flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Awkward Annie
Format: Audio CD|Ändern

am 19. Januar 2008
Ich habe Kate Rusby's Musikstil immer schon gemocht. Hier auf "Awkward Annie" übertrifft sie sich beinah selbst. Ihre Lieder sind wie immer gefühlvoll gesungen und arrangiert. Die Auswahl der Titel ist gut aufeinander abgestimmt und melancholische Lieder wechseln sich harmonisch mit fröhlichen, humorigen und hoffnungsvollen ab.
Irgendwie spürt man aber auch eine neue Reife in ihrer Musik. Ich weiß nicht ob es mit der Trennung mit ihrem Mann John McCusker zu tun hat, doch ihre Lieder handeln verstärkt von Neuanfängen, Zuversicht und der ständigen Suche im Leben.
Auffallend ist auch, dass auf diesem Album großteils selbstgeschriebene Stücke sind, im Gegensatz zu ihren vorigen Alben, wo hauptsächlich traditionelle Lieder augegriffen worden waren.
Ein weiterer Pluspunkt ist die optische Aufmachung der CD. Das Booklet ist wirklich einen Blick wert.
Alles in allem ein wirklich gelunges Album.
am 31. Januar 2010
Als Freund von jeder Art von Folk und Singer-Songwriter-Lyrik habe ich zugegebenermaßen Schwierigkeiten diese CD objektiv zu bewerten. Jedoch hat Kate Rusby, auch bei rein objektiver Betrachtung, in den vergangenen Jahren ihre vokalen und lyrischen Qualitäten zur Perfektion geführt, was sich in diesem Album ganz wunderbar widerspiegelt. So sind auch die allgemeine Klangqualität sowie das spürbare Engagement des instrumentalen Ensambles auf gewohnt hohem Niveau, welches sich selbst in einer Live-Präsentation schlecht überbieten ließe.

Mein persönliches Highlight ist jedoch keine der hervorrageneden Weisen aus der Feder von Kate Rusby selbst, sondern die rockige Neuauflage des viel gelobten Hits der "Kinks": The village green preservation society. Dies Angedenk war ich schon kurz davor, dem Album eine vier-Sterne-Wertung zu geben, weil einige großartige Stücke eben keine Originale sind, aber die phantastische Präsentation tröstet über diesen winzigen Makel sehr schnell hinweg.

Was bleibt, ist eine hervorragend verarbeitete CD voller Harmonie und Rythmik, die sich nicht nur in der eigenen Musik-Sammlung einen prioritären Platz verdient hat.
am 12. Februar 2015
mit Superstimme lässt sich musikalisch aus. Ein neues weibliches Wesen in meiner CD-Sammlung. Einfach toll. Da rückt Jann Arden gleich um eine Position zurück. Habe inzwischen so gut wie alle CDs beisammen und warte auch kommende Veröffentlichungen. Ein muss für jeden, der diese Art von Musik mag. Vorsicht, kann süchtig machen. Einfach mal reinhören ... und nicht aus den Ohren rauskriegen.
am 7. Oktober 2011
Mit Awkward Annie bin ich eingestiegen und dieses Album hat mich so schnell nicht mehr losgelassen.
Eine Wohltat, einfach, wunderbar arrangiert und klar und ohne Schnörkel gesungen. Ein Traum!
am 16. Februar 2010
Kate Rusby hat inzwischen eine Menge Platten veröffentlicht; mit dieser hier bin ich eingestiegen und ich halte sie immer noch für ihre bisher beste. Das beste Stück darauf ist für mich 'The Old Man' . Tadellos arrangiert, amüsante Story, leicht und präzise gesungen. Kein Sauflied, keine stampfende Tanzmusik, kein gälisches Geheul, sondern liebevoll ziselierte Saiteninstrumente, getragen von einer märchenhaft sicheren und angenehmen Stimme. Diese Platte ist eine Wohltat. Trotz des ätzenden Covers.