dank.
am 8. Mai 2015
...nach "kurzem" nachdenken kam ich drauf:
die schlaufe des bandes einfach soweit durch das löchlein im plastikstück ziehen, das der "zipfel" vom ballon durchguckt !

und siehe da: dicht !
das ist so simpel, da muss man erst drauf kommen ;-)

um anderen dieses "nachdenken" zu ersparen schreibe ich diese rezension :-)
review image
am 15. Mai 2016
Haben diesen Artikel für eine Hochzeit bestellt und ist schon am nächsten Tag angekommen. Der Verschluss ist super! Haben einen Ballon mit Helium und einen mit Luft zur Probe gefüllt, vor zwei Tagen und beide noch genau so groß obwohl wir nur das Ende durch den Verschluss gezogen haben und kein extra Knoten dazu. Einfach eine tolle Lösung wenn man nicht 100 Knoten machen will ;)
am 2. August 2013
Für eine Hochzeit mussten viele, mit Helium gefüllte Ballons schnell verschlossen werden.
Diesen Zweck erfüllten die Ballonverschlüsse bei richtiger Handhabung sehr gut.
Bei Versuchen im Vorfeld hatte ich festgestellt, daß die mit den Verschlüssen verschlossenen Ballons
das Gas genau so lange hielten wie die verknoteten Ballons.
Ich würde sie wieder kaufen.
am 19. Juni 2010
Die Ballonverschlüsse sind ein gute Idee und nehmen einem erheblich die Arbeit beim eigentlichen "verknoten" der Luftballons ab. Sie verschließne gut, so dass kein Helium mehr entweichen kann und sind einfach in der Handhabung.
Also getrost weiterzuempfehlen.
am 24. Februar 2016
Wir haben bei der Anwendung dieser Bänder leider den Fehler gemacht, dass wir uns die Abbildung auf der Verpackung nicht angeschaut haben. Somit haben wir die Ballons nur mit dem Band zugezogen und einen kleinen Knoten rein gemacht. Dadurch ist das Helium aus den Ballons entwichen - glücklicherweise sind die Ballons bei der Veranstaltung 3 Stunden später noch aufgestiegen.

Also unbedingt den Faden mitsamt dem Ballon durch das Plasteteil ziehen, dann hat man sicher auch länger was davon.

Also prinzipiell eine gute Sache, um sich das lästige Ballonknoten zu sparen.
am 11. Juni 2016
Die Verschlüsse sind leicht zu handhaben und haben eine gute Qualität. Wir haben sie allerdings um die Hälfte gekürzt, damit der mit Helium gefüllte Ballon auch ganz sicher weit fliegt trotz Gewicht des Bandes und der Karte.
Die Versandzeit war allerdings nichts für schwache Nerven!!! Ich hatte erst nach Bestellung den Hinweis gesehen, dass die Ware mit DHL als Warensendung verschickt wird, die 7 Arbeitstage dauern kann. Die Bänder kamen dann nach 4 Arbeitstagen und gerade noch rechtzeitig zur Hochzeit unserer Freunde. Wer sich das ersparen will, bestellt lieber woanders!
am 29. Februar 2016
bereits beim zweiten Ballon hatte ich den dreh raus und sowohl luftbefüllte als auch Heliumballons aus Latex haben super dicht gehalten ohne lästiges geknote. Vor allem lassen sich die Ballons auch wieder öffnen und man kann das Helium, welches aus dem Latex entweicht, nachfüllen. Für Folienballons scheinen die Verschlüsse ungeeignet zu sein, diese haben das Helium verloren. Schade.
Trotzdem sind die Verschlüsse ihr Geld wert. Wie gesagt für Latexballons genial.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. August 2009
Wir haben die Verschlüsse für die roten Herzluftballons mitbestellt. Als einizger Verschluss reichen sie nicht aus. Es müssen zusätzlich noch ein Knoten in die Ballons gemacht werden, da die Luft/das Gas sonst entweicht, aber die Verschlüsse sind sehr schön und mit den Herzen dran sind sie auch ein richtiger Hingucker. Das Band ist sehr schön und lang genug. Wir haben es dazu benutzt die Ballons an Stühle zu binden und haben Schlaufen für die Kinder draus gemacht.
am 22. Mai 2014
Ich habe mir diese Verschlüsse für unsere Herzluftballons gekauft. Sie sollten trotz der Verschlussmöglichkeit verknotet werden, da man sich mit diesem Verschluss einfach nicht richtig sicher sein kann, er hält bestimmt, aber es scheint trotzdem ein bisschen durch zu gehen, weswegen ich trotzdem einen Knoten hinein machen würde. Das Band ist ein normales Band, für Luftballons, wie man es kennt, es reißt nicht schnell und man kann es bestens für Luftballons verwenden. Einzig die Verpackung finde ich nicht ganz so gut gewählt, da diese nicht wie auf dem Bild ist, sondern es eine kleine Tüte ist, in der die Enden drin sind und was dann mit einem Gummi verschlossen ist, die Bänder hängen dann heraus, was ich nicht ganz so gut fand, aber das ist schon eher meckern auf hohem Niveau.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken