Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 15. März 2009
Habe mich spontan zum Puzzlekauf hinreißen lassen, da es mich von seinem Motiv und den Farben her sehr angesprochen hat. Als es Zuhause an kam, war die Freude groß: farblich und vom Material her anscheinend alles gut.

Dann ging es ans Puzzlen - für mich eigentlich eine total entspannende Tätigkeit. Allerdings muss ich in diesem Fall sagen, dass es ein wirklich anspruchsvolles Puzzle ist - sehr viele kleine Puzzlestücke und irgendwie immer wieder die gleichen 4 Farben auf den einzelnen Stücken - manchmal sehr schwierig das passende Teil zur Lücke zu finden. Habe noch nie ein Puzzle (1000) gemacht, dass mich so lange beschäftigt hat und so kniffelig war.

Definitiv NICHTS für Kinder! Auch nicht, wenn sie Drachen- oder Fantasyfans sind, dieses Puzzle wird sie wahrscheinlich in den allermeisten Fällen aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades deprimieren. Und vielleicht von weiteren Puzzlen aufgrund des fehlenden Erfolgserlebnisses abhalten.

Für alle Jugendlichen- bzw. Erwachsenen-Puzzler, die sich wirklich Zeit für das Puzzle nehmen können und wollen, zudem Fantasy-/Drachenfans sind, sicherlich ein sehr schönes Puzzle in tollen Farben mit einem sehr schönen Motiv.

Natürlich ist so eine Bewertung immer total persönlich. Ich würde es jedenfalls wieder kaufen.
am 23. September 2010
Ich bin ein großer Puzzlefan und habe dieses Motiv mal zum Geburtstag bekommen. Jetzt hatte ich endlich etwas Zeit und habe es zusammengesetzt. Es ist nicht sehr schwer, wenn man vorher die Teile anständig sortiert. Ich habe die Wolken, die Steine, den Drachen, den Himmel und das Wasser auseinander sortiert und natürlich auch die Randteile extra gelegt.

Mit dem Rahmen habe ich begonnen, dann das Wasser, das ging ganz schnell und dann den Drachen. Der ist ehrlich gesagt, etwas knifflig. Aber die Teile von Ravensburger sind so unterschiedlich, dass man manchmal schon anhand der Form erkennt, welches Teil jetzt das Richtige ist.

Die Wolke ist gar nicht so schwer, wenn man die einzelnen Rottöne auch sortiert. Ich habe sie jedenfalls schneller fertiggestellt als den Drachen. Der Himmel ist dann gar nicht mehr so groß und schnell gepuzzelt, genau wie die Steine.

Ich hatte beim Puzzeln sehr viel Spaß. Dieses Motiv hat auch nicht länger gedauert als andere 1000 Teile Puzzle, und die Qualität von Ravensburger ist natürlich super!
review image review image review image
am 8. Juni 2009
Macht Spaß, ist aber sehr anspruchsvoll. Man braucht viel Geduld und Ausdauer beim puzzeln.
Sehr schönes Motiv.
Bin damit sehr zufrieden und stellt einen gewissen Anspruch, den man eben erfüllen muss.
am 11. Dezember 2013
Ich liebe Drachen. Weiße Drachen ganz besonders. Das Motiv ist wirklich schön und wirkt auch, wenn man es schließlich eingerahmt an die Wand hängt.

Ein paar gute Nerven braucht man schon, denn weiß-in-weiß-in weiß... nun ja, aber deswegen kauft man sich ja schließlich ein Puzzle und keinen Druck :)
am 30. November 2011
Das Puzzle hat ein sehr schönes Motiv und die Farbe sowie die Qualität scheinen in Ordnung.Ich hoffe auch vollständig.Der Versand war sehr schnell.Vielen Dank.
Es wird als Wunschweihnachsgeschenk verschenkt und ich hoffe es macht große Freude!Verkäufer und Artikel sehr zu empfehlen!
am 19. Februar 2014
Zum Motiv und der Schwierigkeit möchte ich hier gar nicht viel sagen.
Da muss jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm der Drache gefällt und ob er sich das zutraut, 1000 Teile mit diesem Motiv zu puzzlen.
Mir persönlich gefällt der Drache sehr gut!
Schwer zu puzzlen ist es allemal. Ich habe echt lange gebraucht, aber das war auch meine Absicht.

Die Qualität von Ravensburger ist wie immer einwandfrei!
Präzise ausgestanzte und qualitativ sehr hochwertige Teile!

Dieses Produkt ist für jeden geeignet, der auch gerne mal etwas länger als 2 Stunden an einem Puzzle verbringen möchte!
am 8. Oktober 2009
Ich habe das Puzzle gekauft weil mir das Motiv sehr gut gefällt.
Ich puzzle perönlich nicht sehr viel und war deshalb skeptisch ob ich es jemals fertig bekomme. Doch nun nach 3 Tagen intensiv-puzzlen bin ich fertig und muss sagen, dass ich es garnicht so schwer finde. Die einzige Fummelarbeit war der ganz dunkle Fels und die Wolken, weil dort die Farben alle sehr ähnlich sind aber ansonsten war es nicht schwer. Allerdings sieht das ja jeder anders.
am 8. Februar 2010
Da ich die Drachenbilder von Ciruelo schon länger im Auge hatte und wir gerne puzzeln, war die Entscheidung schnell getroffen. Der Anspruch war tatsächlich sehr hoch. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Teile liegen gleichmäßig und sind sauber geschnitten. Ungeduldige sollten sich allerdings wirklich ein anderes Motiv suchen.
am 3. Mai 2014
Ich habe dieses Puzzle nicht bei amazon gekauft sondern in Husum bei Rothgordt.
Ich puzzle es momentan und es ist sehr schwierig, macht aber großen Spaß und sieht toll aus, obwohl es bis jetzt zu Hälfte fertig ist.
Kann es nur empfehlen! :-)
Die Farben kommen in Wirklichkeit etwas kräftiger rüber.
am 5. Februar 2013
Meine Tochter hat sich dieses Puzzle ausgesucht und war total begeistert! Konnte relativ schnell zusammen gesetzt werden. Ist ein Puzzle, dass auch Kinder alleine schaffen.