Größe: 4GB|Stil: standard|Ändern
Preis:11,00 €+ Versandkostenfrei

am 21. Juni 2017
lässt sich einwandfrei in DSLRs einsetzen und beschreiben, ebenso in meinen Kartenleser. Die Übertragungsgeschwindigkeit gibt keinen Anlass zu Kritik. Ich mag CF-Karten wegen ihrer Massivität, wenngleich meine Kameras mehrheitlich nach der SD-Karte verlangen. Diese kleine 4GB-Karte habe ich für ein historisches Canon-Modell gekauft, dessen 3 MP-Auflösung keine Karten heute üblichen Fassungsvermögens benötigt.

Sandisk ist sonst klar mein Favorit, wenn es um sicheren Speicher geht. Aber Kingston ist wirklich ebenso renommiert.
TOP 500 REZENSENTam 7. März 2013
Die Karte ist schnell genug in der Nikon D800.
Nachdem ich eine Transcend 400x ausprobiert habe und sie in meiner Nikon D800 nicht funktioniert hat (die Kamera hat sie nicht erkannt und meldete "Card Err"), habe ich mich für diese Karte entschieden.
Preis/Leistung ist bei dieser Kingston CF unschlagbar.

Update vom 04.02.2014:

nun bin ich schon seit fast einem Jahr mit dieser Karte in meiner D800 unterwegs. Die Karte lies mich bis jetzt noch nie im Stich. Mittlerweile habe ich auch Tests mit meinem neuen Lexar LRW300URBEU Professional Dual-Slot externer UDMA-Kartenleser USB 3.0 durchgeführt. Software war "H2testw" in Einsatz. Die Ergebnisse sind zu 95% identisch mit den von mir per Stoppuhr gemessenen copy@paste Ergebnissen unter Windows 7. Die Ergebnisse möchte ich euch nicht vorenthalten:

Lesegeschwindigkeit: 62,5MB/s
Schreibgeschwindigkeit: 51,4MB/s

Die Karte ist meiner Meinung schnell genug, auch für eine D800. Natürlich gibt es billigere und schnellere Karten. Diese sind aber meist von den NoName Herstellern, in die ich kein großes Vertrauen habe.

Hoffe, ich konnte euch helfen.
am 12. Mai 2017
Guten Tag

Ich habe die Bewertung gewählt, weil sie perfeckt funktioniert
Sie hat weder vor noch Nachteile
Ich würde sie wegen ihrer kleinen Speichergröße für älltere Modelle empfehlen, da die meißt mit mehr Speicherplatz nicht klarkommen, weil es damals noch nicht so große Speicher wie heute gab.
am 16. April 2017
Die Karte funktionierte problemlos.
Plötzlich wurde sie als unformatiert erkannt.
Zunächst klappte noch eine Neuformatierung doch beim wiederbeschreiben traten fehler auf.
Danach wurde sie gar nicht mehr erkannt.

Nicht zu empfehlen
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. April 2017
Habe mir die Karte bestellt für meine Kamera und bin sehr zufrieden
Würde Sie mir auf jedenfall wieder bestellen
Kann Sie nur empfehlen
am 20. September 2009
Normalerweise finden Sie auf den heutigen Flash-Speicherkarten immer eine Geschwindigkeitsangabe, zum Beispiel "45x" oder "133x". Hier hat Kingston offenbar bewusst darauf verzichtet, weil es sich bei der "Kingston CompactFlash Speicherkarte 8GB" um die Standardkarte des Herstellers handelt, die vermutlich irgendwo zwischen 45x und 80x angesiedelt ist - also nichts für erklärte Performance-Fanatiker.

Ich habe diese Karte für meine Canon Spiegelreflex gekauft, damit der Speicher im Urlaub in Ägypten nicht ausgeht. Die Kingston 8GB hat Wüstentouren bei 45° C im Schatten einwandfrei überstanden und alle Daten sicher nach Hause gebracht. Solange keine Serienaufnahmen geschossen werden, die den internen Speicher (Puffer) der dSLR überschreiten, sind Speicherkarten mit Standardperformance aus meiner Sicht kein Engpass. Allein das Auslesen der Karte am PC dauert dann etwas länger, aber solche Arbeiten erledige ich im Hintergrund.

Kingston bietet für diese Karte eine lebenslange Garantie. Gespeicherte Daten sollen nach Kingston-Spezifikation 10 Jahre erhalten bleiben! Diese Karte verfügt über einen automatischen Standby-Modus für eine längere Akkulebensdauer. Sie bleibt betriebsbereit bei Temperaturen zwischen 0° bis 60° C und kann laut Kingston im Bereich zwischen 20° bis 85° C gelagert werden.

