Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: DVD|Ändern

am 10. August 2016
TECHNIQUE : 4 Stars for the multi-language (Audio & untertitle. 1 Star for de preview on each 5 disks. 1 Star for de Warning etc after each episode when we look episode individualy. 4 Stras for multi-language bonus (untertitle) 2 Stars for commentary only in English.
CONTENU : 3 Stars for the story line. 4.5 Starts for the animation and special effect in the space.
STARGATE ATLANTIS is a good derived serie of the original STARGATE COMMANDO.
I reacently bought this season to compleate my serie on DVD.
It is a «Western» in the space whit the mith of ATLANTIS. The good US cowboy the big machine gun (pan pan pan) and de bad Wraist whit and other technology. To be continue, were it a remake of Alamo or not ?
It is a good suite to SG-C whit a plus of humour.
I recommand this serie to the one who like the US serie whit technology and good spécial effect.
am 15. August 2007
Ich bin auf Stargate Atlantis im Internet gestoßen, da ich noch kein Sat-Empfang hatte, was ich jedoch inzwischen schon änderte, konnte ich die 1. Season und auch die 2. noch nicht im TV sehen! Dann als ich Sat hatte lief gerade kein SG-A auf RTL2 und darum kaufte ich mir diese Box der Season 1. Ich habe mir den Pilot angesehen und fand ihn einfach nur genial. Die Wraith sind furchteinflösend und die Special-Effects sind der Hammer! Auch die Charactere finde ich überzeugend.

Nun zur Box:
Die Box ist wunderschön gestaltet. 5 Discs in einem Digipack, das wiederum in einem Schuber ist. Der Schuber ist glänzend, mit Prägedruck und hat ein Hologramm darauf. Man sieht die Crew von Atlantis und wenn man es in einem anderen Winkel sieht, ist ein Wraith darauf zu sehen!!

Auch die Extras können sich sehen lassen. Sie sind auf den einzelnen Discs verteilt. Dazu gibt es noch ein Booklet mit Infos zu den einzelenen Episoden und zu den Specials!!

Absoluter Kauftipp!!
am 2. Mai 2015
Ist eine Frecheit das hier vom Netzt zu nehmen und dafür anderen billigen schrott rein zustellen und dafür bezahlen wir auch noch Geld ???

Ich glaube das wir das uns Überlegen noch weiter Prime kunde zu bleiben. Typisch Amis
am 6. August 2016
Ich habe SG Atlantis im FreeTV gesehen und geliebt.
In letzter Zeit gucke ich mir geliebte Serien hier bei Amazon Prime noch einmal in ihrer original Sprache an.
Ich muss sagen, ich hätte nie gedacht das durch die Übersetzung so viel Inhalt und auch Witz verloren geht.
Es ist als würde ich die Serie zum ersten mal gucken.

Um nur ein mal ein Beispiel zu nennen, Dr. Backed hat im Original einen Akzent, im deutschen aber nicht. Diese und noch viele andere Unterschiede lassen mich die Serie noch einmal ganz neu genießen.
am 6. September 2015
Nach dem Einlegen der DVD kann man sich etwa 7 MInuten lang Werbetrailer ansehen, die kann man zwar überspringen, aber bis man ins enü gelangt dauerts eine Weile, da man jeden Trailer einzeln überspringen muß. Wenn man dann eine einzelne Folge auswählt, gelangt man danach nicht etwa, wie erwartet wieder im Menü um ggf. eine andere Folge anzusehen, sondern die DVD springt ans Ende und da muß man dann ca. 7 Minuten lang Copyright Hinweise in unzähligen Sprachen ansehen. Das kann man nicht überspringen !

Dieses Spielchen wiederholt sich auf jeder einzelnen DVD ! Das ist echt unzumutbar. Keine andere Serie, die ich auf DVD gekauft habe, enthält soviel Werbung und eine so katastrophal schlechte Menüführung, wie diese. Ich bin total unzufrieden und der Spaß am eigentlichen Inhalt ist mir schnell vergangen.

