am 23. April 2017
Wir haben diese Steinebox gekauft um unsere Bausätze zu erweitern. Leider habe ich erst im nachhinein festgestellt, welch schlechte Qualität die Steine haben, erst nachdem ich die Verpackung entsorgt habe. Ich bin mir nicht einmal sicher ob es sich hierbei "nur" um schlechte Qualität oder sogar eine Fälschung handelt, Die Steine haben im Gegensatz zu allen anderen die wir schon haben, scharfe Kanten, diese sind nicht entgratet. Des Weiteren ist der Kunststoff an manchen Stellen minimial dünner. Das "LEGO" Logo sieht völlig anders aus und einige Teile haben Farbverfälschungen. Teilweise passen sie nicht aufeinander und halten schlecht. Die schlechte Qualität ist auf anhieb zu erkennen. Ich bin wirklich erstaunt, dass Amazon solche Verkäufe zulässt, wo hier doch eigentlich großen Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit gelegt wird. Bin maßlos enttäuscht, ich würde die Steine auf keinen Fall nochmal kaufen, habe mal eben 30 Euro Lehrgeld bezahlt. Mich würde interessieren was Lego selbst zu diesem Produkt sagt, ob sie das wissen?
Zu den Fotos:
Jeweils links ist immer das Original.
1. Foto
Hier ist der Farbunterschied gut zu erkennen, wobei bei dem rechten sogar noch ein roter Farbstich mit eingespritzt ist.
2. Foto
Links der originale Schriftzug und rechts von der Grundsteinebox.
3. Foto
Hier ist bei dem rechten die scharfe Kunstoffkante gut zu erkennen. Dort sind auch Kratzer zu sehen, vermutlich hat man versucht eine Entgratung vorzunehmen.
review imagereview imagereview image
am 26. Juli 2017
Ich habe die hier beschriebnen Qualitätsmängel ebenfalls beobachtet und Steine zu Fa. Lego gesandt.
Diese bestätigten, dass diese Steine keine origianlen Legosteine sind.

Dies teile ich per Brief auch dem Händler (Fa. Bisduga) mit. Seitdem sind nun fünf Wochen vergangen ohne von Fa. Busdiga eine Rückmeldung zu erhalten.
am 8. Mai 2017
Hierbei handelt es sich nicht um originale Lego Duplo Bausteine.

Ich habe ebenfalls welche minderer Qualität erhalten. Die Ecken sind nicht abgerundet, das Material dünn wandig und teils verbogen.
Anbei ein paar Bilder mit dem Vergleich zu originalen Steinen.
review imagereview image
am 20. April 2017
Steine sind viel leichter als andere, baugleiche von Lego. Ein Großteil der Steine ist verzogen und lässt sich gar nicht benutzen. Das Produkt erweckt den Anschein, dass es sich nicht um Lego sondern um ein Dublikat handelt. Die guten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.
Finger Weg!
review image
am 5. Mai 2017
Dieses Produkt ist eindeutig kein LEGO-DUPLO Originalprodukt! Auf den ersten Blick anhand der Verpackung kaum zu unterscheiden. Bei näherer Inspektion des Lego Logos fällt jedoch auf, dass der Buchstabe "E" nicht dem originalen Logo entspricht. Die Teile selbst sind, wie bereits von einigen anderen Kunden bemerkt (leider von viel zu wenigen Kunden), von sehr weicher, labbriger und generell schlechter Qualität. Zwar kann man hier alles wieder zurückschicken, ich empfinde es allerdings als Frechheit sich das Fahrwasser eines Namhaften Spielzeugherstelles so schamlos zu Nutze zu machen.

Dieses Produkt ist nicht mal einen Stern wert.
am 8. April 2017
Habe zwei Packungen bestellt, um meinen Kindern mehr Spass beim Spielen, durch ausreichend Steine zu ermöglichen. Leider enrsprach
die Qualität der Steine teilweise nicht dem gewohntem "Gefühl" von Duplo. Die Kanten waren rauer, die Haptik insgesamt anders. Habe einen Stein weggeworfen, weil verbogen. Habe bis heute das Gefühl es handelt sich nicht um das Orginal oder zumindest zweite Wahl. Werde ab nun beim Online Kauf kritischer hinsichtlich der Herkunft des Produktes sein.
review image
am 15. Juli 2017
Wer kleinen Kindern einige Bausteine schenken will, macht mit den Grundbausteinen von Lego Duplo nichts falsch. Sie sind so gut wie nicht zerstörbar, auch wenn kleine Kinder so einiges kaputt bekommen, was angeblich nicht kaputt gehen sollte.

Das Gute an den Bausteinen ist, dass diese leicht zu reinigen sind und Jahrzehnte halten. Haben hier noch Steine ausgegegraben, die aus den 90igern sind und weiterhin benutzt werden können.

Wenn man also seinen Kindern Steine kauft, sollte man diese keineswegs wegwerfen, da spätere Generationen auch mit diesen spielen können.

Die Steine sind groß genug, um nicht verschluckt werden zu können. Eine Sorge weniger, die man sich als Eltern machen muss.
Klare Kaufempfehlung. Kinder spielen immer wieder mal mit den Bausteinen.
am 22. April 2017
3 Steine verformt & nicht zu gebrauchen. Restliche Steine sind scharfkantig, halten schlecht und weichen auch in Farbe und Form von unserer bisherigen gewohnten Duplo Qualität ab. Unser Verdacht: Es handelt sich wohl leider um eine Fälschung
am 14. April 2017
Wir haben vermutlich eine Produktfälschung geliefert bekommen und umgehend wieder zurückgeschickt. Die Teile sind deutlich scharfkantiger als unsere anderen Duplos aus dem Spielzeugladen.
am 11. Dezember 2015
Diese Duplo-Bausteine sind ein Weihnachtsgeschenk für meinen Neffen, weil dieses Spielzeug einfach ein zeitloser Klassiker ist, mit dem Kinder lange spielen und einfach selber kreativ sein können.

Die Box enthält einen guten Mix aus Bausteinen in verschiedenen Farben und Größen und die Grundbausteine sind einfach sehr vielseitig verwendbar, ohne dass man an ein bestimmtes Thema oder Motiv gebunden ist.

Leider sind doch relativ viele sehr kleine Bausteine enthalten. Ein paar mehr von den größeren Teilen wären schön gewesen.

Die Bausteine sind nach den Erfahrungen aus meiner eigenen Kindheit sehr stabil und stecken einiges weg, wenn es beim Spielen auch mal hoch hergeht. Durch die Größe der Bausteine ist die Gefahr des Verschluckens gleich Null und das leichte und stabile Material minimiert auch andere Verletzungsrisiken auf ein Minimum.

Somit ein tolles und zeitloses Spielzeug und ich hoffe, dass mein Neffe damit somit viel Spaß hat, wie ich in meiner Kindheit.