Format: DVD|Ändern

am 25. Juni 2006
Stargate Atlantis ist für mich die weitaus beste serie seit jahren.

Diese DVD Sammlung habe ich mir bestimmt schon 4-5 mal angeschaut, weil ich die Story, die performance und alles einfach faszinierend finde.

Für alle die Stargate Atlantis nicht kennen:

Stargate Atlantis ist insgesamt eine Serie die im Kern eine Forschungsreise ist. Es beginnt im hohen Norden wo ein überbleibsel einer sehr hochentwickelten Kultur endeckt wurde, die man Antika nennt.

Das Stargate center hat einen weg gefunden zu der Hauptstadt dieser Kultur zu gelangen, halt Atlantis.

Ab der Ankunft in Atlantis hat das team von Dr. Elisabeth Wear mit allen möglichen Arten von Problemen zu kämpfen, seien es Schattenartige Energiewesen, Weltraumzecken oder technische Probleme in der Stadt. Das Hauptproblem aber stellt ein sehr mächtiger feind dar, die sogenannten wraith, furchteregende Monster, die einem das leben aus der Brust saugen können. Ab der ersten begengung mit ihnen, konzentriert sich die story weitgehend auf den kampf gegen die wraith.

Die Story is damit im groben erklärt, noch würziger wird sie durch die Teamitglieder, die alle einzigartige charaktere sind.

(Allso ich weiss nich wie die alle geschrieben werden, ich schreib sie so wie es sich anhört)

Da wären Major John shepard, ein klassischer held der jeden rettet und bei den Frauen beliebt ist.

Dr.rotney Mc key, ein sehr arrogantes Genie, der die meisten technischen Problemen löst und einen mit seinen Sprüchen öfters mal zum lachen bringt. Übrigens mein Lieblingscharakter in der Serie.

Tailor Imagan, eine sehr starke frau, die gut kämpfen kann und freundschaften zwischen dem expeditionsteam und anderen völkern knüpft. Sie hat sehr viel temperament und man hat schon nach kurzer zeit respekt vor ihr. Zudem kann sie die Wraith schon von weit her spüren, was das expeditionsteam sogar mal den hintern rettet.

Dr. elisabeth wear, die Expeditionsleiterin, sie ist praktisch der anführer. Sie entscheidet unparteisch und immer im Sinne ihrer Leute. Sie kommt einem sofort sympatisch rüber.

Dr. Carsen becket, ein Arzt wie man ihn gerne hätte. Er kann im gebiet der Medizin einfach alles und er übernimmt auch oft wichtige rollen im kampf gegen die wraith.

Lieutenant Aiden Ford, ein Waffenexperte und sehr loyaler gefährte. Er steht einem im Kampf immer zur seite und ist bei fast jeder folge dabei.

Ich denke das waren die wichtigsten Charaktere. Die schauspieler schlüpfen in diese Rollen und die dialoge dieser so verschiedenen leute sind einfach nur herrlich anzuhören.

Ich hoffe dieser kleine überblickt überzeugt euch, diese DVD sammlung zu kaufen ihr werdet es nicht bereuen.

Auf Rechtschreibung habe ich wie ihr sicher seht nicht geachtet.
am 21. Juli 2016
Die Stargate folgen von damals fand ich schon gut aber Stargate Atlantis topt einfach alles !

Allein die idee und der Humor was in denn folgen zusehen ist die spannung und Aktion, es passt einfach alles zusammen.
Die Schauspieler sind auch Perfekt gewählt.

5 Sterne !!
am 25. Dezember 2013
Ich mochte schon Stargate SG1, aber Stargate Atlantis ist für mich die beste SciFi Serie überhaupt. Tolle Geschichte, tolle Schauspieler sehr spannend mit guten Effekten.
Der Preis für das DVD Paket ist fair, und auch an der Menüführung der DVDs ist gut gemacht. Die Werbespots auf den DVDs nerven ein bißchen und die DVD Box könnte besser gemacht sein (alle DVDs sind in der Box einfach übereinander gestapelt). Für mich sind das aber eher nur nebensächliche Details. Klare Kaufempfehlung für diese tolle Serie.
am 10. November 2005
Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder man liebt Stargate oder man hasst es. Gerade SG-A bringt endlich was neues. Kennt man nur SG-1, ist es nach dieser langen Laufzeit eine Wohltat, was anderes zu sehen. Der Pilotfilm verspricht viel Gutes. Auch wenn dann so manche Folge vom Ablauf her an StarTrek-TNG erinnert und meinen Erwartungen nicht enspricht, so kommt doch in der zweiten Hälfte der 1.Staffel endlich leben in die Bude. Wurde auch Zeit, kann ich nur sagen. Denn sonst würde ich nicht gespannt auf den Beginn der 2. Staffel warten. Was auch sehr schön ist, dass in dieser Serie mehrere Charaktere mitspielen, man also nicht nur auf 4 Personen fixiert ist. Es bleibt also (hoffe ich) schönes, actionreiches "Popcornfernsehen".
am 25. Dezember 2013
Obwohl Stargate Atlantis nur ein ableger der erfolgreichen Serie Stargate ist, braucht sie ein Vergleich nicht zu scheuen. Erzählt wird die Geschichte eines menschlichen Erkundigungsteams, welches in der Pegasus - Galaxie gestrandet ist und sich dort mit einen mächtigen Feind rumschlagen muss.
Allerdings sind wie im origninal die Show Downs leider unglaubwürdig und passieren viel zu schnell. Aber das liegt wohl in der Natur der Serie.
Was braucht man heutzutage an Zutaten für eine erfolgreiche TV-Serie? Zuallererst: Sympathische Figuren und entsprechende Darsteller. Auf den Plätzen folgen dann "eine fesselnde Geschichte mit einem Episoden überspannenden Handlungsbogen", "spritzige Dialoge" und "zeitgemäße Spezialeffekte". Das diese Bestandteile nicht unbedingt selbstverständlich sind, zeigten in den letzten Jahren besonders Serien der Marke "Enterprise" (mangelnder durchgehender Handlungsbogen) und auch "Stagate SG 1", wenngleich bei letzterer der Nachteil eher darin bestand, dass man sich in festgefahrenen Bahnen bewegte und, nach mittlerweile aber immerhin 10 Staffeln, zuletzt eher wenig Neues bieten konnte.

Das "Stargate"-Spin-off macht aber diesbezüglich alles richtig: Unterhaltsame Charaktere und auf der einen Seite zahlreiche in sich abgeschlossene Episoden und auf der anderen deren perfekte Einbindung in die umfassende Geschichte um den Konflikt mit den vampirartigen Wraith, die sich von menschlicher Lebenskraft "ernähren", machen "Atlantis" zur, meiner Meinung nach, derzeit besten modernen Science-Fiction-Serie. Jeder der Handlungsträger hat einen unglaublichen Wiedererkennungswert und man freut sich stets auf ein Wiedersehen mit dem besserwisserischen Dr.McKay, dem lockeren Major Sheppard und natürlich der weisen Teyla.

Diese versuchen die neuentdeckte Stadt (bzw. ist es ja eigentlich ein gigantisches Raumschiff) Atlantis in der Pegasus-Galaxie wieder in Schuss zu bekommen und erwecken dabei versehentlich die grausame Rasse der Wraith aus dem "Winterschlaf". Da die Wraith zu ihrem Überleben menschliche Lebenskraft benötigen, fallen sie wie ein Wespenschwarm über die Galaxie her und löschen schnell ganze Planetenbevölkerungen aus. Im Bemühen den angerichteten Fehler wieder auszubügeln wird das Team um Sheppard mehr als einmal zum Ziel der bösartigen Rasse und muss um jeden Preis verhindern, dass die Wraith Wind vom Standort von "Atlantis" bekommen.

Wie in jeder Serie gibt es natürlich Episoden, die besonders heraus ragen. Während wirklich schlechte Episoden eigentlich nicht existieren, stechen "Der Sturm", "Das Auge" (Doppelepisode um eine Invasion der Genii, einer menschlichen Rasse auf Atomzeitalter-Stand), "Bruderschaft"(eine Schatzsuche nach einem ZPM, nebst Parallelstory um die Entdeckung von Atlantis durch die Wraith) und natürlich der Cliffhanger "Die Belagerung" (drei Basisschiffe der Wraith attackieren Atlantis) am Ende der Staffel besonders heraus.

Daher gibt es am Ende keine andere Möglichkeit, als die maximale Anzahl von Sternen für "Stargate Atlantis" zu vergeben und es bleibt die Hoffnung darauf, dass es endlich wieder einmal eine SF-Serie schafft, über viele Staffeln hinweg einen hohen Qualitätsstandard wie diesen hier zu halten.
am 22. Juni 2016
Als ich heute die Prime Video Seite öffnete, war für mich verfrüht Weihnachten.
Wie man vielen Rezensionen entnehmen kann gab es langes hin und her bezüglich der Verfügbarkeit von Stargate Atlantis wegen der durchaus fragwürdigen Firmenpolitik von MGM.
Nun endlich steht die Serie zur Verfügung und ich kann nur jedem SCIFI Fan mit Prime Account ans Herz legen, ihr wenigstens den Blick in die erste Folge zu schenken.
Ich werde davon absehen mich über den Inhalt auszulassen, da dies zur genüge und auch in meinem Sinne positiv getan wurde, die fehlenden Sterne in der Gesamtwertung sind einzig MGM zu verdanken und sollten gewillte Primer nicht davon abhalten diese nun "freien" Inhalte in vollen Zügen zu genießen.

Ich verabschied mich schonmal für die nächsten Wochen von meiner Freizeit und wünsche auch allen anderen viel Spaß mit
Major Shepard und seiner fröhlichen Bande ^0^
am 23. September 2005
....im Dschungel das täglichen TV Albtraumes! Die Serie ist gut umgesetzt und bestens besetzt. Es ist ein Spin-off zu Stargate SG-1, jedoch eine der wenigen gelungen fortsetzungen in der TV Geschichte. Unterhaltsam, Humorvoll und auch für jene geeignet, die die "erste" Serie nicht kennen. Die Specials auf der BOX sind identisch mit denen der Einzel-DVDs und weitgehend Top. Kleiner abstriche gerade bei den ersten beiden, auch hätten Outtakes das ganze noch abgerundet. Dennoch, Anschaffung lohnt. ;-)
am 27. September 2005
Ich habe bislang alle Folgen von Stargate Kommando gesehen und ich muss wirklich sagen, dass mir Stargate Atlantis besser gefällt. Die DVD's sind auch technisch recht gut. Das Bild ist in Ordnung (16:9) und auch der Sound (DD 5.1) ist gut. Ich freue mich bereits auf die 2. Staffel - den Kauf dieser 1. Staffel kann ich nur empfehlen.
am 15. August 2007
Ich bin auf Stargate Atlantis im Internet gestoßen, da ich noch kein Sat-Empfang hatte, was ich jedoch inzwischen schon änderte, konnte ich die 1. Season und auch die 2. noch nicht im TV sehen! Dann als ich Sat hatte lief gerade kein SG-A auf RTL2 und darum kaufte ich mir diese Box der Season 1. Ich habe mir den Pilot angesehen und fand ihn einfach nur genial. Die Wraith sind furchteinflösend und die Special-Effects sind der Hammer! Auch die Charactere finde ich überzeugend.

Nun zur Box:
Die Box ist wunderschön gestaltet. 5 Discs in einem Digipack, das wiederum in einem Schuber ist. Der Schuber ist glänzend, mit Prägedruck und hat ein Hologramm darauf. Man sieht die Crew von Atlantis und wenn man es in einem anderen Winkel sieht, ist ein Wraith darauf zu sehen!!

Auch die Extras können sich sehen lassen. Sie sind auf den einzelnen Discs verteilt. Dazu gibt es noch ein Booklet mit Infos zu den einzelenen Episoden und zu den Specials!!

Absoluter Kauftipp!!