Ich habe den Kauf bereits bitter bereut.
am 3. November 2005
Stargate Atlantis ist nicht Stargate SG1. Okay, aber die Serie ist unterhaltsam und nicht mehr oder weniger will sie auch sein. Nach einem langen, arbeitsreichen Tag möchte ich einfach gut unterhalten werden und das bietet Stargate Atlantis. Ich bin der Meinung, dass sie nicht ein "zur Serie mutiertes Gehirnzellen-vernichtungsphänomen" ist. Dem Schreiber dieser Zeilen sei gesagt, dass er mehr als vier Therapien brauchen wird, um eine sachliche und angemessene Kritik zu formulieren.
Wer sich also nur entspannt zurücklehnen will, nicht das Bildungsprogramm erwartet und sich amüsieren will, dem sei Stargate Atlantis auf das wärmste empfohlen.
am 26. Juni 2008
Nachdem ich jetzt 6 Staffeln SG-1 gesehen habe beschloss ich mal Atlantis zu testen um mal für eine Zeit einen Tapetenwechsel zu bekommen. Ich muss gestehen nachdem SG-1 so gut war ging ich recht skeptisch an Atlantis heran.
Doch all meine Zweifel wurden gleich nach dem ersten Folgen beseitigt. Durch einen neuen Furchteinflössenden Feind - Die Wraith - und tolle neue Charaktäre wie Major Shepard oder Dr. Mckay wird wieder echtes Stargate-Feeling geschaffen. Also geben sie sich einen Ruck und erforschen sie mit Shepard und seinem Team die Pegasus Galaxie.
am 25. August 2009
Im Grunde wurde in den anderen Rezensionen schon alles über die Serie als solches gesagt.
Dem kann und will ich nichts hinzufügen.

Absolut schrottig ist aber die Menüführung.
Erst soll man sich endlose Minuten an Werbetrailern und Antiraubkopier-Filmchen ansehen.
Nach einer Folge kommt dann die endlose Litanei in zig verschiedenen Sprachen, was man alles tun und lassen können dürfen soll.
Wehe dem, der nicht rechtzeitig auf die Kapiteltaste drückt.

Ist ja alles schön und gut, liebe MGM-Strategen (und "Stratege" ist hier sicher nicht als Kompliment gedacht), aber ICH habe diese DVDs GEKAUFT. ICH brauche diese Hinweise NICHT. Wer sich das Zeug kopiert hat, der sieht diese Hinweise ohnehin nicht. Also spart euch den Schmarrn und gestaltet die DVDs kundenfreundlicher.

Die DVD-Bos selbst ist auch wieder was komisches. Alle 5 DVDs sind auf einem Schnappdingens drauf. Die erste und zweite DVD bekommt man noch einfach runter, bei den nächsten wird es schon schwieriger. Einerseits muß man den Widerhaken zusammendrücken, andererseits die DVD nach oben ziehen. Viel Fingerspitzengefühl ist angesagt, will man nicht Gefahr laufen, die DVDs zu zerbrechen.
Stellt sich noch das Problem der Lagerung. Wo packe ich in der Zwischenzeit die erste DVD hin, wenn ich die zweite ansehe? Wieder auf das Schnappdingens drauf? Und dann wieder runter, wenn ich die dritte DVD benötige?
Die Box mag billig sein, ist sie auch von der Ausführung her, wirklich sehr billig (im Gegensatz zu günstig). Durchdacht ist das Ding nicht. Will man seine DVDs gut behandeln, tauscht man sie besser gegen was Geeigneteres aus.

5 Sterne für die Serie, 0 für MGM, 1 Stern für die Box, macht zwei Sterne im Schnitt.
am 20. März 2007
Nachdem ich schon alle Folgen von SG-1 gesehen hatte, muss ich sagen, daß Atlantis dem Franchise einen neuen Schwung gibt.

Das "Pegasus Universum" unterscheidet sich so stark, das den Autoren viele Möglichkeiten mitgegeben wurden eine spannende Serie zusammenzustricken.

Die Wraith als neuer Intimfeind stehen den Gouald dabei in nichts nach und sind sogar noch deutlich erschreckender. Aber auch die Charaktere der Serie fügen sich perfekt in das Stargate Universum ein. Leider kommt Lt. Ford in der ersten Staffel zwar etwas zu kurz, aber das kann sich ja noch ändern.

Jede Folge bringt eigentlich etwas Neues und wenn man bedenkt, wie langatmig einige der letzten SG-1 Folgen waren, werden "Einzelfolgen" hier doch deutlich besser gelöst. Man hat fast den Eindruck, daß mit der 8. SG-1 Staffel die Scriptwriter alle zu Atlantis gewechselt sind.

Ich kann nur jedem Stargate Fan raten, sich die erste Staffel zu besorgen. Aber auch Neulinge, die sich mit SG-1 nicht so anfreunden konnten, sollten mal reinschauen. Hier und da gibt es dann zwar ein paar Wissenslücken, aber das stört eigentlich kaum.
am 15. März 2014
von gestern auf heute sind einzelne Folgen nicht verfügbar. Das finde ich bei einer Serie "doof". Wenn will ich die schon in Reihe sehen :-((.
66 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden