Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

TOP 500 REZENSENTam 6. September 2008
Ich habe bis jetzt (seid der Dreamcast) keinen Teil der Serie verpasst und auch so gut wie alle durchgespielt.
Zur Technik.

Das Spiel habe ich (bei meiner Freundin) auf einem Röhren TV und bei mir zu Hause auf einem full HD TV (über HDMI angeschlossen).
Bei beiden Auflösungen kann man nicht meckern. Die Grafik sieht sehr gut aus und allein wegen der zum Teil liebevoll gestalteten City macht es schon Spaß durch die Gegend zu skaten.

Aufgefallen ist mir, das es vorkommen kann das Personen im Spiel plötzlich aufploppen oder erscheinen als seien sie vom Himmel gefallen. Das ist aber nur sehr selten der Fall und stört nicht sonderlich.
Verglichen mit der Grafik von GTA4 hat man keine Wetter bedingte verschwommene Weitsicht, sondern kann auch in der Ferne alles scharf erkennen. Die Charaktermodelle sind ganz gut gelungen auch wenn einige etwas hölzern wirken. Alles in allem kann man mit der Optik zufrieden sein.

Sehr geärgert hat mich, das man in diesem Teil wieder keinen weiblichen Skater spielen kann. So bastelt sich meine Freundin wieder ihren Traumtyp zusammen und ich darf mir einen Männerpo reinziehen (seid Tombraider 1,2,3,4,5 ect bin zumindest ich gewohnt in einigen Spielen auf eine Heldin zurück zu greifen).

Zum Sound. Wieder hat man einen umfangreichen Pool an Rock/HipHop und Punk Musik die recht gelungen ist.
Die Sprachausgabe ist diesmal komplett in Deutsch. Die stimmen sind nicht die besten, aber ich habe schon wesentlich schlechtere gehört. Es ist o.k
Jetzt kann man mal getrost den Untertitel abschalten.

Es gibt kein Anfängerlektion im Startmenü!
Beginnt man das Spiel wird man kurioserweise zuerst mit den neuen Moves vertraut gemacht und kommt erst dann zu einer sehr einfach gehaltenen Einsteigerstorry, die aber sehr dürftig ausgefallen ist. Dabei muss man sagen das alles wirklich geradezu idiotensicher gemacht ist, so das keinerlei Frust aufkommen kann!

Geht die Storry erst einmal richtig los kann man sich wie in den beiden Vorgängern an Personen wenden die in der Gegend abhängen aber diesmal einer der 3 Themen zugeordnet sind. Gemischt mit guten Sequenzen und Videos ist das ganze sehr nett aufgezogen.

Spiel Speicherung. Hat man relavante Tricks bzw abschnitte gemeistert wird der Spielfortschritt automatisch gespeichert. So auch wenn man zum Hauptmenü wieder wechselt bzw das Spiel verlässt. Die passiert sogar ohne das man aufhören muss zu spielen bzw ohne das das Spiel dabei stopt!

Die Steuerung ist gut und einfach zu bedienen. Leider hat man nicht alle Moves und Aktionen der Vorgänger übernommen. Als eingefleischter THPS Fan vermisst man sofort einige Tricks und Kombos die man gern angewendet hat.
Ob realistisch oder nicht so ist es doch sehr schade das einige Tricks anscheinend einfach raus genommen wurden.

Was das Videoschnittmenü betrifft so kann ich hier keine Aussagen machen, weil ich es schlicht unnötig finde. Das ist aber sicher Geschmackssache. Zu meinem Teil hätte ich da mehr als gern drauf verzichtet.

Ein paar Merkwürdigkeiten sind mir schon aufgefallen. Abspringen nennt man ja einen "oli" machen. Seltsam nur das ich auch noch springen kann wenn ich schon in der Luft bin. (Luftoli ?). Die neue Option nun mit dem Fuß mehr gas geben zu können um weiter zu springen ist zwar ganz nett, aber nun vermisse ich den Natanspin auf dem Hydranten.

Schlussgedanken.

Für Anfänger nicht unbedingt der Einsteigertittel, da viele Grundbegriffe und Grundfunktionen entweder gar nicht oder nur im Ruckzuck Verfahren behandelt werden. Eine Gründliche und wirklich gute Einsteigerlektion wie in Tony Hawks Underground 2 fehlt hier leider! Wer schon andere Tony Hawks Teile gespielt hat der ist natürlich gleich zu Hause.

Alles in allem 4 Sterne.
Eine fehlende gründliche Einsteigerlektion wo alles gut erklärt wird ist ebenso ärgerlich wie die Tatsache das einige Moves und Tricks weg gefallen sind. Nicht zuletzt das man wieder nur als Mann in die Welt der Skater darf.

Die Optionen Multiplayer / Movieoptionen / Rangliste habe ich mir nicht angesehen.

Ein kauf ist das Spiel alle male wert wenn man auch die anderen Tittel aus der Serie mochte. Mich hat es nicht wirklich enttäuscht!