Meine Meinung: Neben dem Top-Speicherhersteller Sandisk vertraue ich nur Transcend und Kingston meine wertvollen Bilder an. Geschwindigkeit ist aus meiner Sicht zweitrangig, aber Sie sollten ihre wertvollen Daten keiner Noname-Compactflashkarte anvertrauen.

Diese 8GB Karte von Kingston ist zwar nicht die Schnellste, aber dennoch mehr als ausreichend für die meisten fotografischen Arbeiten. Kingston bietet derzeit alternative Karten in den Performance-Kategorien 133x (grünes Etikett) und 266x (rotes Etikett) an, wobei insbesondere die letztere Variante die Geldbörse stark erleichtert.
am 6. September 2015
great product, quality,service,everything is perfect.
I recommend to everyone that, to buy this product and buy it to that person.
am 7. August 2010
Da meine uralt Canon EOS 300D nur mit CF-Karten bis 4GB umgehen kann, bestellte ich mir diese in der Hoffnung, meine Kamera kann sie lesen/schreiben. Für knapp 14 Euro kann man da auch nicht viel falsch machen. Aber zum Glück funktioniert sie Problemlos.
Die Schreibgeschwindigkeit spielt mit meiner alten EOS 300D auch eine nur geringe Rolle. Diese wäre auch mit schnellen Karten nicht besser.
am 3. August 2016
Ich bin Fotograf und nutze verschiedene Speicherkarten, die ich über die Jahre für meine Canon Kameras gekauft habe. Ich war stets zufrieden und hatte nie Probleme. Jedoch konnte ich nach einem Shooting die Daten der Karte nicht herunter laden! Das wäre echt doof! Besonders in Hinsicht, dass es sich hier um einen kommerziellen Auftrag es sich handelte. Wir versuchten es auf verschiedene Wege und nach einem Anruf bei Kingston Kundenservice, als Lösung, die Daten direkt von der Karte über die Kamera ziehen können.

So weit so gut. Daten gerettet, Karte war nun schon gute 8 Jahre alt und hatte viele 100.000 Fotos gespeichert. Irgendwann gibt es halt einen Ablaufdatum. Kingston erwähnte aber sofort, dass die Karten eine lebenslange (In manchen Ländern ist das etwas mehr begrenzt) Garantie besitzt. Das verhalten meiner Karte war so ein Fall und nach dem kurzen Telefongespräch, ein paar Fotos der Karte und ein ausgefülltes Formular später, erhielt ich eine Nagelneue 32GB Karte als Ersatz (Meine alte Karte war eine 16GM Karte).

Es ist immer blöd wenn was nicht mehr funktioniert, jedoch ist es auch zu erwarten. Meine Sachen müssen schon einiges mitmachen. Als aktiver Fotograf kaufe ich daher zuverlässiges Werkzeug und fahre damit recht gut. Jedoch noch nie habe ich so guten Kundenservice erhalten als mit Kingston. Sie haben mir geholfen mein Problem zu lösen und sind so von ihre Produkte überzeugt, dass Sie hier eine sehr starke Haftung übernehmen und einen Ersatz, trotz 8 jähriger Nutzung, freiwillig übergaben.

SPITZE!!!!
am 2. Oktober 2011
Seit ein paar Wochen verwende ich diese Karte in einer EOS 7D. Die Karte hat sich bei RAW-Serien etwa gleich schnell wie meine SanDisk Ultra 8GB (mit 30MB/s / 200x) gezeigt: also für eine 7D eher gemächlich mit 23-24MB/s. Hatte zunächst keine Probleme und hab sie auch bisher weiterhin nicht, solange nur Fotos gemacht werden. Beim Filmen wird jetzt aber manchmal der Fehler ERR 02 angezeigt, der Film wird dann nicht gespeichert! Der Fehler scheint sporadisch aufzutreten. Zunächst dachte ich es passiert nur, wenn ich zum Filmen auf die größere Kingston-Karte wechsele, dann das erste Mal die Kamera wieder einschalte und filme, aber es scheint mir nun doch nicht reproduzierbar zu sein. Es ist schon sehr spannend, wenn man während des Filmens noch nicht weiß, ob der Film dann am Ende auch tatsächlich gespeichert werden wird!
2** wegen des günstigen Preises, Fotos funktionieren (bisher!?), vielleicht ist die Kompatibilität mit anderen Kameras ja auch besser...?