find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Audio CD|Ändern

am 2. November 2001
In dieser Folge trifft Bibbi Blocksberg die Weihnachtsmänner und hilft Ihnen...! Aber zu viel wollen wir ja nicht verraten.
Es ist auf jeden Fall total süß gemacht und dargestellt. Man wird wirklich total in die Weihnachtsstimmung hineingezogen.
Den Kindern wird auch erzählt, daß es für jedes Land einen Weihnachtsmann gibt, da es einer alleine ja nicht schafft alle Kinder zu beschenken.
Es ist auf jeden Fall total süß erzählt.
am 23. Oktober 2009
Ich habe diese Bibi Folge als Kind immer sehr gern gehört. Sie passt toll, wenn man zusammen mit Mutti in der Küche Kekse backt oder einfach eine schöne Weihnachtsgeschichte hören möchte.
In dieser Folge will Bibi mit ihrer Freundin Marita die neue Hexenkugel von Frau Blocksberg ausprobieren. Aus Spaß hext Bibi den Weihnachtsmann auf den Bildschirm. Doch es taucht nicht nur einer auf, sondern mehrere und alle sind krank. Als die beiden Freundinnen auch noch den Satz hören: "Dann muss Weihnachten wohl dieses Jahr ausfallen!" sind sie nicht mehr zu halten. Dicke Pullis, Socken und Jacken gehext und auf gehts mit Kartoffelbrei zum Nordpol, um das Weihnachtsfest doch noch zu retten.
Die Idee das es mehrere Weihnachtsmänner gibt, finde ich klasse, weil es die Handlung viel spannender und abwechslungreicher macht. Besonders lustig war für mich immer, die Romanze zwischen Karla und dem französischen Weihnachtsmann Francois :-)
Diese Bibi-Folge macht wirklich Spaß und zwar Eltern und Kindern.
TOP 50 REZENSENTam 6. Juli 2016
"Die Weihnachtsmänner" ist eine dieser Folgen, die meine Kinder im Winter immer früh aus ihrer CD-Sammlung kramen und dann in Dauerschleife laufen lassen. Sie ist super geeignet, um bei allen möglichen weihnachtlichen Aktivitäten "dabei" zu sein und nimmt sich des Themas sehr kindgerecht an. So wird (in kindertauglicher Logik) auch aufgelöst, wie der Weihnachtsmann überall sein kann: Es gibt eben für jeden Land einen Weihnachtsmann. Dass das vielleicht nicht unbedingt dem sonstigen Bild, das man so um Weihnachten vermittelt, entspricht, sei einmal dahingestellt. Meine Kinder (jetzt 7 und 10) haben diese Erklärung jedenfalls als "logisch" aufgefasst und zumindest mein Sohn ist bis heute der Überzeugung, dass es "so und nicht anders" funktioniert. Nun ja ... es liegt ja ein wahrer Kern zugrunde, nicht?
Das Herausarbeiten eigener Charaktere für die einzelnen Weihnachtsmänner finde ich übrigens sogar als Erwachsener noch toll - abgesehen davon, dass man sich mit dieser Geschichte super auf Weihnachten einstimmen kann (ja, immer noch). Auch der sanfte Flirt zwischen Karla Kolumna und Francoise (dem französischen Weihnachtsmann) ist kaum zu toppen.
Daher: Diese Folge gehört zu den besten Weihnachtshörspielen, die man zu Bibi/Benjamin/... so bekommen kann und ist sicherlich eine der besten Bibi Blocksberg Folgen. Man mag sich freilich darüber streiten, ob das nicht "zu viel Weihnachtsmann" ist, aber - tut mir leid - mehr Weihnachtsmann ist immer besser als weniger Weihnachtsmann ;-)
Im Fazit glatt 5 Sterne und eine vorweihnachtliche Empfehlung. Im Sommer übrigens auch zu hören ... hat mein Sohn (7) gerade eindrucksvoll mit einem 5-mal-Marathon unter Beweis gestellt ......
am 2. April 2013
...und immer gut. Mit Bibi macht man nichts falsch, vor allem bei Blocksberg Fans. Zur Weihnachtszeit zudem das ideale Geschenk und die Kinder hören es in der Regel nicht nur einmal an, so dass ein Mitsprechen irgendwann fast möglich ist.
am 24. Januar 2013
Kenne die Kassette schon aus der eigenen Kindheit und habe mich gefreut als ich sie als CD kaufen konnte.
Ich persönlich finde es eine sehr schöne Geschichte uns kann sie nur empfehlen.
am 13. Dezember 2009
auch in der nicht weihnachtszeit ist diese folge einfach super für einen kuscheligen abend...
auf alle fälle sollte diese folge bei keiner bibi blocksberg sammlung fehlen
am 16. März 2007
Diese Folge ist ein Muss für jeden Bibi Fan. Es ist einfach zu lustig, was Bibi bei den Weihnachtsmännern alles erlebt. Das muss man unbedingt gehört haben.

Eine spannende und tolle Bibi Geschichte zum Rauf und Runter Hören!

Mehr davon!
am 12. August 2013
Klasse das es diese musik kassette noch giebt hab sie mir vor einigen jahren mal gekauft dann ging sie kaputt und siehe da Amazon hatte sie im program allso hab ich sie mir schenken lassen.
und die kleinen meiner freundin bekommen da von nicht genug.
am 2. Januar 2016
Wir mussten nicht lange auf die Lieferung warten
Meine Tochter möchte die CD rauf und runter hören

Es ist eine schön Weihnachts CD wo Bibi den Weihnachtsmännern helfen möchte

einfach nur schön
am 4. April 2016
Gekauft für die Vorweihnachtszeit. Diese Folge hatte ich schon als Kind auf Kassette. Bibi Blocksberg ist toll und man kann sie immer wiede hören. Und so bekommt meine Tochter immer mal eine Bibi Blocksberg Belohnung.