VSF
am 26. Januar 2012
Hallo,
wie ich schon im Titel erwähnte, ist das Spiel echt gut, nur zu Beginn schon oft schwer. V.a wenn man Profi, oder gar Krank erreichen will.
Das mit den Nail the Grab oder Trick finde ich nicht so wahninnig toll, aber ist ne Neuereung die das Spiel nicht total verdirbt.
Die Grafik passt, das Blut hätte ruhig bleiben können und der Multiplayer, sowohl On-, als auch Offline ist gelungen und sorgt für unterhaltsame Stunden!
Einziger Mangel ist eben die Schwere mancher oder gar der meisten Aufgaben, wenn man sie nicht nur auf Am erfüllen möchte. Und das schlimmste dabei, ist das ich oft gar nicht weiß, was ich eigentlich machen muss. Ich bin nun kein Skater, und weiß rein Sprachlich oft nicht was gewollt ist ^^ Das war bei älteren Titeln irgendwie leichter.
Ich will jetzt auch nicht rumjammern und heulen "das, und das war bei den alten Titel besser" usw.!! Die Neuerungen sind cool und im Großen und Ganzen macht das Spiel spaß!
am 27. März 2008
Ich möchte nur eine kleine Rezension schreiben.
Es gibt eigentlich nur zwei Punkte zu beachten. Wer THPS mag, wird auch von Proving Ground sicherlich nicht enttäuscht sein. Natürlich sind die Tricks nach wie vor nicht realistisch. Das waren sie bei THPS aber noch nie.

Von der Grafik über den Soundtrack bis zu den Animationen ist alles sehr gut gelungen und steht den Vorgängern in nichts nach. Die Erweiterungen halte ich für sinnvoll und spaßig.
Das war punkt eins.

Punkt zwei ist:
Wer selber skatet ist vielleicht mit "Skate" besser bedient, allerdings auch nur wegen den "man ist das realistisch" part.

Proving Ground ist ein spaßiges Fun Spiel das mir sehr viel Spass gemacht hat obwohl ich die Serie seit den letzten Teile fast für tot erklären wollte ;-)
am 9. September 2010
Hallo an alle

Ich war lange am überlegen bis ich mich endschloss mir Tony Hawk zu Kaufen.

Habe es heute bekommen und ich muss sagen macht echt Laune am anfang geht es ruck zuck sein eigender Spieler zu erstellen und die ersten paar minuten Spielzeit endeckt man so einigen was man erlernen kann, toll finde ich wenn man Profiskater anspricht das es dazu ein kleines Video gibt was das ganze noch mehr vertieft weiter zuspielen.

Grafisch muss ich dazu sagen ist es nicht der Hit wo man sagen kann wow ich falle vom Sofa was man aber gut verkraften kann da durch einfache Steuerung und tolle Musik das ganze Positiv abgerundet wird aber es macht spass und das ist das a und o.

Mein Fazit

Kauft euch Tony Hawk Proving Ground es macht spass und darf in keiner Sammlung fehlen !!!!!!!!
am 4. November 2007
Ich habe mir dieses Spiel gleich am ersten Tag gekauft und bin einfach nur begeistert! Die neuen Features sind sehr gut gelungen und anders als bei skate. ist auch die Kameraführung besser. Der verbesserte Mach-Dir-Den-Skater Modus ist auch hammer, denn es stehen tolle Klamotten zur Auswahl, welche durch die sehr gute Grafik toll zur Geltung kommen. THPG ist eine tolle Abwechslung zu skate.(welches aber auch sehr sehr gut ist), denn es muss ja nicht immer alles so realistisch sein und desswegen hat es sich im Spaßfaktor und insgesamt 5 Sterne verdient!!!
am 11. August 2016
Ich spiele Toni Hawk seit dem ersten Erscheinen und muss sagen, dass TH Pro Skater 2 eines der besten Teile der Reihe war. TH Proving Ground folgt allerdings gleich auf Platz 2. Das Spielprinzip ist nicht viel anders,riesige Welten zur freien Fahrt in denen man natürlich auch Missionen erfüllen kann.

Kann es nur empfehlen.
am 20. Mai 2015
Das Spiel ist Mist. Die älteren Teile waren viel besser... schade, dass die Reihe so abgebaut hat. Man kann sich keine verrückten Parks bauen, endlose combos sind auch nicht drin und man wird mit dem unsinngen Versuch eines Story-open World game gelangweilt
am 18. Februar 2014
Sehr sehr gut ! Ich liebe dieses Spiel !!!!
Hatte es mir nicht so gut vorgestellt!!! Habe früher Pro skater auf der Playstation gespielt, das ist noch viel besser !!!!
am 13. Oktober 2014
Viel Umfang, neue Features, große Spielwiese! Fehlt nur noch ein krasser coop mode^^ Gewohnte abgedrehte Qualität wie immer. sehr gut
am 1. September 2009
Sehr schwer zu spielen aber macht viel Spass. Nach einigen Probierstunden kommt man gut in Fahrt!

19,99 €-72,50 €