Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:5,40 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 24. Juli 2009
Es funktioniert wie angekündigt. Man kommt in Vertiefungen, in die man sonst nicht kommt. Es hält Schmutz tatsächlich fest und mein Keyboard ist wesentlich sauberer als noch vor einer Woche.
Klinisch rein ist es vielleicht immer noch nicht, aber dafür ist die Reinigung sehr einfach und macht vorallem richtig viel Spaß!.
Das ist eines von den Dingen, die man nicht wirklich braucht, die man aber gerne hat.
Die Masse verfärbt sich stetig, wenn man sie in Gebrauch hat und sie ist somit nicht unbeschränkt verwendbar. Trotzdem: zu dem Preis und mit dem Spaßfaktor versehen: kaufen! ^_^
TOP 50 REZENSENTam 18. Juli 2015
Das Mittel kommt, quasi als "Probierportion", in einer kleinen und stabilen Plastiktüte, die mit einem Zip-Verschluß wieder geschlossen werden kann.
Die 80 Gramm der Masse sind etwas größer als ein Tischtennisball. Es ist ein bißchen wie Wackelpudding, bleibt aber dabei in seiner Masse erhalten und läßt sich auch etwas formen.
Laut Beschreibung ist die Masse biologisch abbaubar. Beim ersten Anfassen wirkt sie etwas schleimig (ist sehr ähnlich zu "Slimy" oder "Pupsknete"), aber daran gewöhnt man sich. Was sehr angenehm war: Der Geruch riecht leicht nach einer Mischung aus Zitrone und Desinfektionsmittel und das Mittel hinterläßt keinen Fettfilm, weder auf der Haut noch an den bearbeiteten Geräten.

Für die Reinigung soll die Masse aufgedrückt werden und es soll nicht gewischt werden. Die Masse kann mehrfach benutzt werden und bei einer deutlichen Verfärbung in Richtung gelb-grau soll sie ausgetauscht werden. Dazu ist ein Farbhinweis auf der Verpackung aufgedruckt.

So einfach wie es klingt, ist es allerdings nicht: Wird die Masse im Ganzen aufgedrückt, so passiert zunächst nicht viel, es legt sich zwar zwischen die Ritzen, aber offenbar nicht tief oder fest genug. Beim ersten Versuch war bei meiner Netbook-Tastatur kaum ein Erfolg zu sehen.
Recht gut ging es aber überall dort, wo die Schlitze oder Öffnungen größer waren, also zum Beispiel in den Lautsprecheröffnungen der Handys, bei den Fernbedienungen, in den "großen" Tastaturen mit viel Platz zwischen den Zeichen.

Schwierig war es dort, wo man die Reinigung aber am Meisten braucht: Bei Laptop-/Netbooktastaturen.
Dort war das erste Ergebnis sehr enttäuschend. Hier musste ich richtig Aufwand betreiben, Zeit investieren und erst als ich mir jede Taste bzw. jede Kante jeder Taste einzeln vorgenommen habe und nur kleine Stücke der Masse richtig fest eingedrückt bzw. hin- und hergerollt habe, wurden die Zwischenräume sauberer.
Die Kanten der Tasten sind jetzt wieder weitestgehend frei, aber tiefsitzenden Schmutz (also kein Staub, sondern diese leicht schmierige Masse aus einem Gemenge von Sachen, die man gar nicht wissen will) holt die Masse auch nicht unbedingt hervor.
Beim Versuch der Reinigung des Telefonhörers ist mir ein Stück der Masse dann auch im Hörer steckengeblieben und ich musste es vorsichtig mit einem spitzen Gegenstand herausholen. Dies ging dann aber problemlos und in einem Stück.

Fazit: Im Endeffekt bin ich froh, nur diese kleine Packung gekauft zu haben. Sicher sind die Geräte jetzt sauberer als vorher, auch die versprochene antibakterielle Reinigung machen ein gutes Gefühl. Dennoch: "Porentiefe" Reinheit wird meines Erachtens nicht erreicht.
Man kann das "Cyber Clean" probieren - muss es aber nicht.
am 4. Januar 2015
Die Masse lässt sich gut zwischen die Tasten drücken. Sie reinigt losen Schmutz. Die Stellen, wo sich Hautfett und Schmutz angesiedelt haben, bleiben von der Reinigungswirkung der Masse unberührt. Wer seine Tastatur regelmäßig mit dem Gesicht nach unten ausschüttelt und mit einem weichen großflächigen Pinsel ausbürstet, braucht diese Masse nicht. Sie bringt nur was für losen Schmutz.
am 4. Dezember 2014
Nach vielen Jahren funktionierte meine Tastatur nicht mehr sonderlich gut; mir war nie etws darüber gelaufen, jedoch klemmten die Tasten villeicht weil sich darunter einige Fussel klemmten. Mit der Masse ist leicht umzugehen und ist interessant bis spaßig damit sauber zu machen. Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei und ich habe sie gleich an Schlüssel und Fernbediehung probiert: funktioniert auch hier.
Ich kann keine Aussage zu verklebten Tastaturen machen, aber bei mir hat sie super funktioniert. Zudem überraschend schneller Versand: sie war schon einen Tag vor Lieferankündigung da.
am 18. November 2014
Die Tastatur von einem Laptop oder einem alten Tastenhandy wir damit gut gereinigt, alle Brösel und Staub wird entfernt.
Man darf aber nicht erwarten dass flecken oder Spritzer auf dem Bildschirm entfernt werden, dazu muss man einen fechten lappen nehmen.

