Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 21. Januar 2018
Bin mit der Zeitschaltuhr sehr zufrieden. Hat dieselbe "Steuerung" wie meine Zeitschaltuhren für innen, sodass ich nicht umdenken muss.

Wichtiger Hinweis für all diejenigen, die die Uhr nicht eingeschaltet bekommen und denken sie ist defekt (einige 1-2 Sterne Bewertungen): Nachdem die Zeitschaltuhr länger lag und nicht eingesteckt war, geht sie in den Standby! Einmal die Reset-Taste drücken, und tada!: Wieder eingeschaltet.
am 12. Januar 2018
Es fehlt zwar eine Bedienungsanleitung zum Einstellen der Zeitschaltuhr, da diese aber leicht und intuitiv zu bedienen ist, macht das nichts. Bei: Clock wird mit Set erstmalig Zeit, Tag eingestellt. Bei V- und V+ geht man Schrittweise zur 1. Programmierung (V+), nach Drücken von Set kann fürs erste Mal "On" die gewünschten Tage und Zeiten einstellen, beim nächsten Drücken von V+ kann man dann "Off" zum Abschalten einstellen. Es gibt viele verschiedene Einstellungsmöglichkeiten. Möchte man die Beleuchtung mal eher anstellen, stellt man einmal mit mit On/Off auf On, dann wieder auf Auto, dann geht die Beleuchtung zum nächsten eingestellten "Off" wieder aus. Super!
am 9. Januar 2014
Für den Aussenbereich benötigte ich eine entsprechende Zeitschaltuhr.
Die Lieferung erfolgte wie immer sehr schnell. Aber dann gings los!
Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben ist die Inbetriebnahme sehr schwierig!
Die "Betriebsanleitung" die für hochauflösende Mikroskope geschrieben wurde, enthält Bezeichnungen die auf der Zeitschaltuhr nicht zu finden sind. Also selber gut Nachdenken. Mit Intuition kommt man dann aber soweit das die gewünschten Zeitschaltungen auch funktionieren. !!Achtung ablauf erst am Tag danach!!
Die Zeitschaltuhr selber hätte 5 Sterne bekommen. 2 Sterne weniger wegen der sehr schwierigen Inbetriebnahme.
am 23. Februar 2017
Hallo!
Der erste Eindruck wurde etwas durch den instabil wirkendem Deckel der Steckdose getrübt. Er sieht wirklich nicht gerade haltbar aus und man kann ihn geschlossen um ca. 3 mm hin und her bewegen
Die Abdeckung des " Bedienfeldes" macht einen solideren Eindruck.
Die Bedienungsanleitung schlägt den Weg anderer Hersteller ein: sie ist so winzig gedruckt, dass die meisten Käufer jenseits der 40
wohl Probleme beim Lesen bekommen.
am 28. November 2017
Habe die Uhr 2014 gekauft und zu Weihnachten eingesetzt.
2015 und 2016 habe ich die Zeitschaltuhr garnicht benutzt.
Nun wollte ich sie 2017 wieder einsetzen: Kaputt obwohl trocken und richtig gelagert.
Kann vom Kauf nur abraten.
Schade, dass die Garantie schon abgelaufen ist...
am 11. Juli 2017
Nach 6 monatigem Gebrauch funktioniert die integrierte Batterie nicht mehr, so dass nach dem Abziehen der Uhr von der Netzsteckdose sämtliche Programmierungen verloren sind. Zudem lässt sich die Uhrzeit nicht mehr einstellen. Einen Wasserschaden kann ich ausschließen, da die Uhr stets im Trockenen gelegen hat, allerdings draußen. Das sollte man von IP 44 erwarten können.
Zudem ist es sehr ungünstig, wenn Stecker verwendet werden, deren Kabel rechtwinklig zur Steckdose der Zeitschaltuhr abgehen (gängige Steckertype). Da die grüne Klappe nicht weit genug nach oben öffnet, ragt das Anschlusskabel nach unten über das Display, so dass dieses nur wenig zu öffnen ist, ohne den Stecker immer wieder zu ziehen. Das geht besser, ist aber bei vielen ähnliche Modellen ein konstruktiver Mangel.
Aufgrund meiner gemachten Erfahrungen empfehle ich dieses Produkt nicht.
am 14. Februar 2015
In Kombination mit manchen Netzteilen und mit Überspannungsschutz-Zwischensteckern verursachten mehrere dieser Zeitschaltuhren Auslösen des zentralen FI-Schutzschalters und der Wohnungssicherung. Ich vermute, dass in der Zeitschaltuhr REV Ritter Digital Outdoor ein minderwertiges Relais verbaut sein könnte, dessen Kontakte stark prellen.

Mit anderen Zeitschaltuhren z.B. von ELV oder Brennenstuhl, funktionierten die Geräte tadellos.
am 13. Dezember 2017
Leider schon nach einem Jahr, von dem sie einen Monat gelaufen ist schon defekt. Eigentlich fand ich sie gut, da man auch mehrere Intervalle einstellen konnte, aber die Haltbarkeit ist übel. Man kann auch nicht mal die Batterien tauschen, falls es daran liegt, weil es dafür kein Fach gibt. Enttäuschend.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. Mai 2016
Habe mir diese Zeitschaltuhr für einen Brunnen in der Nähe meiner Terrasse geholt. Der große Vorteil dieses Geräts liegt meines Erachtens darin, dass man unzähligen Zeitprogammierungen machen kann. Der Variation sind keine Grenzen gesetzt, es lassen sich mehrere Programme für verschiedene Tage oder auch Tageskombinationen einstellen. Die Uhr macht keine Geräusche, wobei mir das im Außenbereich auch egal wäre.

Die Uhr ist spritzwassergeschützt und selbst nach starken Regelfälle mit Seitenwind für mich einsetzbar. Gutes Produkt.
am 12. Januar 2018
Die Uhr funktioniert perfekt und ist leicht zu programmieren. Die Erwartungen wurden erfüllt. Eine Dämmerungsfunktion würde das Gerät perfekt ergänzen.