1-4 von 4 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle 21 Rezensionen anzeigen
am 17. April 2009
Es handelt sich hier um die alte Version 2. Die neue Version 3, die ganz nebenbei die in anderen Rezensionen gewünschte Routingfähigkeit beinhaltet, ist ebenfalls bei amazon.de erhältlich!

Ich hoffe ich kann Fehlkäufe verhindern.
am 11. März 2009
Ich habe nur versucht, die Karte irgendwie auf den Edge 605 zu bekommen.
Aber auf dem Mac geht alles nicht. Es gibt nichts, was ich nur irgendwie auf die SD-Karte kopieren könnte.
Schade, so kann ich weder den Edge, noch die Karte benutzen.

Man hätte ja auch einen Code auf dem Edge selber eingeben können. Aber nein, es wird extra eine Windows Software benötigt.

Hände weg!
am 8. August 2008
Vorsicht , wer denkt, dass er sich mit dieser Karte mit dem GPS zu einem bestimmten Ort routen lassen kann, ist hier auf dem Holzweg. Diese Karte ist nicht routingfähig! Dies hat man mir beim Garmin Support etwas patzig erklärt, ein Profi weiss das vielleicht, jemand der bisher nur Autonavigation benutzt hat aber nicht. Daher war dieser Kauf eine grosse Entäuschung. Wofür kann ich sie also gebrauchen? Man kann mit Hilfe von Mapsource Fahradtouren planen, der NRW Radroutenplaner oder auch Google Earth sind meiner Meinung hier aber genauso gut geeignet und umsonst.
Das eine oder andere Mal kann man während einer Route den Weg besser erkennen, weil ohne die Karte nur eine nicht hochaufgelösste Karte auf dem GPS sichtbar ist. Das ist schon alles, ob dieses Feature das Geld wert ist mag jeder selbst für sich entscheiden.
am 9. November 2008
Die Topo Deutschland Karte hatte ich vor einigen
Monaten gekauft in der Hoffnung, dass sie ein brauchbarer Ersatz für die zuvor von mir über die "Fugawi" Software auf ein GPS-Gerät von Aldi geladenen Topographischen Karten der Landesvermessungsämter(1:50.000)darstellen würde. Leider wurde ich bitter enttäuscht! Mit der Garmin-Karte ist es viel schwerer z.B. eine Wanderung erfolgreich zu bewältigen, da die Karteninformationen hier im Vergleich zu den Karten der Landesvermessungsämter weitaus spärlicher sind und es nicht selten unklar bleibt, wo der genaue Standort ist und welcher Weg auf der Wanderung weiter einzuschlagen ist. Offenbar musste bei der Erstellung der Topo-Karte auf diese Informationen verzichtet werden, damit die Daten auf einer DVD untergebracht werden konnten. Ich würde mir die Karte nicht noch einmal kaufen!