Das Produkt riecht angenehm, Verpackung ist auch gut.
Habe es schon oft verwendet.
am 28. Oktober 2014
wer hätte gedacht, daß die Tastatur so ein Schmutzfänger ist ?
naja geahnt habe ich es, sonst hätte ich mir ja ja nicht den cyber clean bestellt, aber was da so alles in der Knetmasse landete OMG .....aaaargh
das Handling ist nun wirklich einfach, man holt den Glibber aus dem Beutel und rollt ihn mit mässigen Druck über die Tastatur ...und Überraschung er löst sich auch wieder *g*
mit dem Glibber lösen sich Dreck, Krümel, Staub und weiß der Himmel was da alles gelandet ist - die Tastatur blitzt jetzt wieder und ich bin froh, daß ich dieses Produkt gekauft habe!
am 21. Juli 2015
Ist ein nettes Spielzeug, braucht aber genaugenommen kein Mensch. Erst recht bei dem Preis. Es funktuioniert zwar gut bei Fernbedienung und Tastatur, aber der meiste Dreck lässt sich sicher auch mit Wattestäbchen entfernen (Außer dem Dreck, der versteckt sitzt, aber den sieht man ja auch nicht und was man nicht sieht, das stört auch nicht :) )
am 9. Mai 2015
In irgendeiner Modellzeitschrift habe ich davon gelesen und dachte, tja, das probiere ich mal aus. Super, ich bin total begeistert. Ich muss allerdings davor warne zu unbedarft an die Reinigung zu gehen, Kleinstteile (Pitotsonden z. B.) können schon mal hängen bleiben. Hier empfehle
ich bei den alt bewährten Q-Tips zu bleiben. Ansonsten aber, eine tolle Lösung, die viel Freude macht!
am 28. Mai 2016
... und das Ergebnis ist der Hammer! Ich glaub meine Tastatur war seit ihrem Kauf nicht mehr so Sauber. Hab schon gedacht ich muss die Tastan alle rausnehmen um den Innenbereich zu reinigen aber mit dem Ding hat das auch ohne funktioniert! bin begeistert! Mich Wundern viele schlechte Berwertungen über den Cyber Cleaner aber man darf eben für 5€ kein Wundermittel erwarten! Es reicht die Tastatur 3-4 mal zu Reinigen dann wird er wohl zu dreckig sein um ihn nochmal herzunehmen. Bei der einen Reinigung die ich gemacht hab blieb so einiges Hängen aber werde ihr garantiert in ein paar Monaten nochmal hernehmen und dafür hat es sich auf jedenfall gelohnt! :D

p.s. Man sollte das Ding wirklich gut auf die Tastatur drücken damit es auch "tief reinkommt". Jede Tastatur sollte das Problemlos aushalten. Meiner G19 Logitech Tastatur hat's auf jedenfall nicht geschadet.
am 30. Juli 2013
Wer kennt das nicht, zwischen den Tasten der Tastatur sammelt sich im Lauf der Monate und Jahre alles mögliche an, Krümel sind da noch das Harmloseste.

Zufällig hatte ich von diesem Produkt gelesen und wollte es direkt ausprobieren, bei Amazon wurde ich (natürlich ;)) fündig, sogar in dieser günstigeren Verpackung.

Leider hatte die Lieferung diesmal etwas gedauert, was aber wohl an DHL lag.

Endlich war das "Zeug" da und wurde direkt neugierig ausprobiert. Das Ergebnis ist echt Wahnsinn! Klar, die Tastatur sieht dann nicht aus wie neu, aber doch deutlich (!) sauberer. Man sieht ja auch direkt was man alles rauszieht, kaum zu glauben was man da so alles findet...

Die Anwendung ist denkbar einfach: Die klebrige Masse aus der Verpackung nehmen, sanft auf die Tastatur drücken (nicht reiben!) und dann nach ein paar Sekunden langsam abziehen. Wiederholen bis alles sauber ist, fertig. Ich habe beim ersten Mal ca. 5 Minuten gebraucht.

Also ich bin begeistert und werde das jetzt regelmäßig wiederholen und auch im Büro mal anwenden.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken